vw teilemarkt

Weitec Federn 80/60mm

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich habe eine Frage, ich habe 80/60mm Weitec federn für Polo 86c / 2f!
Jetzt wollte ich mal fragen ob die in den G40 passen?
Federn haben folgende bezeichnung:
Weitec 013VA/015
Weitec 013HA/015

Was steht bei euch auf den Federn?

Währe super wenn ihr mir helfen könnt....

MFG Timo



Wieso sollen die nicht passen? Vom Polo 86 bis 2f passt alles untereinander in sachen Fahrwerk!? Grüsse


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi, ja ich weiß, aber ich hatte zu Weitec hingeschrieben weil ich wissen wollte welche Tiefe diese Federn Haben, dabei hab ich auch gefragt ob die in einen g40 passen...
Laut Weitec sind das 80/60mm (Was auch ok ist) nur dann haben die noch gesagt das diese feder nicht in den G40 passen....
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da so viel achslasten unterschied zwischen g40 und normalen polo nicht ist....

Also ihre meint ich kann die in G40 einbauen?

DAnke

MFG



ja dürfte kein prob sein....


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Alles klar....DAnke


Zitat:

Also ihre meint ich kann die in G40 einbauen?


also ich würd ja mal sagen, dass einbauen können und eingetragen kriegen 2 verschiedene paar Schuhe sind. Weitec wird dir das sicherlich nicht nur aus Langeweile gesagt haben... Sonst guck auf deren Website - da kannste dir Gutachten runterziehen!


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Eija ich habe ein Gutachten mit dem stimmen die nummern auf den Federn überein!
Im gutachten steht das man die in alle ausführungen einbauen kann...
Die ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis-NR. stimmt auch mit dem Fahrzeugschein überein.. (Diese NR.: C 292/2)

MFG


Zitat:

Im gutachten steht das man die in alle ausführungen einbauen kann...


Wenn das so ist, dann kannste die natürlich bedenkenlos verbauen!


vwpolo-g40
  • Themenstarter

JA das komische bei Weitec ist dann wieder das die 60/60mm und die 80/60mm Federn die gleichen nummern haben!
Die haben immer am anfang die 013VA/...
Kannst quasi ein gutachten für 2 satz federn benutzen....

MFG



sowas hab ich auch mal gehört....
sodass man sich quasi auch ein 80/40 zusammen bauen könnte und das von den Nummern her stimmt


vwpolo-g40
  • Themenstarter

genau..... Naja werd es mal versuchen, aber ich denk das sollte normal keine probleme geben.....

Aber danke

Gruß


liegt daran, dass ein 80/80 fahrwerk schon rein rechnerisch beim polo 2f nicht möglich ist, da dadurch schon mit serienreifen die scheinwerferunterkante unter die geforderten 50cm sinken. Daher gibt es für das 80/80fahrwerk von weitec kein gutachten mehr. weitec ist aber so ehrlich und sagt auf anfrage auch, dass man es mit dem gutachten zu dem 60/60 fahrwerk versuchen kann, gibt aber keine garantie dadrauf.


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi, ich probiere ob ich es eingetragen bekomme....
ich kenne den tüver ja gut...
Das ist mein einziger vorteil...

Gruß


hier hast du ein paar Bilder mit 13 Zoll und 80/60mm weitec federn in einem Derby.

Dann hast du eine Vorstellung wo er steht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • im Anhang ist VA mit 15 Zoll

    Gruß Kai


    SDC10036.JPG
    SDC10036.JPG

  • polotreff.de
    #15 - 21.04.2010eg betriebserlaubnis 292/2?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen