vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Hallo zusammen.....

Hab da son Mittelschweres Problem...Mein Alltags G hat ne Sonderlackierung in Flip Flop Blue von PPG...der Lack ist schon seit 10 Jahren drauf und leider nicht mehr zu bekommen...

Letzten Mittwoch nach der Nachtschicht meinte dann ein Reh meine Front zu knutschen....

Defekt sind gewesen:

Motorhaube mit bösem Blick
Scheinwerfer und Blinker links
Schlossträger
Stoßstange
Stoßfänger

Naja da Ich nun den Lack wahrscheinlich nicht mehr bekomme dachte Ich mir werde Ich den Guten auf ne putzigere Optik umbauen....Das heißt:

Stoßstange vorn und hinten in Originalem schwarzen Kunststoff mit G40 Zierstreifen in Rot

Motorhaube in Carbonfolie (bin mir aber nicht sicher ob das zu rest des Autos passt)

Schloßträger in Schwarz-Uni lackiert


Meint ihr das sähe nach was aus?




5752_6.jpeg
5752_6.jpeg

Zitat:

Motorhaube in Carbonfolie (bin mir aber nicht sicher ob das zu rest des Autos passt)


Das würd ich auf keinen Fall machen, Carbonfolie sieht total billig aus, jeder Idiot sieht, dass des net echt ist.

Am Geld scheints dir nicht zu mangeln, also lass dir halt ne echt Carbon Haube machen.

Ich persönlich find deine neuen Pläne besser als das alte Outfit. Aber ist Geschmackssache ob Dezent oder Protzig. Musst du letztendlich selbst wissen.


BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Zitat:

Am Geld scheints dir nicht zu mangeln, also lass dir halt ne echt Carbon Haube machen.




Joa das wäre jetzt nicht das Thema wenn Ich jemanden hätte der das meinen Wünschen entsprechend machen kann....Bin ziemlich pingelig und das zeug was von den "Carbonmachern" von Ebay kommt sieht meist recht scheiße aus...(Klarlack nicht blasenfrei, Harzverfärbungen, Faser verläuft nicht 100 Pro, Schleifspuren)



Sorry for OT

aber

Was sagt der TÜV eigentlich zu ner Carbon Haube? Ich meine so wegen Steifigkeit bzw. knautschzone... Hat mich schon länger mal interessiert...

Hoffe das passt auch trotzdem irgendwie hier rein^^


Und dann willste Folie draufpappen? Das sieht an nem kleinen Rollerspiegel schon scheiße aus, was meinste wie das bei ner Motorhaube aussieht.

Such dir halt ne Firma die sich auf Kohlefaser spezialisiert hat. Den Klarlack macht dann ein Lackbetrieb.


BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Zitat:

Und dann willste Folie draufpappen


Wir haben einen im Nachbarort Einen der Autos und LKWs foliert...der hat damals angefangen Carbonfolien aufzuziehen und die ganze danach Klar zu lackieren...Hab mir das jetzt noch nicht live angeschaut aber es Wäre zumindest ne Alternative gewesen wenns ne gescheite Folie ist...


Carbonhaube und TüV

Also normal werden die entweder laminieret was dann ne Originale Haube als Grundlage hat (ansich Eintragungsfrei)
Oder du hast ne Sandwich bauweise...also Innen GFK und aussen dann CFK...dafür müsste man eigentlich ein Teilegutachten haben und es Eintragen


was spricht gegen ne schwarz matte haube? sieht man oft bei den rallywägen und so damit es nciht so blendet, das sieht sicher besser auch als ne carbonfolie


Zitat:

was spricht gegen ne schwarz matte haube? sieht man oft bei den rallywägen und so damit es nciht so blendet, das sieht sicher besser auch als ne carbonfolie


Das sieht immer aus als hätte man nen Frontschaden gehabt, ne neue Haube im Zubehör gekauft und kein Geld für den Lackierer...


Hallo,

Folie sieht an sich nicht schlecht aus. Egal ob Carbon oder Matt schwarz.
Allerdings muss der Untergrund völlig glatt sein, damit auch die Folie blasenfrei klebt. Das heisst, der Folierer meines Vertrauens foliert nur Fahrzeuge mit neuem Lack, keine älteren Wagen. Eine gebrauchte Haube müsste erst ausgebessert und dann auf Hochglanz poliert werden, bevor Folie aufgeklebt werden kann.
Dann kannst du sie auch gleich z.B. in Matt schwarz lackieren und brauchst die Folie nicht.



ich glaube manche meinen hier, der Polo der als erstes Profilbild zu sehen ist, wäre der beschädigte...
zu Carbon Motorhauben.. Mit echtem Carbon laminierte ist natürlich kein Problem, nach einer bezahlbaren "echten" suche ich auch schon länger.. um sinnvoll gewicht an der Vorderachse zu sparen, es gibt Hersteller die stellen die Hauben mit einer Sollbruchstelle her, um so bei einem Unfall nicht eine Verletzungsgefahr darzustellen. Davon wurden in Deutschland auch schon welche eingetragen.. aber fürn Polo findet man da irgendwie gar nichts und um eine extra anfertigen zu lassen... ich glaub da fehlt 99% von hier einfach die Kohle für


BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Zitat:

was spricht gegen ne schwarz matte haube?


Hab Ich im mom drauf und sieht ziemlich lächerlich und tatsächlich nach "Ich hab kein Geld für Lackierer" aus

Ich will einfach ne gescheite alternative zum eigentlichen Lack schaffen...das Geld sei erst mal aussen vor gestellt...

Hauptsache es schaut hinterher gut aus auch wenns nur auf dem Alltagsauto ist und nicht auf dem Blauen (der fährt auch noch gar nicht aus eigener Kraft)


schon beim lackierer gefragt ob er dir nicht den lack anmischen kann?


Zitat:



Das sieht immer aus als hätte man nen Frontschaden gehabt, ne neue Haube im Zubehör gekauft und kein Geld für den Lackierer...


... ey...


BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Zitat:

schon beim lackierer gefragt ob er dir nicht den lack anmischen kann?


Lack ist ein Originaler Flip Flop von PPG der auch aufm Lamborghini und Mercedes lackiert wurde....leider nicht mal eben anzumischen




Antworten erstellen