vw teilemarkt

Eine neue Endstufe muss her.. :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute..
Da mir gestern meine kleine Toxic TX-2000 aufgeraucht ist, :'( und ich keine Garantie mehr drauf habe, :( würd ich mir gerne eine neue Endstufe anschaffen..
Habe im Kofferraum 2 Blaupunkt GTb 1200 MK II und wollte die eigentlich noch behalten..
Habe ungefähr ein Budget von knappen 200 Euronen..
Ich war mit meiner Toxic immer sehr zufrieden gewesen.. ausser mit der Größe ..


Ich hab diese Endstufe vorher probe hören können, daher hab ich sie mir gekauft..
Hättet ihr ein paar Kaufvorschläge für mich..?

Vielen Dank im Vorraus..

Mit freundlichem Gruße..
Blyde



Streetpower FMA10.2s

Schreib den PoloTimmey an, der sollte was haben zu dem Preis.
Was besseres wirst Du kaum finden zu dem Preis und der Tim is ein guter Kerl!


(€dit)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@blek

sind 2x250W RMS an 2 Ohm nicht ein bissi wenig für 2 GTb 1200 mit 800Watt..!?

Ich hab meine andere Endstufe so konfektioniert, dass die Endstufe 20% weniger Leistung hat, damit mir die Subs nicht hochgehen.. hatte ich leider bei der Anlage davor.. -.-' und bei einer Anlage von meinem Nachtbarn hat sich die Endstufe ständig in den Protect Mode geschaltet, da er sie immer auf Volllast fahren musste aber nicht wirklich was rausgekommen ist, da seine Subs knapp 700 Watt mehr hatten, als die Enstufe je hätte aufbringen können..



An 2Ohm brücke stehen knapp 1kW zur Verfügung. Also wenn das nicht für die Blaupunkt Subs reicht, dann weiss ich auch nicht.

Zumal die Subs die 800W nur maximal vertragen. Geb denen mal 800W und schau was dann passiert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@blek

bedenke..! ich habe 2 Subs je 800 Watt


Bedenke:
Wir reden hier von Blaupunkt Subs in der deutlich unter 100€-Klasse.

Bedenke weiterhin:
Streetpower ist nicht gleich Toxic.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Solch eine Antwort hab ich erwartet hab dank
Gibt es auch noch andere Endstufen, die du mir vorschlagen kannst..?


Aus Solidarität zum Tim darf ich gar keine andere vorschlagen

Scherz bei Seite.
Fakt is, dass Du für das Geld der Streetpower nur schwer was besseres finden wirst, wenn überhaupt.
Eine Steg K2.02 wäre durchaus noch interessant, aber die gibts normal nicht für 200€.
Irgendeine AudioSystem wirds sicher für das Geld geben, aber die mag ich nicht empfehlen.

Wenn man sich auskennt gibts noch ein paar andere Alternativen, aber das sind dann Oldschool-Verstärker.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

xD ein Anhänger Timmey´s

aber noch eine Frage zu der Stufe..!
Wenn ich die brücke.. dann kann ich ja nur einen Sub anschließen.. oder liegt ich falsch..?
Wenn ich richtig liege stellt sich mir die Frage.. wohin mit dem anderen..!?



Die Subs haben je 4Ohm, wenn ich richtig gelesen hab.

Also beide parallel an die gebrückte Streetpower anschließen und die knappen 1kW abrufen bei Bedarf.
ATTACKE!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klingt nach na menge Lärm wunderbar..!
dann werd ich mich mal mit Timmey kurzschließen
Vielen Dank


Aber die Leistung definiert sich uU durch den Strom. Bitte dran denken. Nicht das Dir die Endstufen durch Strommangel abrauchen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werd ich beachten
Wollt mir eh ein neues Kabel nach hinten legen, da ich nur sonen dummes braunes hab.. das sieht sehr unschön aus .. naja egal.. kommt was schieckes Rotes rein


Das muss nicht schön sein, das muss nur ordentlich Strom leiten können...

Also unter 20mm² würd ich bei den Subs nicht anfangen...und bitte kein Alu kabel sondern schön OFC...ne gute Qualität eben.

Dazu kommt noch: Gute Masse, vielleicht nen Powercap...dann rockts im Gebälk.

marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen