vw teilemarkt

Thema TÜV.. Kann mir jemand helfen?

Biene
  • Themenstarter
Biene's Polo 6N

Hi...

muss bald mit meinem Polo zum TÜV.. Nur finde keine Abnahmestelle
mit Bremsenprüfstand für tiefergelegte Polos:(

Sagen alle immer zu mir, das der zu tief wäre

Weis einer von euch zufällig wo im Raum Bottrop und Umgebung ein TÜV ist
wo ich auf den Bremsenprüfstand passe?

bzw. wo man nicht die Heckstossi kaputt machen muss um drauf zu kommen?

Lg Biene



was ist denn wenn du dein gewinde höher schraubst?


Zitat:

was ist denn wenn du dein gewinde höher schraubst?


und wer bezahlt ihm die achsvermessung?



gelöschtes Mitglied

    kriegen die das nich mit auffahrrampen hin? bei uns (nähe hannover ^^) da machen die nich son aufstand... sagen nurkla komm rein auffahrrampen hinter und drauf da!


    Biene
    • Themenstarter
    Biene's Polo 6N

    Zitat:

    und wer bezahlt ihm die achsvermessung?


    Ich bin eine Frau...


    Hab schon einen Tüv gefunden. In Castrop hab ich morgen einen Termin..
    Hoffe nur das die mich rüber lassen

    Dekra mit Auffahrrampen...
    drückt mir und meinem Pololein die Daumen ok?...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und wer bezahlt ihm die achsvermessung?



      Ich bin eine Frau...



      und was für eine


      Also bei meinem TÜV wird die "Bremse im Fahrversuch" getestet!
      Quasi dreht der Prüfer ne Runde

      Und warum Achsvermessung........ Wenn ein Gewindefahrwerk drin is kann ichs ja für die eine fahrt zum Tüv schnell hochschrauben und dann wieder runter.............. Der TÜV wird ja keine "Weltreise" entfernt sein

      Aber wenn ichs mir recht überlege wenn ich mit meinem Hobel schon grag grad auf die TÜV Bühne komme dann geh ich ma davon aus das deiner dann nit grad schön zu fahren is !?!?!?!


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich das schon lese :

        höherschrauben,runterschrauben,

        entweder es geht so und legal oder garnicht.

        drück dir die daumen


        wozu ist denn bitte ein gewinde da, wenn nicht zum hoch- und runterschrauben

        halte das für die beste lösung! und nach dem tüv einfach wieder auf die vorherige tiefe, dann haste auch keine probleme mit spur und sturz..

        aonsonsten würde ich dir ne freie werkstatt empfehlen.. wo der prüfer hinkommt und auch mal ein auge zudrückt



        die einfachste lösung eine tüvstelle mit plattenbremsprüfstand. da fährt man mit einer geschwindigkeit drauf und bremst auf den platten, die zewigen dann einen wert an obs gut ist oder nicht. meiner meinung nach die beste und einfachste lösung. es wird ja bei dir in der nähe wohl irgendwo sowass geben.


        Zitat:

        entweder es geht so und legal oder garnicht.


        bei mir is Gewinde auch legal eingestellt trotzdem geht er an schwellern auf..........

        natürlich is nervig aber wehm gefällt geht gern mühen ein.........


        Biene
        • Themenstarter
        Biene's Polo 6N

        Zitat:

        tüvstelle mit plattenbremsprüfstand


        Jaa... zu sowas fahre ich morgen hin

        Naja, mit dem Rauf und Runter schrauben... nee.. wenn dann soll der Prüfer ihn so abnehmen wie er ist.

        Und ich hoffe das er das tut. Ansonsten sieht es echt schlecht aus bei mir:(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Naja, mit dem Rauf und Runter schrauben... nee.. wenn dann soll der Prüfer ihn so abnehmen wie er ist.


          Das ist die richtige einstellung!

          Wenn ihr in einer Verkehrskontrolle kommt könnt ihr auch net sagen warte ich schraube kurz ma hoch

          Viel Glück Morgen


          Biene
          • Themenstarter
          Biene's Polo 6N

          Zitat:

          Wenn ihr in einer Verkehrskontrolle kommt könnt ihr auch net sagen warte ich schraube kurz ma hoch


          Würden aber bestimmt dumm gucken... wenn man das sagen würde...

          Zitat:
          Viel Glück Morgen


          Danke


          gelöschtes Mitglied

            in waltrop bei autoteile waltrop ist der flachste bremsenprüfstnad den es gibt... nur so platte auf dem boden.. .keine scheiß rolle da passt jeder drauf


            hat mal jemand bilder von so nem plattenprüfstand? ich hab sowas noch nie in freier wildbahn gesehen und mich würds echt brennen intresieren wie des ding ausschaut... hier sin alle noch so altmodisch mit rollenprüfständen unterwegs^^


            Biene
            • Themenstarter
            Biene's Polo 6N

            Hey Jungens.. bin in Castrop übern Tüv gegangen...

            Bremsprüfstand war akzeptabel... hab zwar an den Schwellern und Hinten aufgesetzt.. aber bin rüber gekommen

            (Wollte ich nur mal gesagt haben)


            gelöschtes Mitglied

              ja dann glückwunsch


              Glückwunsch
              und so sieht nen Platten Bremsprüfstand aus>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:

              und so sieht nen Platten Bremsprüfstand aus>>


              Haben wir in unserer Lackiererei auch


              Kommt zu Euch auch der Tüv?
              Dann kommen wir jetzt alle zu Dir!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen