vw teilemarkt

Instandsetzung oder anderen Motor

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
da ja anscheint meine Lageschalen defekt sind und ich nicht genau weiss was noch am Motor dabei kaputt gegangen ist, habe ich mal angefragt was es kosten würde den Motor instandsetzen zu lassen. Der Spass soll ~ 900€ kosten(Vermessen, Lageschalen neu, Kolbenringe neu und sowas). Den Motor muss ich aber selber ausbauen und auseinander schrauben.
Ist natürlich die Frage ob ich für weniger Geld einen guten PY Motor bekomme. Könnte es sein das der G-Lader auch was abbekommen hat?.

Ich glaube, das Auto wird mir nicht gegönnt :'(. Habe heute gesehen das jemand versucht hat, ins Auto einzubrechen.

mfG



Der G-Lader kann da nichts bei abbekommen haben..
Bei ebay gibts natürlich weitaus günstiger PY im angebot, aber die sind auch meistens als "nicht getestet" und deswegen "als defekt" deklariert. ich würd dir ja meinen alten abgeben weil ich umgebaut hab, aber den brauch ich erstmal selber als Reserve bis ich mir sicher bin das bei mir alles funktioniert
wenn du die Zeit und das Geld hast ihn überholen zu lassen, ist das aber sicherlich eine vernünftige Lösung!


lass dein alten instandsetzen, dann weißt du wo du dran bist... wenne einen bei ebay kaufst kannste das selbe glück ein paar tausend kilometer später wieder haben



Marushin89
  • Themenstarter

Eben das ist auch meine Sorge. Wer weiss wie lang der Motor schon liegt und was noch daran zu machen ist. Gut dann wer ich den motor wohl wieder Fitt machen und hoffe das es dann erstmal gut ist . Das Auto stand bisher mehr als das es gefahren ist.


ich hab den selben scheiß mit nem getriebeschaden am a3 gehabt.... jeder hat mir gesagt ich soll meins instandsetzen lassen ..... gesagt getan läuft einwandfrei besser als vorher.... hätte ich mirn gebrauchtes gekauft( wäre so oder so nicht billig geworden) hätte das selbe eben sofort passieren KÖNNEN (muss ja nicht)

wenne aber überholen lässt haste die sicherheit das wieder alles so ist wies sein sollte.


900 Euro ist für das was gemacht werden soll aber arg viel!

Ich hab mit allem drum und dran für die überholung 1600 Euro bezahlt. Dafür hab ich nen 0km Motor bekommen! Da waren aber auch für 740 Euro neue Kolben dabei! Daher verstehe ich nicht wie bei dir die 900 Euro zustande kommen sollen?! Dazu kommt, dass ich bei mir nur den Motor ausbauen musste! Da lief auch nix unter der Hand bei mir! Alles zu standart Preisen mit Rechnung!


Marushin89
  • Themenstarter

Mh, komisch, gut ich weiss jetzt nicht genau was noch alles dran gemacht wird. Nen Kollege hat das für mich arrangiert. Gut 900€ war jetzt auch nur grob gesagt. Kann auch weniger sein, je nach dem was dran ist am Motor.
Was könnte/sollte ich denn noch am Motor machen wenn er eh gerade ausgebaut ist. (Verschleissteile)
Möchte quasi den Motor so gut wie möglich fitt machen damit er dieses mal auch länger hält.
Beim kauf wurde mir ja erzählt das er vor 8tkm überholt wurde. entweder wurd er garnicht überholt.......oder die Deppen die das gemacht haben, haben den Motor falschrum wieder zusammen gebaut.


Naja würde mal sagen Kupplung überprüfen, Wapu, Riemen, Lager etc.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen