vw teilemarkt

Temperatur Problem

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
es geht um einen NZ-Motor.
Kühlerlüfter schaltet nicht ein und der Motor begoinnt zu kochen...
Thermostat funktioniert
Thermoschalter neu
Lüfter überbrückt und läuft

Kann doch fast nur noch ein Kabel oder Kontaktproblem sein oder?
Oder sollte noch der blaue Temp. Fühler getauscht werden?

MfG



Also den blauen Temp - Fühler brauchst Du nicht wechseln, der gibt sein Signal nur zum Steuergerät ( für den Kaltstart ) Ich tippe aber auch darauf, dass es bei Dir scheinbar ein Kontaktproblem am Kühlertemperaturfühler gibt ... guck Dir mal den Stecker genau an ....


gelöschtes Mitglied

    hab ich schon oft gehabt musst mal wenn der motor warm ist den unteren schlauch vom kühler anfassen und schauen ob er in etwa so warm ist wie der obere wenn nicht ist es das thermostat hab mir auch mal eins bei atu gekauft war von vornerein kaputt oder halt doch der temperaturfühler bei meinen nz motor hab ich gehabt das nur die zweite stufe ging also hat er erst bei 102 grad geschaltet mehr ist da ja nicht dran wenn der lüfter überbrückt läuft



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen