vw teilemarkt

Zündungs - Plus defekt?!

Hakkle
  • Themenstarter

Kurz vorweg ........ ich bin am verzweifeln.

Situationsbeschreibung Radio:
Radio korrekt angeschlossen!
Bekomm es nur so zum laufen, dass es nur durch entfernen der abnehmbaren Front Stromlos ist. Ansonsten läuft es dauerhaft, speichert aber keine Sender.

Mir eben ein Multimeter gekauft und durchgemessen.
Ergebnis:
Auf Dauerplus ist Saft, auf dem Zündungsplus kommt nix an.
Meine Vermutung:
Defekt am Iso Stecker.
Den eben auch getauscht und das gleiche Ergebnis. Kommt nix aufm Zündungsplus an.
Weitere Vermutung:
Kabelbruch/ Defekt am Kabel des Zündungsplus.
Da ich demnächst ein DoppelDin Radio verbauen werde und dort ein Ausschalten durch Abnehmen der Front wegfällt, brauch ich eine Lösung. Wie kann ich ein neues Zündungsplus - Kabel ziehen bzw. wie finde ich heraus ob und wo ein Kabelbruch vorliegt?
Muss ich zum neu ziehen des Kabels meine gesamte Fahrgastzellen Front auseinanderbauen?
Bitte, bitte, bitte um eine Antwort. Will endlich mit dem Umbau anfangen und diese Geschichte raubt mir den letzten Nerv.
Gruß
Hakkle

P.s. Hab wohl die Sicherung vom Radio gecheckt. Gibt es denn auch eine Speziell fürs Zündungspluss? Vorne an der Batterie oder im Sicherungskasten? Da hab ich noch nicht geguckt.



Mein Zündungsplus war damals auch defekt.
Also vom Zündschloss direkt ein neues geholt und fertig.

Hab mich gar net groß mit dem Fehler beschäftigt.
Das alte defekte Zündungsplus sicherheitshalber noch isoliert und gut.


Hakkle
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Finde ich am Zündschloss denn ohne weiteres das (in meinem Falle) braun/rote Zündungsplus? Ist der Ausbau des Zünschlosses Hexenwerk oder eher einfach zu bewerkstelligen? Lese mich seit ca 2 Wochen in die gesamte Elektro/ GFK usw Materie ein und hab bis jetzt nicht viel außer mal ein Radio einbauen gemacht. Müssen weitere Verkleidungen außer das Zündschloss entfernt werden?
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Lerne schnell

Hab jetzt mittlerweile erlesen, dass ich mir ansonsten auch ohne weiteres mein Zündungsplus über den Schalter der Heckscheibenheizung nehmen kann. Dieser ist denk ich mal einfacher auszubauen anstatt am Zündschloss zu werkeln oder?!
Gibt es evtl. Probleme wenn ich mir von da den Saft hole? Denke da an rausfliegende Sicherungen wegen Überlastung o.ä.?!



Hakkle
  • Themenstarter

Nur mal so eben am Rande.
Eben in ner Werkstatt gewesen und was kam bei raus...........
Zündungsschalter defekt.
Hab hier soviel gelesen, dass der Wagen dann ausgeht usw.
Bei mir halt nicht.
Trotzdem defekt


polotreff.de
#5 - 23.04.2010polo zündungsplus defekt hakkle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen