vw teilemarkt

Zündspulen Problem

Kenjin
  • Themenstarter

Hallo leute,

mein Problem ist das meine Freundin sich einen 2F 1liter 45PS gekauft hat, der allerdings Kaputt ist. Laut vorbesitzer und ADAC soll es die Benzinpumpe sein doch hab vorn schon geschaut und dort kam Benzin im überfluss. Dann habe ich mal nach geschaut ob der nen Funken gibt und da lag dann das Problem.

Hab gesehen das an der Zündspule an dem 3 Poligen Stecker wo eigendlich ein 5 Poliger sein sollte ein "Pin" geschmort war. Habe dann im zubehör nachgefragt wegen einer neuen Zündspule und die sagten mir......(jetzt wird es lustig) also der motor hat die kennbuchstaben AAV wo an der Zündspule ein 5 Poliger stecker sein sollte jedoch hat der Vorbesitzer dort rumgefuscht und doch die Zündspule von dem G2? motor rein gemacht und die stecker auf 3 Polig umgetüddelt und dann noch eine Brücke rein gesetzt wo jetzt der Kabelbrannt war.

Es tut mir leid das es sich so verwirrent anhört aber so ist es wirklich.

Würde jetzt gern die genaue Kabelbelegung von der Zündspule wissen die für den 1 liter 45PS AAV Motor ist. Oder vlt. wisst ihr was davon.

Ich sach dazu, so mega viel ahnung hab ich nicht bin lackierer aber n bissel versteh ich schon davon.

Gruß kenjin



AAV ist ein 55 Ps motor. der 45Ps ist der AAU


Kenjin
  • Themenstarter

Hi,

okey ist der 55 PS Motor aber was ist mit der Zündspule hat die nen 3 oder 5 Poligen Stecker



gute frage denke 3 polig.


Kenjin
  • Themenstarter

gute frage hilft mir leider nicht weiter da der vorbesitzer da an den steckern rumgefummelt hat. Und ich jetzt einfach nicht weiß welcher stecker da ori wäre.

Was mir noch einfällt auf die Zündspule kommt ein 3 Poliger Stecker mit einem braunem kabel und neben der Zündspule ist ja auch noch ein stecker normaler weiße ein 2 Poliger oder nicht? Auf jeden fall ist dort ein 3 Poliger wo ein braunes kabel direkt an den stecker der zündspule geht..müsste die erste pinn belegung and er zündspule sein.

Die frage ist wozu die Brücke mit dem Braunem kabel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen