vw teilemarkt

Eventuell Radlager defekt?

Zany_Tube
  • Themenstarter

Moin,

Unzwar geht es um ein schleifendes Geräusch von einem Rad (höre nicht genau raus welches). Pro Radumdrehung schleift es 1 mal.

Wenn ich in der Stadt oder Landstraße fahre tritt dieses Geräusch NIE auf. Wenn ich aber allerdings so 5 min Autobahn fahre (oder länger) ist das Geräusch da, und geht auch nicht wieder weg (auch nicht wenn ich langsam fahre). Steht das Auto aber mind. 5 min ist das Geräusch wieder komplett weg. So als wenn nix wäre.
In den Kurven wird es nicht hörbar lauter oder sonst irgendwas.



Bremsen und Bremsbeläge hab ich aufgrund von Verschleiß tauschen lassen, hat aba an dem Geräusch nix geändert.

Kann es das Radlager sein? Ist halt komisch das es nur bei Autobahnfahrten auftriit und so lange bleibt bis der Wagen mind. 5 min steht. Aber ansonsten ist es ja nie da.

MFG Zany



gelöschtes Mitglied

    geräusch provozieren, wenn´s dann da ist, ab nach hause, auto hochbocken, räder drehen und feststellen wo es herkommt.


    Hmm ..

    Ich würde mal aus jucks und dollerei das Auto hochbocken
    und mal an den Rädern oben/unten anpacken,drann rappeln und drehen sollte beim drehen ein knirschgeräusch hörbar sein ,dann ist das Radlager übern Jordan

    Mit dem Rappeln prüfst du das Spiel des Radlagers wobei ein bisschen normal ist

    Wir hatten mal ein ähnliches Problem Kunde im sehr verproschten Corsa sagt das es knircht beim langsam fahren (seit er die Sommerräder drauf hat) naja im endeffekt hatte er nur höllische auswaschungen an den hinterreifen



    gelöschtes Mitglied

      ich würde mal sagen das das schutzblech hinter der bremsscheibe leicht verbogen ist und einmal pro umdrehung an die bremsscheibe kommt könnte wetten das es der fehler ist :P


      Kannst ja auch mal in Kurven stärker einlenken,wenns deutlich lauter wird ists hin.So wars zumindest bei mir..


      polotreff.de
      #6 - 21.04.2010polo 6n knirschen in linkskurven geräusche polo 6n defektes radlager polo 6n defekte radlager corsa c bremsen hinten knirschen corsa c radlager defekt geräusche bei defekten radlager geräusche radlager polo 6n vw polo 6n2 radlager defekt laut vw polo 6n defektes radlager radlager defekt wie feststellen rad schleifendes geräusch bei autobahnfahrt radlager kaputt geräusch radlager corsa c radlager knirschen radlager defekt vw polo radlager defekt 6n2 polo 6n radlager hinten defekt ? http://www.polotreff.de/forum/t/189826
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen