vw teilemarkt

Kupplung 6n

T!mö6n
  • Themenstarter

Hallo, ich hab gerade von nem Bekannter Kfz-mechaniker erfahren , der mein Auto mal durchgeguckt hat, dass ich ca. in nem Halben Jahr ne neue Kupplung brauch....
nun wollte ich mich mal informieren, was ne neue Kupplung kostet und ob der einbau kompliziert ist...

danke schonmal Timo



gelöschtes Mitglied

    Kupplungssätze auf jedenfall von LUK oder Sachs nehmen (die Preise schwanken - einfach mal n paar angebote holen)

    Einbau ist nich ohne - das Getriebe muss raus!

    Grüße
    Tristan


    preis liegt bei circa 300-400€, weil die Kupplung alleine schon über 200€ kostet



    gelöschtes Mitglied

      ich hab für meine sachs im gti mit ausrücklager und kupplungszug 220 € bezahlt... man brauch nur kontakte :P


      Zitat:

      ich hab für meine sachs im gti mit ausrücklager und kupplungszug 220 € bezahlt... man brauch nur kontakte


      nicht jeder hat Kontakte, deswegen auch die hohe preisspane, ich hab auch mein Getriebe für 400 Komplet erneuern lasse


      blos nicht zu vw gehn die holen dir direkt 500-600 euro für den scheiß ab


      hab hier ein angebot von vw (mit mitarbeiterrabbat) kompletter kupplungssatz mit ausrücklager und allem 173euro


      Zitat:

      hab hier ein angebot von vw (mit mitarbeiterrabbat) kompletter kupplungssatz mit ausrücklager und allem 173euro


      ja, dann iss se aber noch nit eingebaut...


      ich weiß bringt dir nix mir schon
      und den mitarbeiter rabatt bekomme ich weil ich mitarbeiter in der werkstatt bin sollte mir also nicht so schwer fallen mit dem einbau



      hab letztens alles erneuert, SACHS Kupplungssatz für knapp über 120€ mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager
      den seilzug hab ich von vw für 50€ geholt.
      wenn jemand schrauben kann, is das überhaupt kein problem ! ich habs sogar ohne bühne gepackt, also nichts is unmöglich
      http://www.polotreff.de/forum/t/188643


      Zitat:

      hab letztens alles erneuert, SACHS Kupplungssatz für knapp über 120€ mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager
      den seilzug hab ich von vw für 50€ geholt.
      wenn jemand schrauben kann, is das überhaupt kein problem ! ich habs sogar ohne bühne gepackt, also nichts is unmöglich


      ja das hab ich auch bezahlt mit 45% beim stahlgruber
      und einbauen iss auch kein problem, hab ja ne hebebühne zum glück
      aber nit jeder bekommt prozente oder kann sowas einbauen, deswegen wird das wohl für nen normalen leihen weit aus mehr kosten


      Scheiße, warum wohnt ihr alle soweit weg
      Brauche auch ne neue, bin aber nicht bereit da soviel Geld in der Werkstatt zulassen.


      polotreff.de
      #13 - 22.04.2010polo 6n 1 kupplung kupplungssatz 6n2 kupplung 6n 2 kosten kuplung 6n vw mitarbeiterrabatt polo was kostet der einbau einer kupplung vw polo sachs kupplungssatz für polo 6n sachs kupplungssatz polo preis kupplung beim polo erneuern kupplung 6n 1,3 luk kupplung - satz vw polo 6n1 was kostet eine kuplung fuer vw polo 6 n kupplungszug +kosten neu vw polo 6n2 getriebe erneuern polo 6 n polo 6n sachs kupplung kupplung erneuern + polo 6n kupplung 6n polo polo 6n beim kuppeln preis für kupplung polo 6 n neu??? kosten kupplungstausch vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen