vw teilemarkt

Seiten Blinker Ja oder Nein?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich wüsste gerne mal, ob ein Polo mit Erstzulassung 12/1991 vorne auf dem Kotflügel Seitenblinker hatte, oder nicht.

Erstzulassung 12/1991 ist ja wahrscheinlich ein 1992er Modelljahr.

Bitte um sinnvolle Antworten.
Vielen Dank!
Heiko



12 91 is ein 92er modelljahr mehr kann ich aber nicht sagen


Dreht sich deine Frage denn um den 86c oder schon ums Facelift also der 2F?


Aber ansich hat das beim Polo immer mit der Ausstattung variiert...


Ein Kumpel hatte nen 2er GT mit 75PS und Seitenblinkern und Ich hatte bislang eigentlich immer welche neben dran soweit ich das in erinnerung habe...

Mein G40 ist Bj.91 und der Bluespark baut ebenfalls auf ner 91er Karosse auf



polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Es geht um den 2F.


Dann ist es sehr wahrscheinlich das er welche hat


Ich hab keine. Ist aber Anfang 91


Hi,

meiner hat welche,war n Sondermodell Universal und wird in 3 Tagen 18 Jahre alt (also von April ´92).

Muddi hatte aber mal n 93er Fox und der hatte keine....scheint also wohl net
Baujahr abhängig zu sein

mfg Poloraser


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hatte der hier original Seitenblinker, oder eher nicht?


  • Must du mal reinschauen,wenn er die Kabel im Kotflügel liegen hat dann wird er wohl welche gehabt haben.

    Sieht mir aber eher so aus als wenn auf der rechten Seite mal n neuer Kotflügel drangekommen wär,der eben kein Blinkerloch hat......könnt natürlich auch sein,daß Links n neuer (gebrauchter) drann gekommen ist und der Blinker nur als Stopfen fungiert.....man weiss es nicht.....

    mfg Poloraser



    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Kann man ja leider auf den Bildern nicht sehen, warum der nur links einen Blinker hat.

    Ist es überhaupt erlaubt nur an einer Seite einen Blinker zu haben?

    Würde mich auch mal interessieren.


    Zitat:

    Ist es überhaupt erlaubt nur an einer Seite einen Blinker zu haben?


    Ich denke mal, wie ich unsere Stvzo kenne, darf der dann nicht blinken.....
    wenns blinken soll dann auf beiden Seiten oder gar nicht

    mfg Poloraser


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Ich denke mal, wie ich unsere Stvzo kenne, darf der dann nicht blinken.....
    wenns blinken soll dann auf beiden Seiten oder gar nicht



    Hab ich mir auch so gedacht.


    Ich würd mal sagen die Karre hatte mal nen Unfall und es war kein Kotflügel mit Blinker zuhand. Entweder beide Blinker oder keine. Mit nur einem hat garantiert kein Polo das VW Werk verlassen.

    Ich hab an meinem 92er Polo übrigens Seitenblinker Serienmäßig. War damals Sonderausstattung.


    Zitat:

    Ich hab an meinem 92er Polo übrigens Seitenblinker Serienmäßig. War damals Sonderausstattung.



    Habe ich auch. (siehe Profil)

    und meiner ist am 24.03.2010 genau 18 Jahre geworden


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Ich würd mal sagen die Karre hatte mal nen Unfall und es war kein Kotflügel mit Blinker zuhand


    Kann ja auch durchgerostet gewesen sein.
    Man müsste sich den Rahmen mal anschauen.


    Zitat:

    Kann ja auch durchgerostet gewesen sein.
    Man müsste sich den Rahmen mal anschauen.


    Wie auch immer: Wenn nichtmal das Geld für nen ordentlichen Kotflügel da war will ich nicht wissen was da sonst noch vernachlässigt wurde.


    Besitze einen 91er 75PS GT (Bj '90). Keine Seitenblinker, mein Vater hat damals das Auto so verkauft (ob er nun Seitenblinker hatte kann er nicht sagen) er kann aber mit gewissheit sagen, dass an dem Auto die Kotflügel nie gewechselt wurden. Daraus kann man schliessen, dass die 90er noch keine Serienmässig hatten.

    "neuere" ab 91 habe ich aber auch noch keinen mehr oder weniger originalen ohne gesehen.


    Wie gesagt, meiner ist EZ 4/91 und er hat keine.
    Baujahr steht ja nirgens, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Anfang der `90er Jahre waren die seitlichen Blinkleuchten noch eine "Mehrausstattung", d.h. der Kunde konnte sich das aussuchen ob er die seitliche Blinker haben wollte oder nicht. Da aber die meisten Kunden die seitlichen Blinker bestellt haben ist VW auf die Idee gekommen die seitlichen Blinker an jedem Fahrzeug zu verbauen, da es zu teuer war in der Fabrik zwei verschiedene Kotflügel (mit oder ohne Blinker) vorrätig zu halten.

      Der gleicvhe Sachverhalt ergab sich bei Golf, Jetta, Bora und Passat.

      LG
      Polohouse


      Hm, ich glaube die sind Pflicht geworden.


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Darf man denn die Seitenblinker einfach entfernen?


      Seitenblinker wurden irgendwann zur pflicht, das genaue datum allerdings kenne ich nicht.

      aber polos mit der abe nr. 292/1 haben keine seitenblinker (wenn dann als mehrausstattung) und beckengurte hinten, polos mit abe nr. 292/2 haben definitiv seitenblinker und dreipunktgurte hinten

      hast du also einen mit der 292/1 abe und seitenblinkern kannst du diese problemlos entfernen, auch beim 292/2 kannst du sie entfernen, fällt den wenigsten TÜVlern und Polizisten auf, weils den wagen ja in beiden ausführungen gab


      wenn sie ab werk nicht verbaut waren, dann ja!
      ist beim dritten bremslicht genauso. wenn man es zusätzlich angebracht hat kann man es jederzeit wieder wegnehmen, wenn es allerdings original war denn eben nicht.
      selbst wenn es sich z.b. um ein gleiches baujahr handelt.
      soll das mal jemand verstehen


      Zitat:

      hast du also einen mit der 292/1 abe und seitenblinkern kannst du diese problemlos entfernen, auch beim 292/2 kannst du sie entfernen, fällt den wenigsten TÜVlern und Polizisten auf, weils den wagen ja in beiden ausführungen gab


      das ist eigentlich egel da schaut kein Tüv drauf also kannst du sie auch weglassen ohne probleme


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Zitat:

      das ist eigentlich egel da schaut kein Tüv drauf also kannst du sie auch weglassen ohne probleme


      Wäre ja gut, wenn man das machen könnte, da mir die Polos ohne Seitenblinker besser gefallen und die Blinker ja so oder so immer eine Stelle sind, wo die Polos gerne rosten.
      Naja mal schauen, was das mit einem Winterpolo gibt.


      Auf jedenfall hatte der Polo einen Unfall
      Die leiste unter den Scheinwerfern ist krumm und rostet und die Motorhaube steht auch hoch


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Zitat:

      Auf jedenfall hatte der Polo einen Unfall
      Die leiste unter den Scheinwerfern ist krumm und rostet und die Motorhaube steht auch hoch



      Kann sein, das der mal einen Unfall hatte.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen