vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage?

Unskilled
  • Themenstarter

Hallo;

Ich will unter meinen 1.4 8V 6N ne tolle Auspuffanlage.

Hab mich deshalb in den letzten Tagen mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigt und bräuchte nun ma eure Meinung... und hilfe!

Will eig. alles erneuern bis auf den Kat.

Hab dan auch promt bei ebay n tolles Angebot für nen Raceland Facherkrümmer gefunden und das Ding gleich ma gekauft.

Danach hab ich begonnen das Forum hier zu durchwühlen und bin zu dem Schluss gekommen mir von Supersprint eine Rennsportanlage zu kaufen.
Dh.: - ESD [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - MSD Ersatzrohr

    Nun folgendes Problem hab mir vorerst nur den ESD gekauft ,das Ersatzrohr wollt ich nächsten Monat erst kaufen. (Bin n armer Azubi und will auch nicht mehr als ca.500€ ausgeben)
    Doch dann wurde mir klar das ich das so ja nicht eingetragen bekomme (muss nähmlich auch bald HU/AU machen)

    Was würdet ihr tun? :
    - ESD zurückschicken und ne andere Komplettanlage hohlen? Z.b. Fox oder Bosi (Da beide ca. 500€ )
    - Einen MSD extra kaufen ( Bastuc ca. 160€ ) Müsste dann aber rumbasteln (Was ich ned kann, da ich kein Schweißgerät besitze ) da zwischen dem ende des ESDs und dem beginn des MSDs n stück rohr dann noch den orginal Durchmesser hätte .
    Sihe: http://www.polotreff.de/forum/t/157982
    - Oder kann ich die Rennsportanlage wie sie eig. geplat war durch ne Einzelabnahme eingetragen bekommen? ( Wenn ja, was kostet sowas? )


    MFG Peter



  • was hat nen msd ersatzrohr und nen stinknromaler sport esd mit rennsportanlage zutun?

    meiner meinung nach nix! das ist nicht nur verboten sondern wird sich auch bescheiden anhören. wie gewollt und nicht gekonnt.

    wenns umbedingt sein muss, es gibt auch msd atrappen. die sehen halt aus wie nen msd, sind aber nicht. einfach leicht anschleifen und mit salzwasser bepinseln dann siehts aus wie flugrost und dem prüfer fällt das nicht so direkt ins auge.

    aber lass die scheisse lieber, denn dein versicherungsschutz erlischt und toll klingen tut der auch nicht. ich hab mir zB lieber ne gruppe a "master of sound" (friedrich) gekauft. kann ich allerdings erst ab mai drüber berichten wie die klingt

    grüße kay


    Was ich tun würde: ESD zurückschicken und eine Komplettanlage von FK kaufen. Da zahlste für eine Edelstahl in der Endrohrvariante (nur leicht nach oben gebogen) als Gruppe A (63,5mm) über Magusch hier im Forum 165€ incl Versand. Die klingt top, rostet nicht und der Anbau war auch relativ einfach.



    servus,

    also, es kommt drauf an. ein novus esd mit nem "rennsport"msd klingt echt gut, dass kann ich aus eigener erfahrung sagen. doch wäre mir das risiko zu groß, zwecks polizei, punkten, versicherungsschutz etc. ...

    wenn dann hol dir was neues bzw. tausch das alte um. aber von bosi würde ich dir abraten, denn alles was mit BO anfängt taugt nix, sprich Bosi, Bosima etc... die fox-analgen sind vom klang her aber echt top!


    Unskilled
    • Themenstarter

    Alles klar

    Dann ESD zurück und ne Komplettanlage hin!

    Vielen Dank!


    polotreff.de
    #6 - 21.04.20106n2 ersatzrohr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen