vw teilemarkt

welche federn zu koni gelb

neophyte
  • Themenstarter

hallo pologemeinde, ich habe mir koni dämpfer rein gesetzt hinten sind härteverstellbar.
habe dazu TEVEMA TWENTE federn (60/40) die schon beim vorrigen fahrwerk drin waren verwendet aber irgend wie fährt sich der polo nicht so gut da bei jeder kleiner welle die im boden ist der polo nicht so richtig die unebenheit ausgleicht.

was würdet ihr mir für federn empfehelen um auch unebenheiten etwas abzufedern.
oder liegt es an den felgen das er wie ein stein am boden klebt?
es sind mangels rt felgen mit 175/50 bereifung.

danke für eure kommentare

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich habe gelbe koni dämpfer bei mir im ibiza, mit 35/35 federn und das is ebenfalls bretthart.
    das liegt aber an den dämpfern, die gelben sind die aus konis "sport" linie, die sind extra ziemlich straff und hart


    neophyte
    • Themenstarter

    durch die 60/40 federn ist der polo tief das der auspuff schleift an bordsteinen und und und aber der auspuff geht nicht höher.deswegen such ich andere federn



    Hi,

    kann dir nur die Pro Kit Federn von Eibach ans Herz legen, tieferlegung um 35mm.
    Hab die bei mir auch drinn (Profilbilder sind nicht mehr Aktuell,was die Tieferlegung angeht) fahren sich echt super,hatte vorher auch alles mögliche an Federn getestet u.a. H&R (Cup,gelb,rot) auch als 60er Tieferlegung......aber irgendwie alles Käse.....gerade wenn man schnell über nicht ganz ebene Straßen fahren will,da fehlts einfach an Federweg....

    Die Federn sind schön straff aber haben nopch ein wenig komfort,werden auch von Bilstein in verbindung mit Stoßdämpfern (B6,B8 usw.) als Komplettfahrwerk verkauft.
    Fahre die auch "noch" mit gelben Konis,habe aber schon Bilstein B6 Dämpfer liegen bisher nur zu faul gewesen

    Aber wie gesagt finds Top,auch mit den Konis....

    mfg Poloraser


    Kann dir die 35er H&R Federn empfehlen....sind Progressiv das heißt du hast nen guten Restcomfort und wenns zur Sache geht halten die dich auf der Strasse...

    60/40 ist meiner Meinung nach schon zu tief da der Wagen dann fast nix mehr an Federweg besitzt und aufgrund dessen ca so federt wie ein Go-Kart


    Zitat:

    Kann dir die 35er H&R Federn empfehlen


    Die H&R fahren sich schon recht gut,hatte die in Gelb (Sportabstimmung) und Rot (beides 35-40mm tieferlegung),wobei ich die Gelben besser fand (waren n TIck straffer) beide haben guten restkomfort und bestens alltagstauglich.

    Die Eibach wiederum sind noch etwas straffer und "fühlen" sich präziser in der kurve an (sind auch Progressive Federn),aber die Karosse neigt weniger beim einfachren in eine Kurve.

    Natürlich wird es mit 175/50 nochmal etwas härter/tiefer,weil der Reifen ja kaum mehr walkt,gerade wenn er auf ner Breiten felge sitzt.

    mfg Poloraser


    Moin...

    40/50 ... und raus mit den federwegs begrenzern!

    ist nicht soo ein kart fealing aber immer noch schön hart...


    Zitat:

    Die H&R fahren sich schon recht gut,hatte die in Gelb (Sportabstimmung) und Rot (beides 35-40mm tieferlegung),wobei ich die Gelben besser fand


    Ich muss mal gucken welche genau Ich noch hier rum liegen habe....

    Waren auf jedenfall die fürn G40 in schwarz nur die zwei Farbklekse auf der Feder habe Ich jetzt nicht mehr im Kopf


    Zitat:

    Waren auf jedenfall die fürn G40 in schwarz


    Dann könnten es die Cup Kit Federn sein die hab ich hier auch noch rumfliegen allerdings mit 60er Tieferlegung und da hatte ich fast gar kein Federweg mit,das war iwie doof......die gibts ja aber auch mit 35-40mm da wird das dann schon besser aussehen.....

    mfg Poloraser



    neophyte
    • Themenstarter

    ich danke euch für eure guten kommentare zu dem thema werd mich jetzt mal in de spur machen und paar federn auftreiben.
    ist echt kein schönes fahren mehr mit den 60/40.

    wenn ihr federn rum liegen habt die ihr nicht mehr braucht könnt ihr ja mal bescheit sagen.

    mfg


    Hab Koni dämpfer mit KW Feder in mein schlacht polo drin gehabt zwar noch nich gefahren aber haben nen guten eindruck gemacht^^


    polotreff.de
    #12 - 22.04.2010koni gelb federn konidämpfer 60/40 h&r federn und koni welche federn zu koni polo federn test koni kw tieferlegung durch koni gelb polo federn 2010 gelber polo.de koni 35 gelb gelbe konis h&r koni gelb vergleichbare bilstein koni stoßdämpfer testbericht welche federn bei koni gelb dämpfer? 86c koni gelb welche federn welche federn koni gelb koni gelb h r geln unebenheiten besser koni gelb + hr gelb muss federn welche federn für koni dämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen