vw teilemarkt

Wo gehört der Schlauch hin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

Sry, dass ich so doof frage, aber bei meinem Kleinen hängt ein Schlauch ohne Sinn rum und ich weiß net, wo der hingehört.. weil er muss ja irgendwie ran oder?

Hier is das Bild..



21042010239.JPG
21042010239.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke....

aber ich versteh das nicht.. *schäm* also muss dieser schlauch dämlich da rum hängen und wird nirgendswo festgesteckt..

versteh ich das so richtig... der is also nur dafür da, dass das öl da raussaut und den boden unter mir dreckig macht.. ?



hat der am ende ein "T-Stück" dran oder is der einfach nur gerade?
die wird unter der ansaugbrücke an den ölabscheider gesteckt.
is entweder schlauch 1 oder 6 auf den bild


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm. also das sieht aus wie ein stück gartenschlauch der hinten offen ist.. befürchte auch mal, dass das vom vorbesitzer irgendein bastelwerk ist.. :(


sieht man das hier besser? rechts am bildrand is das ende von dem schlauch, das total beschmaddelt ist


21042010239kjkj.JPG
21042010239kjkj.JPG

Das teil kommt unten an den Ölabscheider mit dran. Von oben kommste da kaum dran wegen dem Luftfilter. Schraube den aber ab siehste es schon wo der schlauch dran kommt.

Der Schlauch ist eigentlich dazu da die entstehenden Öldämpfe die sich am Ventildeckel sammeln abzuführen und über den dicken schlauch (der ist nach dem Ölabscheider) wieder in den Ansaugbereich zu führen. Somit haste keine Öldämpfer die in die Umwelt entweichen.

Es kann aber auch mal sein das ein wenig Öl mit hochgedrückt wird (vor allem wenn die Spritzschutzkappe fehlt. Unter dem Ventildeckel gibt es noch zusätzlich eine Spritzschutzkappe die verhindern soll das das Öl nicht in den Schlauch spritzt.


ne noch dööfere frage ^^

ich hab son ding noch nie gesehen an meinem motor? hat dat jeder polo?
bi mir ist da einfach nix und das seit ich den wagen habe :/


Zitat:

ich hab son ding noch nie gesehen an meinem motor?

Bei Deinem ist es der auf dem Bild Nr 4
.


hmmm okay.. aber ich hab da gar nix... an meinem ventildeckel is nix zu sehn :/



Zitat:

an meinem ventildeckel is nix zu sehn


Was hast du den für einen Ventildeckel?

Die Blechdeckel haben eig. alle den Entlüftungsnupsi,es sei den du hast den vom G40,6n,Röhm usw... die haben den nicht.

mfg Poloraser


nicht das ich wüsste, sieht genauso aus wie auf dem obersten Bild.. nur komplett verrostet


Hmm ein Fall für das Gallileo Mystery Team......

Wie sieht denn der Schlauch aus der von der Kurbelgehäuseentlüftung
kommt? Hast du da nur den dicken ohne die Abzweigung?


mfg Poloraser


der von was kommt?


Siehst du das schwarze,halbrunde Ding links neben der Wasserpumpe?

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung,da kommt der Schlauch her,der Teilt sich dann in einen dicken und einen dünnen.

Der Dünne geht (eig.) zum Ventildeckel (an den klainen Nupsi,der ja bei dir net vorhanden ist) und der Dicke geht zum Luftfilterkasten bzw. Ansauschlach zwischen Luftfilterkasten un Drosselklappe.

mfg Polorasert

PS: Danke @ Steelstyler für dieses wunderhübsche Anschaungsmaterial


DSCN3255.jpg
DSCN3255.jpg

möööp wie soll ich da da unten sehn wenn ich vorm auto steh? haha
ach son nübelchen hab ich gar nicht? okay... und wo soll dann sonst der schlauch dran kommen?


Zitat:

ach son nübelchen hab ich gar nicht?


Hast du doch selber gesagt
Meinte damit dat ding am Ventildeckel,das Teil auf dem Foddo sollte auf jedenfall da unde sein,un da hängt eben der dicke Schlauch drann

Kannste ja mal schauen wo der hingeht,sollte eig. an den (noch dickeren)
zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gehen.....

Zitat:
möööp wie soll ich da da unten sehn wenn ich vorm auto steh?

Du machst mich feddich......

mfg Poloraser



jaaaaaaaa in sowas bin ich gut...^^


ne also im ernst jetzt, ich hab so eine öffnung am ventildeckel, so einen Nuppel nicht, woher soll also dort ein schlauch kommen?
Und wie auf dem Bild, das seh ich doch nur, wenn ma unterm auto liegt oder hab ich von oben freie sicht? doch eigentlich net?!?


Also nochmal von vorne......

Der Schlauch fängt bei diesem lustigen,schwarzen,halbrunden Ding (was man auf dem Foddo erkennt) an,und geht (in deinem Fall) an den Ansagluftschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe (evtl. hängt noch so ne lustige weisse Plastikdose (von der grösse wie ne Coladose in etwa) und son kleines nicht weniger lustiges schwarzes Plastikteil dazwischen).

Der dünne Schlauch,der eig. zu dem Nupsi (den ich mittlerweile gar nicht mehr lustig finde) am Ventideckel geht zweigt,etwas überhalb von dem Halbrunden schwarzen Ding,von dem dicken schlauch ab.

Kann man eig. sehr gut auf dem Bild sehen welches 73euro gepostet hat.

Noch irgendwelch unklarheiten?

mfg Poloraser


ne ich glaub so langsam hab ichs kapiert, is immer schwer vorzustellen, wenn man net gerade vom fach is oder son motor neben sich liegen hat, sorry :(


Zitat:

ne ich glaub so langsam hab ichs kapiert




Kein thema,wenn nicht frag einfach....ich hab gute nerven keine Angst
Dafür ist ja nen Forum da nech

mfg Poloraser


Antworten erstellen