vw teilemarkt

Sport Esd gekauft passt nicht warum?

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo habe mir den esd gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1?...


Nun passt das Rohr vom Msd zum esd nicht vom durchmesser das rohr vom neuen esd ist 55mm groß und passt nicht weil es zu groß ist was kann das sein und wie ist der ori durchmesser vom msd beim polo 6n?
Wie befestigt man die schellen denn.
Hat den noch jemand hier gekauft.

M.f.g


noch was gibt es ne dichtung zwischen esd und msd?



gelöschtes Mitglied

    Mußt bloß ein Reduzierungsstück dazwischen machen bzw. Vergrößerung. Dichtung eigentlich nicht.


    hallo. ich würde mal sagen du brauchst ein adapter der vom MSD auf das rohr vom ESD(55mm) passt. udn nein gibt keien dichtugn zwischen ESD und MSD



    Polokönig
    • Themenstarter

    und woher bekomme ich so einen adapter und ist das normal?


    frag mal bei ATU nach son adapter. ich würde jetzt mal sagen das das normal ist


    Polokönig
    • Themenstarter

    ist ein sport esd immer dicker und wie befestige ich dann die 2 schellen?


    Gruß


    jaa das rohr ist größer deswegen ja staudruck reduzierung . das MSD rohr udn das vom ESD kommt in den adapter udnd nana mcshetd as mit 2 schellenf est


    gelöschtes Mitglied

      Hatte ich auch schon bei nem Jetex ESD es wurden aber 3 verschiedene Adapter mitgeliefert. Zur Not kannst du auch was selbst bauen brauchst nur ein Stück passendes Rohr


      Polokönig
      • Themenstarter

      wie ist denn der ori rohrdurchmesser?


      und was für schellen brauche ich.



      m.f.g



      du meinst also ein dickes rohr kaufen und das dazwischen schweißen?
      das geht natürlich auch


      Polokönig
      • Themenstarter

      ich brauche etwas ohne schweissen...


      was gibt es da.


      es gibt auch auspuffdichtmasse im baumarkt


      gelöschtes Mitglied

        Nix schweißen, man muß doch nur über das Rohr vom MSD ein Stück machen das der ESD drauf passt. Orginal Durchmesser weiß ich grad nicht nimm einfach nen Messschieber und messe es. Eigentlich braucht man auch dazu nur eine Schelle.


        waren das nich 43mm?orginalrohrdurchmesser?


        Polokönig
        • Themenstarter

        kann ich die auspuffgummis eigentlich versetzen?


        M.f.g


        gelöschtes Mitglied

          Wie meinst du das? Auf dem Halter ja. Nur nicht bis genau ans Ende oder so weil der Auspuff arbeitet und der Gummi vom Halter runter rutschen könnte.


          ich denke mal er meint den auspuff samt alter z.b. 2cm anch vorn oder hinten zu versetzen udn ich glaube das geht überhaupt nicht


          gelöschtes Mitglied

            Machbar ist alles meinen jetzigen musste ich auch überarbeiten, Halter ab u. wo anders anschweißen geht alles


            gelöschtes Mitglied

              ja meine auch es wären original 43 oder 45 mm
              du kannst den endtopf paar cm versetzen
              achte darauf dass zwischen rohr und hinterachse genug platz zum einfedern ist sonst kanns passieren dass die achse bei jedem huckel dagegenhaut


              Polokönig
              • Themenstarter

              welche auspuffschellen nehme ich am besten ich finde im gannzen nicht den ori durchmesser und so einen adapter.


              ori scheint 42mm zu sein.


              helft mir doch wie mache ich das nun am besten?


              gelöschtes Mitglied

                Am besten VW Schellen also Breitbandschellen keine Bügelschelle find ich nicht so gut damit zerdrückt man nur das Rohr.

                Kennst du nicht jemanden der ein paar Rohrreste da hat? Du mußt halt nur auf dein 42 Rohr ein Stück oder 2 drauf machen damit du auf dein 55er Rohr kommst. An alles Auspuffzement, ne Schelle drum u. fertig.


                Polokönig
                • Themenstarter

                Zitat:

                Du mußt halt nur auf dein 42 Rohr ein Stück oder 2 drauf machen damit du auf dein 55er Rohr kommst.


                wie jetzt 2 stücke was für stücke?


                gelöschtes Mitglied

                  Na die Adapterstücke das was es fertig zu kaufen gibt ist auch nichts anderes.


                  Polokönig
                  • Themenstarter

                  und wo bekomme ich so stücke her? Und ein rohr habe ich nicht.

                  ich finde einfach nichts.


                  Gruß


                  frag einfach bei ATU anch son adapter stück


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich muß mal gucken ich habe glaub ich noch solche Stücke da. Wird aber vor morgen nichts werden

                    Ich versehe nur nicht das da nichts mitgeliefert wurde. Übrigens dein Link geht nicht.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • Polokönig
                    • Themenstarter

                    also bei dem neuen esd ist der aussenumfang 55mm du hast aber leider nur bis 50 gezeigt, danke trotzdem.


                    Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Du mußt auch nur innen messen. Weil es inneinander gesteckt wird.


                      Polokönig
                      • Themenstarter

                      meinste das rohr ist 5 mm dick?


                      Gruß


                      gelöschtes Mitglied

                        Von deim 55er Rohr wird der Innendurchmesser ca.53,5mm sein oder so.


                        polotreff.de
                        #31 - 22.04.2010esd reduzierstück polo6n esd passt nicht esd rohr zu groß msd passt nicht auf esd sportendschalldämpfer passt nicht polo 6n2 esd passt nicht endschalldämpfer passt nicht zu msd endschalldämpfer passt nicht 55mm polo endschalldämpfer mein esd ist zu groß wie befestige ich ein esd jetex esd adapter vw esd reduzierstück reduzierungsstück esd
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen