vw teilemarkt

Zeigt mir eure Ölkühler...

Dave-KL
  • Themenstarter

würde gerne SEHEN wo ihr euern Ölkühler dran habt........mit daten bitte!
Muß mir unbedingt jetzt einen kaufen,nur weiß ich noch nicht genau wohin ich ihn baue......ob versteckt,oder sichbar von aussen.

Knallt Bilder rein was das zeug hält
Danke euch....



Hallo, also ich hab ihn Versteckt, zum teil hinterm Kühlergrill und dann halt nach unten bis zur Stoßstange (die ausgeschnitten ist). War jetzt bei mir der Beste Platz. Es ist ein 9 Reihen Mokal Kühler, die Längere Version, fahre mit Thermostat und hab gar keine Temperatur Probleme.
Gruß


P1312_24-02-10.JPG
P1312_24-02-10.JPG

Dave-KL
  • Themenstarter

aaaahja sehr intressant,da habe ich auch noch nie einen gesehen.
könnte bei mir bissel knapp werden, Lader im weg......und der 9er wäre auch bissel klein bei mir.
Öltemp. bei fast anschlag 150 grad :(
Da muß schon ein 13er,oder 16er rein......



150 ?

Also ich komm fast nicht über 100 Grad...
Dann bist aber schon recht zügig unterwegs, hast die Probleme immer oder nur im Hoch Sommer ?


Dave-KL
  • Themenstarter

Habe meinen Motor frisch gemacht.....erst seit ich meine schrick drin habe geht sie SO hoch,kann auch sein das er zu mager läuft und deshalb so hoch schiesst.
Brauche nichtmal voll aufs gas gehen und die geht dann auch bis 130 hoch :(
vor dem umbau hatte ich aber auch 120grad.
Ich vermute es kommt von der nocke jetzt?!

Ps. fahre noch 65er Zahnriemenantrieb.....


Mein Motor ist auch Komplett neu, von dem her glaub ich es nicht, inklusive neuer Nockenwelle. Solltest ihn mal einstellen lassen.
Also ich hab gar keine Temperatur Probleme.
Wie siehts mit der Wasser Temperatur aus


Hi,

ich hab nen 13er von Mocal,Öltemp während der Fahrt 90-100 Grad (fahr 10W60 Liqui Moly).
150 ist schon arg viel da raucht dir eig. schon jedes Öl ab.... :'(

Würd das mal schleunigst checken bzw. Nocke abstimmen,sonst bekommt
der frische Motor noch einen wech,nen Ölkühler allein wird dir da net wirklich helfen.....(würd aber dennoch unbedingt einen einbauen).

So sieht das bei mir aus.

mfg Poloraser


th10248.jpg
th10248.jpg

war einer von Racimex den Ich jetzt aber wieder raus geworfen habe...Über die Temperaturen kann Ich nix sagen da Ich den Wagen noch nie gefahren habe


DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg

Hab meinen noch hintern grill und vorm Wasserkühler bei Kalten tagen gut.. geht die heizung des Polos im winter wenigstens mal über 70 grad..

Jetzt im sommer wird er wohl auch da in etwa landen wie ähnlich wie bei Derick



Dave-KL
  • Themenstarter

hmmm keine ahnung, vielleicht stimmt meine Anzeige auch nicht,habe einen Geber von VDO in der wanne(ablasschraube) und die Anzeige ist von TYP (R)
Bekomme die tage einen abgestimmten chip von Andre (RS chip) mal sehen ob es damit besser wird.
Wasser Temp. ist normal......auf der Autobahn um die 80grad statt bei stop and go knapp 100grad.
also denke auch normal.

Ps. verkauft jemand einen Ölkühler (?)
bin nur ein Mausklick entfernt und zahle gleich


Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat

Achja, der Ölkühler hat 10 Reihen


P100325_182339.jpg
P100325_182339.jpg
P100325_182317.jpg
P100325_182317.jpg

Dave-KL
  • Themenstarter

ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT


Zitat:

Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat


War eig. auch erst mein Plan nur hab ich nen Kühler vom Diesel Polo,dann ist da kein Platz mehr,weil der ja ne ecke Breiter ist.

mfg poloraser


Zitat:

ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT



DSC00829.JPG
DSC00829.JPG

Dave-KL
  • Themenstarter

ja unten in der schürze dachte ich mir auch......langen da 2x 1m anschlüsse?


Zitat:

.langen da 2x 1m anschlüsse?


Die sind eigentlich sogar zu lang

Musst halt in Richtung fahrerseite einmal im Bogen langlegen...


13 reihen mit zwei lüftern


P4080058.JPG
P4080058.JPG

...


12.03.2007 013.jpg
12.03.2007 013.jpg
28.05.07 023.jpg
28.05.07 023.jpg

Dave-KL
  • Themenstarter

das mit den lüfter oben drauf finde ich ja mal GIFTIG
hinterm grill habe ich auch mal dran gedacht.......nur dann längs runter,nicht das zuviel vom Kühler verdeckt ist,und mir das wasser zu heiß wird!


Das mit den Lüftern is ja interesannt


sind das große PC Lüfter?

Weil mein Öl wird auch schön warm sitzt halt direkt am turbo und Wasserkühler..


So schaut das ganze bei mir aus.


IMG00080.JPG
IMG00080.JPG
IMG00083.JPG
IMG00083.JPG

Hier sind ja lauter Turbo Fahrer unterwegs!

Hab mal eines mit G und eines mit Turbo hinzugefügt!


DSC01531.JPG
DSC01531.JPG
DSC01721.JPG
DSC01721.JPG

Zitat:

sind das große PC Lüfter?


nee sind se nich aber frag nich wo die raus sind.die lagen so rum


gelöschtes Mitglied

    @ dave:

    warst du es nicht der mir ne predigt gehalten hat als ich einen ölkühler sichtbar verbauen wollte?

    tztztz


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Neeeeeee war ich nicht?!
    davon mal abgesehen brauchtes du nichtmal einen


    gelöschtes Mitglied

      stimmt. weil ich gerade einen klassischen motor ohne großartig viel technikkram aufbaue
      außerdem will ich ja gewicht sparen und fahre eh nur auf treffen damit


      ey PoloQP hab dein namen net gesehen..

      Die bau ich mir einfach GRW aus!


      Dave-KL
      • Themenstarter

      das war eher auf deinen kleinen Motor gedacht Mädl,da lohnt sich keiner unnötig


      Dave-KL
      • Themenstarter

      Fahrt ihr alle MIT Thermostat?
      oder hat auch einer keinen drin?
      Ist es sehr schlimm wenn man ohne fahrt?


      Ich glaub ich hab keines drin!
      Zumindest hätte ich noch keines gesehen!

      Vielleicht kann man einer die unterschiedlichen Adapter posten!


      polotreff.de
      #31 - 26.04.2010mokal thermostat
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen