vw teilemarkt

Eure Meinung zum Entrostungspreis

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Mein Auto steht nun morgen seit 5 tagen beim lackierer...es sollte der rost entfernt werden..und zwar waren die einstiegskanten an beiden seiten am rosten, da wo die schweinaht zum schweller beginnt und dann hoch bis in die einstiege. dann die schweller an sich an diversen kelinen nstellen..beide hintere kotflügel, sowie der vordere linke. beide türen waren von innen und außen am rosten, also an der innenkante.ansosnten noch ne kleine stelle unter der schweißnaht beim linken rücklicht, an der hinteren seitenscheibe usw..halt noch so kleine roststellen. hatte nen kostenvoranschlag über 700€..für mich als zivi is das nen monatslohn und daher viel geld.naja, ich meinte, da er die stoßleisten zum lacken eh entfenren muss, soll er sie ganz ab lassen. gestern hab ich den wagen dann besichtigt. die bördelkante des hinteren kotflügels war völlig durch und musste neu gemacht werden. nen loch im einstige muss wohl auch geschweißt und verzinnt werden. zudem ist beim runterreißen der hinteren linken stoßleiste noch ne ganze menge spachtel mit runtergekommen..das ist wohl schonmal behandelt worden, wurde aber durch die stoßleiste verdeckt. nun klafffen das löcher, wo der spachtel fehlt..das hat er auch runtergerissen, wird nun geschweißt und neu gespachtelt. all die arbeiten warn vorher nicht ersichjtlich und der lackierer tut mir leid..finde nun den preis von 700€ auch gut, vorallem weil ja quasi die kompletten seiten neu gelackt werden...oder was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    das ist schon völlig ok. woanders muss man wesentlich mehr hin legen


    naja finde ich zu teuer, wenn ich bedenke das ich für meinen 2 farbig 1200 bezahlt habe komplett mit motorraum, hintere türen clean, stossstangen cleanen spiegel etc puuh



    700 ist schon ag treuer dafür lasse ich einen ganzen polo lackem mit farbe und spachtel....

    wenns aber gut wird ist das ok....

    mfg


    Zitat:

    700 ist schon ag treuer dafür lasse ich einen ganzen polo lackem mit farbe und spachtel....



    bezweilfle ganz stark das das annähernd gute qualität ist!rechne allein mal nur materialkosten die der lacker hat und für 300€ Gewinn lackt der keine karre komplett inkl.lack nachbearbeiten(schleifen polieren etc)
    700€ ist ein normaler Durchschnittspreis für das was alles gelackt wird!

    völlig i.o

    ne komplett lackierung in bester Qualität kostet min 1500€ alles darunter kann nix sein!


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    also für 700 tacken würd ich mein auto auch komplett alcken lassen ..hab lackierer kennengerlent, die wollen nur für ne schnöde böse blick mhv 80€ haben, um die eben in wagenfabre zu alcken (habs damals selbe rgemacht, ging gut und war wesentlich billiger)...naja, 1500 kann hinkommen, da ich ja für 700 fast die hälfte gelackt und gespachtelt bekomme...für nen bb belnde will der lacker 40 € und für cleane heckklappe neu lacken 80€..hat zudem noch nen sehr guten ruf und massig andrang.hoffe nur, das erstmal kein rost wieder druchkommt..-.-


    Zitat:

    bezweilfle ganz stark das das annähernd gute qualität ist!rechne allein mal nur materialkosten die der lacker hat und für 300€ Gewinn lackt der keine karre komplett inkl.lack nachbearbeiten(schleifen polieren etc)


    Da sist dein Gutes recht das zu bezweifeln nur habe ich sehr lange nachdem Lackierer gesucht und habe es ohne Rechnung gemacht.

    Die Qualität wurde von verschiedenen Leuten als Sehr Gut ausgezeichnet, ich finde selbst keine macke daran.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    mhh, wo nehmt ihr alle die alcker her dachte für 700 € komplett geht nur in polen ...die nehmen ja nichtmal autos an, die schon vorgearbeitet sind...mmhh, nun bin ich verunsichert


    Naja meinen habe ich über my-hammer aufgegabelt und dann habe ich mir ein paar seiner Autos angesehen, haupsächlich ältere.

    Dann habe ich gesagt okay gut, aber ich kanns dir net bringen weil ich keinen schein habe (hänger)
    dann hat er sie geholt und gebracht ohne Aufpreis da er eh oft in der Gegend unterwegs ist sagte er



    mein grauer polo 700 euro mit lack...

    mein zweifabigen 1100 euro

    den ich gerade aufbau in matt schwarz nur 600 euro

    300 der lacker der rest material...

    fragen?

    mann mus halt leute kennen....


    Wenn man nen lackierer kennt, kriegt mans immer günstigiger *gruß an meinen*
    Tja aber wenn man keinen kennt, muss man halt löhnen, immer gut wenn man aus allen Handwerken jemanden Griffbereit hat. Mir fehlt noch ein Dachdecker in meiner Sammlung.

    700Ocken sind nicht zu viel,... .
    LG Melanie


    Zitat:

    mein grauer polo 700 euro mit lack...

    mein zweifabigen 1100 euro

    den ich gerade aufbau in matt schwarz nur 600 euro

    300 der lacker der rest material...


    also ganz ehrlich

    Qualität kann das nicht sein!

    Ich bin in der KFZ branche Selbständig und wir schieben jede woche bestimmt 3 autos zum lacker und der macht schon top preise und verdammt gute Arbeit aber das was du fürs lacken bezahlst kann nichts vernünftiges sein da wird irgendwo am falschen ende gespart da kann mir jeder erzählen was er will aber einen polo komplett vonn innen und aussen zu lacken in top quali für 600€/700€/1100€ mit lacknbearbeitung etc im leben nicht wer isn so dämlich und würd sich für die auf gut deutsch paar kröten die finger dreckig machen!

    Aber man hört nur zu oft

    Qualität hat seinen Preis und kostet demensprechend!



    alles recht subjektive meinungen.

    wenn man bedenkt, dass allei ndie stromosoten für ne kabine bei ner kompelttlackierung um die 250 €-350€ liegen + restliches material

    und mri dann einer erzählt, dass sein spachtelbomber für 1000 mit allem drum und ran gelackt wurde, kann man sich an eienr hand abzählen, wie die jenigen da gearbeitet haben bei dem geringen restlohn der bleibt.

    und wer allein jetzt den strompreis für die kabine anzweifelt, kann gerne mal nachgucken was son ding zieht und was es allein an stromk ostet dort zu heizen. das raffen viel scho nicht...


    Zitat:

    stromosoten für ne kabine bei ner kompelttlackierung um die 250 €-350€ liegen


    Das sind 1,8 - 2,5 Megawattstunden. Was wird denn in so ner Kabine betrieben? 1000PS Elektromotor?


    hausaufgabe zu morgen : bei google nachgucken.


    Zitat:

    hausaufgabe zu morgen : bei google nachgucken.


    Na den dollen Hinweis, kannste im Grunde in jeden Beitrag schreiben... .
    Dabei viel Vergnügen... .


    Zitat:

    acken in top quali für 600€/700€/1100€ mit lacknbearbeitung etc im leben nicht wer isn so dämlich und würd sich für die auf gut deutsch paar kröten die finger dreckig machen!


    wo ist das problem. das auto selber zerlegen und mit schleifen beim lacker dann klpt das mit der kolle

    wer viel hilft und viele kennt bekommt immer gute preise...

    mfg



    Zitat:

    acken in top quali für 600€/700€/1100€ mit lacknbearbeitung etc im leben nicht wer isn so dämlich und würd sich für die auf gut deutsch paar kröten die finger dreckig machen!


    Freunde würden das zum Beispiel machen.
    Def. von Freund:
    •Freund - ein (sehr) nahestehender Mensch, für den man freundschaftliche und kameradschaftliche Gefühle entwickelt hat.


    polotreff.de
    #19 - 27.04.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/189944/new?quote=hausaufgabe zu morgen : bei google nachgucken.
    Antworten erstellen