vw teilemarkt

Max. Geschwindigkeit 1,3L 75PS

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo an alle
hab mal ne frage und zwar würde ich mal gerne wissen, was eure polo´s Leisten.

grund meiner frage ist, das ich gegen nen Klassenkameraden n kleines Rennen gemacht habe vom Ring aus nach hause.
Mein wagen : Polo 1,3 liter 75ps GK
andere Wagen : Toyota Corola laut papiere 86ps laut Prüfstand 104ps

Was uns beide sehr wundert ist, das ich ihn komplett stehen lasse, dh. Anzug, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Also ich bekomme mein Tacho locker auf 190 danach ist zwar ende aber er zieht flüßig durch. Was bringen eure 1,3l 75ps polos ?

Gruß und danke im Vorraus.



ebenfalls 190. weißt du wie viel der corolla deines kumpels wiegt?


Also ich hatte voher auch einen 1,3 75 PS, der hat auch locker 190 geschafft und manch andere, die eigentlich schneller wären, stehen gelassen. Liegt vll auch daran das die kleinen Polos ja net allzuviel wiegen?



mit der endgeschwindigkeit wundert mich das jetzt aber
naja, ich hab zwar nen 3f aber egal.
ausfahren tu ich ihn eher weniger, da ich so'n kurzes getriebe drauf hab und den dann quasi bis in begrenzer fahren könnte. das tacho ist angeglichen, läuft aber zehn km/h vor (toleranz halt) und ich meine es waren 185 - 190 aufm tacho.
vom anzug her hab ich schon mehrere 6n 1.6l mit 75ps stehen lassen, 3er golf mit 75 und 90ps auch. 316er und 318er bmw kriegt man auch. und je nach dem ob der typi neben dir fahren kann oder nicht bestimmt auch autos die mehr unter der haube haben. und alles was schwer vom gewicht her ist
aber endgeschwindigkeit hast du meist eher schlechte karten.

lg


Bin auch ein paar mal mit meinem Bekannten seinem unterwegs gewesen... Zu dritt im Auto laut Tacho 200.. also so echte 180-190 schätz ich mal... Und im Durchzug sind die ja eh brutal für diese Leistungsangaben... Aber wie gesagt, Leistungsgewicht es eben doch alles


Hi,

jo würd auch sagen liegt eindeutig am Gewicht

Selbst mein grüner Wintersteili (s. Profil) mit NZ Motor und 3F Nocke
läuft ja schon strich 180 laut Tacho......

mfg Poloraser


Zitat:

316er und 318er bmw kriegt man auch



Das schaffe ich mit meinen 45 Ps´lerchen auch

Dank AKY ^^

Nur bei der Endgeschwindigkeit habe ich das nachsehen mit meinen Strich 160 km/h leicht Bergauf ( Navi zeigt 157 )

Aber einmal und nie wieder. 120 Durchgehend schond meinen armen Motor


ich komm grad mal mit meiner 45ps kutsche auf 130 und das schon gut^^

bergab und rücken wind schafft meiner 170


hallo mein 75ps motor; mit 175,50, 13zoll leuft laut nabi 185 km mehr gett da nicht mehr, auf 13 zoll?



Bin zwar grad etwas verwundert aber wer weiß.
Mal ne Frage

@Jens0r sind das Centra Felgen`bei dir?


welche meist du.


ne das sind atu felgen r.o.d oder so heißen die.
wieso frageste?


gelöschtes Mitglied

    gewicht beeinflusst die beschleunigung und hat keinen einfluss auf die endgeschwindigkeit auf gerader strecke...

    wichtige punkte sind: getriebe, räder usw usw usw

    meiner hat mit sportgetriebe ca 180 geschafft. mitm atv geht bei weitem mehr


    Zitat:

    ne das sind atu felgen r.o.d oder so heißen die.
    wieso frageste?

    Weil die genau so aussehen wie meine Centra Alus. War mal rein interesse halber .

    Zitat:
    die hab ich mal für 80€ bei ebay gekauft^^


    Meine 50 € von nen Alten Mann dessen Enkel seinen Polo verkauft hat.
    Danke für die Antwort. Aber jetzt B2T


    die hab ich mal für 80€ bei ebay gekauft^^

    und hab mehr reingesteckt als die überhaupt werd sind


    also mein kumpel seine oma hatte damals nen derby gehabt mit nen ausgeblasten rot und plaste stoßstangen der hammer war der motor 1.3 liter gk mit 4 gängen ist locker bei 180 in begrenzer gedreht (laut tacho)
    mit dem ding haben wir immer unser Unwesen abens in magdeburg getrieben die blicke von den bmw fahrern waren einfach unbezahlbar echt nen foto wert hehe

    im endefekt hat die den verschenkt als wir mit unserer klasse 1 woche abschluss fahrt hatten ich hab fast geheult wo ich das gehört habe

    -null rost nichtmal batterie fach oder kanten
    -schekheft geflegt nur bei schmidt und söhne also vw
    -1 hand

    könnt immer noch heulen wenn ich dran denke

    aber der ist gut abgegangen musste mann zwar nen bissel treten aber man hat die leistung gemerkt


    Die Polos können schon was. Ich habe 2 Klassenkameraden die dachten ach 45 PS die Bringen doch nichts. Aber als sie mal mitgefahren sind waren se danach Sprachlos und wollten mir nicht glauben das der "nur" 45 Ps hat.


    gelöschtes Mitglied

      das kann man aber nur behaupten wenn man bis jetzt nix anderes als nen 45 ps polo hatte

      die vergaser gingen noch gut. aber die einspritzer aau motoren? nee...

      p.s. @santana:

      deiner sieht echt noch gut aus... also die karosse....


      Zitat:

      deiner sieht echt noch gut aus... also die karosse....


      Danke. Also als mein Vater und mein Bruder ihn geholt hatten kam der 2.0 TDI AUdi A3 von meinen Bruder der Bergstraße mit vielen Kurven nicht hinterher.

      Und mein 45 PS Polo läuft vom empfinden her besser als der 115 PS Fiat den wir mal hatten ( Mit BF17 gefahren) und der 1.6 Golf 4 TDI bei der Fahrschule

      Kann nicht meckern. Echtes Kartfeeling.


      Zitat:

      die vergaser gingen noch gut. aber die einspritzer aau motoren?


      wohl war,wohl war.... hatte auch mal nen 2er mit HK Motor (54PS Vergaser) war iwie der "der NZ von damls",aber bei den Hamsterduschen (Monomotronik) kommt einfach kein Drehmoment (wenn man beim Polo allgemein überhaupt von Drehmoment sprechen kann)

      Wenn man jetzt z.B. mal nen NZ mit nem AAV vergleicht.....

      mfg Poloraser


      ich bin neulich den 1l polo 2f von nem kumpel gefahren und da kam gefühlt irgendwie GAR NIX


      Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?

      Kommt mir langsam so vor wenn ich das hier so lese


      Zitat:

      Kann es sein das mein AAU irgendwie nen Mutant ist?


      Vielleicht dankt er dir, wegen seines guten Aussehens, mit ein paar heimlichen
      extra PS

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied

        er geht im vergleich zum 55 und 75ps einfach GAR NICHT...

        des merkst dann wenn du mal nen anderen hast

        aber mei... zum in die schule fahren tut ers ja... fahr die im winter auch immer. sparsam und Vmax reicht im winter aus


        Also ich fahre mit den auch strecken von bis zu 300 km. Da ich Streckenposten bin. Aber naja ich bin zufrieden mit meinen kleinen Roten und das zählt. Wenn meine Ausbildung vorbei ist und ich Geld habe kommt eventuell der neue^^

        @Polo Mädl

        Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.


        Also mein AAU zieht echt nicht viel. Okay hab schon mal 175 kmh bergab geschafft mit viel heimweh und rückenwind. das ist aber schon echt gruselig, da denkste echt du durchbrichst gleich die schallmauer.

        generell beim auffahren auf die autobahn krieg ich immer das kotzen wenn überall lkw´s sind, es ist schon echt schwer die zu überholen. aber wer weiss wie viel von den 45ps überhaupt noch abrufbar sind.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @Polo Mädl

          Ich bin den 55 PS´ler auch schon gefahren (überführungsmäßig für bekannten) der ging aber schlechter als meiner. Von der Beschleunigung her. VMax kann ich nix sagen weil Landstraße und mehr als 100 in Probezeit sind schlecht.


          dann war es wahrscheinlich der AAV-Motor... dann kommt noch schlechte pflege dazu, altes öl , keine wartung und und und... dann hat er gleich n paar fühlbare ps weniger...

          also ich hab ja mittlerweile schon um die 10 polos gehabt (bzw habe noch)... alle motoren waren dabei. also ich weiß schon wovon ich da rede


          also bei meinem aau mit anderer nocke und aav einspritzung konnte ich aber gut mitm nz mithalten und der hatte auch bissel was am motor gemacht!
          also der war schon nicht schlecht aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!


          Zitat:

          aber den musste man halt immer wie sau drehen damit was ging!


          ... und das ist kein polo wert. vom verbrauch ganz zu schweigen...

          ich halte es eher so: lieber langsam fahren, da wird man länger gesehen...


          Zitat:

          und das ist kein polo wert. vom verbrauch ganz zu schweigen


          Die kleinen polo motoren sind schon verdammt solide. Wenn die warmgefahren werden und dann hin und wieder neues öl bekommen, vertragen die das schon. Mein polo hat auch nur in die fresse bekommen und der läuft immer noch


          polotreff.de
          #31 - 16.08.201275 ps polo 190 max. fahrzeuggeschwindigkeit polo polo 9n3 geschwindigkeit polo 3 höchstgeschwindigkeit 75 ps polo 2 75 ps polo iii höchstgeschwindigkeit polo 9n max speed höchstgeschwindigkeit polo gk polo 86c 75 ps endgeschwindigkeit vw polo 1,3l motor 75 ps dauer geschwindigkeit polo 2 75ps bmw 318 maxgeschwindigkeit polo 2f geschwindigkeit polo 2010 schnelligkeit orginal polo max geschwindigkeit polo 86c 3f spitzengeschwindigkeit fahrzeugschein kopie polo 86c 1,3l höchstgeschwindigkeit 2 2f site:www.polotreff.de 75 ps schnelligkeit max endgeschwindigkeit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen