vw teilemarkt

Max. Geschwindigkeit 1,3L 75PS

gut der ist was gestiegen der verbrauch ! aber muss jeder selber wissen und wenn der kaputt geht ist man selber schuld! naja hab jetzt hab ich nen aav drin weils bei uns sehr hügelig ist naja und da fehlt doch bissel der hubraum! aber ist schon ok der aau, sehr zuverlässig hatte nie probleme!



dome-nrw
  • Themenstarter

Da entsteht aus ner kleinen Frage eine große Sache, so ist das schön, gute Anteilnahme .

Damit danke an euch, für die beantwortung meiner Frage.

Gruß dome


gelöschtes Mitglied

    Auch 3F-Motor, AHD-Getriebe und 185/50 R14 macht max. 200 km/h laut Tacho.
    Dann bin ich aber auch schon fast bei 7000 Umdrehungen...



    Ich hab mit meinem 1,4l 60 PS schonmal 185 km/h geschafft, 160 steht im Fahrzeugschein


    hehe also meiner schafft im freien Fall mit Polizei im Nacken auch seine 300km/h


    @ polo_mädl

    Der Motor in dem Roten Polo ist aber kein GK oder seh ich das nur falsch.

    Hat denn jemand auch eine endgeschwindigkeit im 3F mit dem 5tem gang vom 8P oder CEG? Weil der ist ja länger als der vom AHD oder?


    schmarn, viel kürzer, hab des 8p an meim 1,4l 3F (Beschreibung im Profil), da geht garnix, bei 180 dreht der bei sonstewas. Und der will nochmehr, find des is viel zu kurz überstetzt, höchstleistung auf der autobahn noch lange nicht erreicht. hab mir jetz ein AHZ getriebe(baugleich und übersetzungsgleich AHD) bei ebay geschossen, hoffe des geht besser.


    wer da mal nachschauen und vergleichen will, hab hier mal ne kleine datenseite
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Guten Tag liebe gemeinde.
    Also ich hatte früher nen 45PS Polo (AAU mit AAV ansaugbrücke, Vergaser und Steuergerät und 3F Nockenwelle) und fahre jetzt nen 316er BMW.
    Und ich bin in keinster weise davon überzeugt das mein Polo damals irgendwie, irgendwo besser war als der 3er, also weder in Anzug, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit!
    Wollt ich jez nur mal los werden da ich am anfang irgendwo gelesen hab, das jemand mit 45 PS "jagen" gehen wollte

    MfG


    Der 5te gang vom 8P hat eine übersetzung von 0.740 und das AHD von 0.851. Welcher ist jetzt länger?

    Zitat:

    das jemand mit 45 PS "jagen" gehen wollte


    Es gibt auch träumer. Ein Freund hatte auch mal einen E36 316i compakt und der ging von 0-100 richtig gut. Naja hat ja auch 105PS soweit ich das weiß oder?



    ja.

    ich fuhr auch mal einen. der quält sich ganz schön von 190 bis 210.

    mir hat er zuviel gewicht...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der 5te gang vom 8P hat eine übersetzung von 0.740 und das AHD von 0.851. Welcher ist jetzt länger?


      je kleiner die zahl, desto länger ist der gang. und das gegenteil eben


      gelöschtes Mitglied

        Mein erster Polo der ( pg60)
        mit damals AAU und 4 Gang ging mit 175/50 13ner ca 170 den Berg ab und 160 auf der Graden..

        Zog auch nicht schlecht... Aber naja 45 ps halt.....

        Dann den py G60 Umbau mit ATV und 195/45 14 hab ich ohne Problem im 5 en ausgedreht... Mussten reale 225 km/ h gewesen sein da der Tacho schon bei 1000 Umdrehungen vorm drehtahlbegrenzer 240 aufm Tacho angezeigt hat und der noch immer gezogen hat wie nen oschii...

        Dann mein pg40 ( AAV mit 4 Gang)
        war bei auch 14" und 195 er bei Tacho 180 Schluss...
        Und mit ATV und der Bereifung warn ca 190 bei leicht Berg ab Schluss.

        Muss aber sagen..

        Bin den aav mit bissl mehr Leistung lassen wir mal max 65ps sprechen dem ATV und dann mit 13" und komplett Lehr nem 318 is bis 120 in kurvigen Straßenverlauf ohne Problem nachgekommen...
        Und der BMW konnte fahren...

        Gibt sogar Videos davon..

        Aber kommt zu 100% aufn Fahrer drauf an...
        Haben mit nem IS auch schon nen G40 weggezogen...
        Wie gesagt am Fahrer liegt es...




        ja, den 316 gibts einmal mit 102 und einmal mit 105PS. Und beim 318 hängts auch davon ab dahinter evenutell noch ti oder is oder sowas steht (das sind dann nochmal knappe 25PS unterschied).
        Und ja, die BMWs sind halt alle viel zu schwer. Selbst mein kleiner Compact wiegt 1,2 Tonnen. Nen polo kommt ja auf gerade mal 800kg oder so

        Is doch auch wurst wer wen abzieht und wer nich. Wir befinden uns auf öffentlichen straßen und nich auf der rennstrecke

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          also mein 3F fährt ca.190-192 Km/H aber das reicht und dann geh ich vom Gas,denn der Motor hat einiges aufm Puckel und habe keine Lust die >Teile vom Motor auf der Bahn einzusammeln
          Ich denke mal am Gewicht liegt es (ca.700Kg) Getriebe mit einem ATV wäre er noch spritziger!
          Ich selber habe schon nen 6 Zyl.Audi stehen lassen!
          Denn im Auto saß ne Keule die sich fast in die Hose geschissen hatte als es auf die 160Km/H zu ging..
          also ich denke mal die Km/H Angaben vom 3F reichen schon und finde es reicht auch...

          Lg Dan


          ja, ich will noch die 200km/h knacken und am ende des sommers bzw anfang herbst wird des auch klappen, da kommt dann chip und nocke


          wat sin dat für zahlen? also mein GT, bj 91, 75ps packt auf gerader 170 und berg ab 195kmh, zündanlage und kerzen ind sauber. im anzug ist gut, anderseits, is ja auch kein g40
          Lg Rene


          Mit ein paar kleinen Modifikationen schafft man auch die 190-195. Serie ist der 3F schon mit 174 km/h angegeben.


          Mein 3f macht mit dem AHD max. 190 weil der kein begrenzer mehr hat ,aber dafür wurde der Wagen definitiv nicht gebaut . In der Stadt, an der Ampel macht der mehr Spass als bei 190 auf der Bahn.


          175. mh, kurze frage, welche denn? chip, auspuff nocke gell,
          dann wirds doch teuer


          Ich hatte seinerzeit den großen LMM, 268er Schrick, Chip und einen Fächerkrümmer. Die 195 hat er aber nur mit der 165er Serienbereifung geschafft. Mit den 15 Zöllern kannst du noch mal 10 - 15 km/h wieder abziehen.


          Meiner geht auch 190. Kann aber auch am Gewicht liegen. Der Polo wiegt doch nix. Da wirken die 75 Ps gleich ganz anders . Was mich nur immer bisschen Aufregt ist das mein Polo wenn es Nass ist übel über die Vorderachse schiebt in den Kurven .


          Das Gewicht hat nicht viel mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Da spielt fast nur noch die Aerodynamik eine Rolle.


          Habe mit meinem 86c mit NZ motor&Chip un k&n matte en 316 und 318 verhackt


          es liegt aber nicht nur an den PS ich hab nen 1.3 NZ mit 55 PS und hab schon sämtliche abgezogen liegt immer mit am Fahrer was mich verwundert mein kleiner läuft schon fast 180 und zum Thema bei Nässe schiebt der vorne bei mir is das genau umgekehrt mir kommt sofort das Heck oO


          Zitat:

          es liegt aber nicht nur an den PS ich hab nen 1.3 NZ mit 55 PS und hab schon sämtliche abgezogen


          kleine Hartgasbraut gelle Aber passt scho`


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen