vw teilemarkt

Stark Rost hervorrufende Säure ?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hallo , an alle Polotreffer
Ich Suche eine stark Rost hervorrufende Säure ?

Also irgendeine Chemiekalie oder sonstiege Säure die man käuflich oder
gar bei jemandem hier im treff bekommen kann !

Sie sollte die eigenschaft haben innerhalb wirklich
>! kürzester Zeit !<Metall sehr
stark angreifen starke durchrostungen bis hin zu lochfrass erziehlen !

Es geht darum das ich meine Spritzwand nur auf dem Nachweislichen weg von starker Korrosion Ausgetragen bekomme :(

Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Vorraus !



Zitat:

Es geht darum das ich meine Spritzwand nur auf dem Nachweislichen weg von starker Korrosion Ausgetragen bekomme


des isch en scherz oder


Du weißt aber, dass du dann auchnoch andere umliegende Teile automatisch mit dem Rost "ansteckst"? Nachher gammelt dir der halbe Motorraum weg wegen sonem Scheiß...

Aber gut, wenn dus unbedingt willst: Schleif halt das Blech blank, mach en paar Löcher rein und dann schön 2-3 mal am Tag mit Salz-Wasser einschmieren. Zusätzlich kannst du in dein Salzwasser Rostpartikel die du von alten Teilen abgeschabt hast zumischen.

Ansonsten Salzsäure, aber die wirste so schnell nicht bekommen als Privatmann.



hab hier mal was gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Am schnellsten geht:
    (Autor: H ? l T ? ?, Antwort nach 1 Tag, 13 Min)

    FIAT draufschreiben

    SCNR

    Grüße
    HylTox



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    batteriesäure (schwefelsäure) fördert korrosion ungemein

    aber ich geb dir nen tip: such dir nen anderen prüfer
    meine ist auch ausgetragen...ohne rost


    Solang du keine Phosphorsäure nimmst. Die entfernt den Rost.


    Zitat:

    Solang du keine Phosphorsäure nimmst. Die entfernt den Rost.


    da hat einer in chemie aufgepasst


    Zitat:

    da hat einer in chemie aufgepasst


    Ich hab einfach viele Freunde, die nen Opel fahren.



    ESSIG


    Zitat:

    Ich hab einfach viele Freunde, die nen Opel fahren.



    Ansonsten Salzsäure, aber die wirste so schnell nicht bekommen als Privatmann.



    NathriumChlorid( Salzsäure )bekommst du in der apotheke


    Jau aber nur schwach konzentriert...


    für nen bißchen rosten sollte das aber eigendlich reichen...nicht das da nur noch die sitze stehen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      NathriumChlorid( Salzsäure )bekommst du in der apotheke


      oder im ky penny aldi in fester form


      Andere machen sich grade Gedanken wie sie ihr Äutoken entrosten und du? nänä.
      Zur Frage selbst hab ich leider keine Antwort.


      Zitat:

      Zitat:

      NathriumChlorid( Salzsäure )bekommst du in der apotheke



      oder im ky penny aldi in fester form
      Es hat sich 1 Mitglied bei toni_ für diesen Beitrag bedankt.


      ^^

      und hier hat einer in chemie gepennt.
      natrium-chlorid ist salz.

      salzsäure hingegen ist HCL, also chlor-wasserstoff und nix mit natrium...


      Die Umwelt dankt uns jede Chemiebombe irgendwann.
      Ozonloch wir verpflegen dich gut! Damit du wächst und gedeihst!



      ENDE


      guck mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        würd mal batteriesäure nehmen fürs erste


        Zitat:

        Es geht darum das ich meine Spritzwand nur auf dem Nachweislichen weg von starker Korrosion Ausgetragen bekomme


        Was issn das fürn Schwachfug.......such dir nen anderen Prüfer und gut is....

        Oder lass die Spritzwand einfach drinn,wieso willst das Ding eig. raus haben?

        mfg Poloraser


        polotreff.de
        #22 - 23.04.2010salzsaeure rost salzsäure korrosiv salzsäure roste lassen warum rosten die polos so schnell lochfraß schwefelsäure beheben säure fördert rost batteriesäure salzsäure 6r korrosion+polo korrosion säure salzsäure und korrosion rost motorraum säure alzsäure korrosi schwefelsäure gegen rost polo 86c rost spritzwand rost mit säure entfernen forum wie am schnellsten rost entfernen salzsäure felgen rost rost nach salzsäure warum lochfraß durch batteriesäure säure und rost
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen