vw teilemarkt

steuerzeiten stimmen nicht ?

Kubikzz
  • Themenstarter

hi leuts,
hab ein problem und zwar habe ich heute meine kopfdichtung gemacht und habe die kw und nw auf ot gestellt,dann wollte ich ihn starten und der ist kurz vor´m ausgehen,gas nimmt er auch sehr später erst an und die leistung ist ziemlich schlecht,kann es sein das die steuerzeiten nicht stimmen?oder an was
liegt es?



1 Zylinder Zünd-OT und gucken ob die Markierungen passen...


mahlzeit
hast du die kerben und pfeile nicht beachtet?...bzw auch mal per hand durch gedreht und geguckt dass es immernoch stimmt ?
wenn alles stimmt mach mal den zyndverteiler lose und dreh ob sich verändert-hoffe du hast nen strobo

LG
Golo82



Zitat:

1 Zylinder Zünd-OT und gucken ob die Markierungen passen...


das sind aber nicht die Steuerzeiten, wann gezündet werden soll wie er es meint, die werden am Verteiler eingestellt. Da musste nachschauen lassen


Kubikzz
  • Themenstarter

die kerben habe ich beachtet,nur ich glaube das er zündet wenn es auslassventil schon langsam öffnet,wenn ich die zündung auf früh verstelle ,müsste es doch gehn oder? oder muss ich den zahnriemen noch mal runter machen und noch mal nur einstellen?


Zitat:

Zitat:

1 Zylinder Zünd-OT und gucken ob die Markierungen passen...



das sind aber nicht die Steuerzeiten, wann gezündet werden soll wie er es meint, die werden am Verteiler eingestellt. Da musste nachschauen lassen


Jetzt wo du es sagst

Trotzdem könnte man die nochmal überprüfen...

Und dann am besten inner Werke Zündung einstellen lassen.. denke kaum das jemand so einen Stroboblitzer zuhause hat


wie der vorredner schon sagte,
hast du ihn erst von hand 2-3mal durch gedreht bevor du versucht hast zu starten?
ihn dann wieder auf OT gestellt und kontrolliert ob alles noch passt, dann erst gestartet?


kubikzz....also eingestellt muss der zahnriemen schon richtig!....also 4'el umdrehung mit dem daumen und zeigefinger mehr darf echt nicht drin sein ...und die steuerzeiten müssen auch stimmen.....hat nen kumpel von dir kein stroboskop?


Zitat:

denke kaum das jemand so einen Stroboblitzer zuhause hat


da denkst du falsch



ich hab auch eins da -braucht man für sowas ..... nicht wahr berserker ?!


Kubikzz
  • Themenstarter

hab leider kein stroborskop,kann es sein da ich falsch gespannt habe ? ich hab 4 mal gedreht bevor ich startet habe und es sah und hört sich gut an


polotreff.de
#12 - 23.04.2010steuerzeiten einstellung polo 6n vw polo 6n steuerzeiten http://www.polotreff.de/forum/t/190016 polo 6n steuerzeiten polo 6n steuerzeiten?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen