vw teilemarkt

Leerlauf macht was er will 86c/2F AAU Bj91

nokturnus
  • Themenstarter

Hallo Leute ... mein Motor macht seit kurzem was er will ...

... zum einen kommt es vor das er einfach wahllos die Leerlaufdrehzahl hoch auf Vollast faehrt, dann wieder so niedrig faehrt das er fast ausgeht ... Wenns kuehler draussen ist muesste ja auch normalerweise die Drehzahl leicht angehoben werden - das machts aber auch nicht. Dann kann es auch passieren das das Auto nicht mehr anspringt wenn ich ihn nur kurz abgestellt habe ... Es kommt mir so vor als drueckt der Drosselklappensteller die Drosselklappe bei Zuendung ein einfach auf und dann saueft die Karre ab.

Habe jetzt letzte Woche mal nen gebrauchten Drosselklappensteller aus nem Unfallfahrzeug eingebaut wobei sich aber nichts geaendert hat. Dabei handelt es sich um den 4-poligen Steller. Nungut ich will nicht ausschliessen das der nicht auch schon defekt war, was man ja so nicht ohne weiteres wissen kann ... gibts da ne moeglichkeit das irgendwie zu messen ? Sprich Widerstand Spannungsversorgung, Stromaufnahme undso weiter ? Oder hat noch jemand nen anderen Tip ?
Aldiweil zwischendruch laeuft das Auto einwandfrei und hat auch nie mucken gemacht beim Starten.

Gruss
Sven



polotreff.de
#2 - 25.04.2010polo 86c aau unrunder leerlauf polo 86c 2f kein leerlauf polo 2f leerlaufdrehzahl polo 86 c leerlauf 86c unrunder leerlauf 86c unrunder lauf http://www.polotreff.de/forum/t/190102
Antworten erstellen

Ähnliche Themen