vw teilemarkt

15" Felgen - Fahrwerk-Frage

BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Hi,

ich hab mir für meinen 2F Coupe 7x15 ET 37 RH Tecniks mit 195/45 gekauft. Hinten hab ich jeweils 8mm Spurplatten drauf.

Jetzt kommt die Frage welches Fahrwerk ich einbaue. 40/40? 60/40? Oder gar 60/60? Ich möchte eigentlich ums ziehen der Radkästen rumkommen. Gebördelt sind alle 4 Radkästen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



moinsen
mit 60/40 machste eigendlich nicht viel verkehrt...
Ich fahre manchmal 7x15 mit et 12 und nem 80/60er Fahrwerk,allerdings sitzt bei mir hinten keiner mehr (2 Sitzer mit Bügel)
mfg


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

sitzen kann bei mir hinten auch keiner mehr. die rückbank musste für meinen sub weichen.

ich mache mir auch mehr gedanken um die vorderachse. ich befürchte dass ich bei 60 mm nicht mehr voll einschlagen kann.



also bei mir mit 80er geht das noch ganz gut...
fahre auch 195/45er


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

ok. danke. dann werd ich mir wahrscheinlich ein 60/60 fahrwerk holen.

wenns nicht passt, verklopp ichs einfach wieder in der bucht.


wird schon passen,kannst ja ansonsten noch Federwegs Begrenzer verwenden...


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

ja, stimmt schon. aber ich bin kein freund von Federwegsbegrenzern. Ich versuchs einfach. Wird schon.
Dank dir.


also ich fahr auch 195/45 15

mit nen 60/40 fahrwerk... vorne links hats nen bissl im radkasten geschliffen....komischer weiße nur vorne links.... ( also beim rechts einlenken)

60/60 könnte kritisch werden.... also hinten sitzen wird auf keinen fall mehr was außer einer vllt.

mfg benny


BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

wie gesagt, hinten kann sowieso keiner sitzen, weil keine rückbank da ist.

Aber ich denk ich geh auf Nummer sicher und hol das 60/40. Wie ist das mit der Lichtaustritsskante. Wieviel cm hast du da denn etwa?



Antworten erstellen