vw teilemarkt

Kein Zündfunke...

Pascal88
  • Themenstarter

Hey Leute!...

Habe ein Problem mit meinem polo..
Wollte heute mittag los zur tanke und was is !? Motor geht nicht an. aber benzin pumpe alles kontroliert . sprit bekommt er auch also gung es zum zündfunken. Keiner da.
Hallgeber i.O ist noch nicht so alt. dann das zündmodul nachgeschaut . von da bekomme ich auch keinen zündfunken.?!

Wo lieg das Problem? verzweifel echt so langsam..=(
kann es der zündschlossschalter sein? am zündschloss? oder viell ein Kabelbruch?
Wer hatte solch ein Problem von euch schonmal?!

Gruß Pascal



was haste denn für nen Bock ?

Habe das auch schon gehabt,erst Hallgeber getauscht,dann Zündspule... später nochmal nen kompletten Verteiler...

Zündanlasschalter denke ich weniger,wobei nix ist unmöglich.

Haste die Möglichkeit nen anderen Verteiler und ne andere Zündspule mal auszuprobieren ?
Sicherungen ok ?
Zündkabel mal tauschen...

mfg


Pascal88
  • Themenstarter

Motor ist ein AAV 1.0 45 PS
sicherung sind alle top nachgeschaut.
Zünspule vom kolegen ausgebaut bei mir rein. nix.

Kompletten verteiler wollt ich morgen mal vom schrotti holen.
Zündkabel auch getauscht. nix.

Wie kann ich testen ob ich ein funken von der spule bekomme?

gruß



nimm ein Zündkabel vom Verteiler steck den bei der Spule rein andere Seite ne Kerze rein an Masse gelegt und starten...wenn Zündfunke vorhanden Spule ok wenn nicht Spule kaputt...
mfg


Vielleicht is dein Steuergerät im Ar... ^^

Hatte das Problem mit meinem Passat, der ging während der Fahrt plötzlich aus... Zündspule funktionierte und Zündverteiler war nagelneu, als konnte es nur das Steuergerät sein.


Pascal88
  • Themenstarter

So Problem gelöst-

habe alles durchgemessen war alles ok..
danach bin ich zum schrotti gefahren und mir für 30 euronen nen zündverteiler geholt (komplett)

und nun siehe da .. wagen läuft . gleich noch Zündung einstellen lassen und fertig..


weiß jemand von euch was zündung einstellen kostet?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen