vw teilemarkt

Spurplatten Empfehlungen?

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

fahre nen Steili und werde bald 5,5J 13" mit 175/60 reifen draufziehn. ist 40/40 tiefer.
hinten will ich spurplatten haben weils seltsam aussieht wenn die reifen so weit "innen" liegen. bis wieviel würdet ihr gehn sodass es noch ordentlich aussieht, also nicht so übertrieben prollomäßig und der tüv nicht meckert? 15 je reifen?

gruß



gelöschtes Mitglied

    glaub mir kauf dir lieber neue Felgen das eintragen lohnt sich da net wirklich und sicht mit den süssen Fahrad Reifen net wirklich schön aus =)
    ich spreche aus erfahrung


    probier es doch mal mit U-Scheiben aus... 5mm,10mm,15mm,20mm, usw,usw...



    kann man doch Messen
    nimmst dir n zollstock in die Hand wenn du den neuen Radsatz hast und go^^


    Hallo Magical

    Ich habe 25mm pro seite! hat der Tüv auch nicht gemerkert. Musst du dir mal ausmessen was bei dir möglich ist. Das hilft dir sicher bei deiner Entscheidung!


    spurplatten sind immer suboptimal da sie das auto anfällig machen für spurrinnen und auf die radlager gehn...


    Komm hast doch selbst welche drauf! kann ich aber bestätigen. Mein G- bricht schneller im Heck aus kann aber auch nett sein


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    Zitat:

    glaub mir kauf dir lieber neue Felgen das eintragen lohnt sich da net wirklich und sicht mit den süssen Fahrad Reifen net wirklich schön aus =)
    ich spreche aus erfahrung


    nee nee...ich will ja die 13" alus fahren (kann man im profil sehn, werden jetzt noch mir aufbereitet). ich persönlich find die super =)

    25er platten is schon viel. ich glaube zu testzwekchen dreh ich mir mal selber sone scheibe mit 25mm. wenns zuviel is dreh ich 5mm ab usw. ist ja nur zur anprobe, sollte also kein sicherheitsrisiko sein ^^
    bei ebay bekommt man ja schon recht günstig 2 platten mit ABE, richtig?

    ja ich weiß radlager leiden etwas mehr, aber unter breitreifen tun die das ebenfalls. und 175er sind fürn polo auch scon breitreifen. von daher...ists mir egal.


    nein ich hab keine mehr drauf... bin von 7x13 ET20 mit 15mm pro seite vorne und 8x13 ET1 hinten umgestiegen auf 8x14 ET15 vorn und 9x14 ET10 hinten umgestiegen...

    zu schmal iss des ganze aber immernoch... wir tüfteln grad mit unterlegplatte für die achszapfen hinten... vorne werde ich wohl wieder auf platten zurückgreifen müssen um meine radhäuser voll zu bekommen... muß nur noch nen prüfer finden der mit ET0 auf der VA einträgt^^



    Zitat:

    bei ebay bekommt man ja schon recht günstig 2 platten mit ABE, richtig?


    Wohl nur mit Gutachten... soweit ich weiß



    Zitat:

    wir tüfteln grad mit unterlegplatte für die achszapfen hinten...


    dann veränderste aber den Sturz hinten...die Räder stehen doch oben weiter drinn...habe auch Achszapfen Platten angefertigt in verschiedenen Stärken und nach einer Saison waren die Reifen hinten fast fertig ! Obacht ist geboten...
    Es siht voll geil aus mit "negativem" Sturz hinten !


    warum soll ich mit so ner platte den sturz verändern? ich setz ja nur den zapfen weiter nach ausen, am sturz selber verändere ich ja nix. nur wenn ich die platte unten stärker mach als oben wird der sturz negativ?

    andre frage? gabs für den polo hinten achsen mit negativen sturz? hab aus nem schlachter mal ne stabi achse raus mit PU lagern, die fährt n kumpel jetzt in seim 1er und die hat negativen sturz


    Sturz zum einstellen an der Hinterachse ?gabs doch nicht oder ?


    ne einstellen lässt sich da au nix, aber sie hat links wie rechts nen negativen sturz, wir dachten erst die achse hätte vllt nen schaden, aber dann wärs ja net auf beiden seiten gleich

    aber zum sturz einstellen an der HA könnte man die platten unter den achszapfen nehmen


    na sicher gibt es Sowas für den Polo oder fahren die Bergcup Polos mit serien Fahrwerk? EHER NICHT!

    ABER MAL NICHT VOM THEMA ABWEICHEN HIER


    ich hatte die Platten extra so angefertigt...
    klar wenn die Platten gerade angebaut werden ist das ok...
    Doch was sagt der Tüv dazu ?
    Ich fahre mit 07er Kennzeichen und benötige keinen Tüv...
    Denke das es da Probs beim Tüv geben wird... wenn der Herr Ingeiör ein Fuchsiger ist gibts keinen Tüv...
    Bei mir ist ein solcher Tüvver unterwegs und der hat da einen Riecher für...
    Wieviel mm willste denn machen ?
    Brachst aber auch Hochfeste Schrauben...sonst wenn de Pech hast reist der Mist ab und dann...ohohoh...


    aufs 07er kennzeichen allein würde ich mich net verlassen, netmal wenn alles eingetragen iss, letzten august wurde n polo mit 07er und alles eingetragen trotzdem von der rennleitung stillgelegt, denen war des wurscht

    ja 10.9 schrauben sind bei sowas standard, sollte iegntlich logisch sein das man sowas net mit normalen schrauben macht.

    thema TÜV sollte kein problem sein, die teile kommen nach em eintragen jetzt erst rein, und beim normalen TÜV sind die platten in diversen polos und Gölfen noch net aufgefallen... und die rennleitung schaut nur in der felge nach platten^^


    die 07er geschichte im August kenn ich...

    Du wärst ja Blöde wenn de da normale Schrauben aus dem Baumarkt reinschraubst...

    Die Rennleitung schnallt das nicht mit den Platten,doch wenn du malö nen Satz baust und deine Kiste wird unter die Lupe genommen...dann gehts los...
    Aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken...heist es doch


    meinen wir den selben orangenen polo?

    genau, die hunde lassen wir schlafen, sonst legen die sich bald bei jeder kontrolle in den dreck und suchen nach sowas^^ ich wart auf die erste kontrolle bei meinem syncro, da iss die fahrgestellnummer nämlich unter dem auto... da freu ich mich schon drauf wenn se die kontrollieren wollen^^

    so genug vom thema abgekommen... BTT

    probiers mit unterlegscheiben oder selbst gedrehten platten aus wie weit du rausgehehn kannst das du noch genug freigang hast, dann kauf dir passende platten mit gutachten und lass se eintragen...

    und leg dir immer n satz radlager auf reserve^^


    Zitat:

    meinen wir den selben orangenen polo?


    jup ist bei mir aus der Gegend...


    Antworten erstellen