vw teilemarkt

Lös das Labyrinth!

area51
  • Themenstarter

Viel Spaß...


...und nein du bist nicht betrunken.



hornoxe.com_picdump1
hornoxe.com_picdump1

Zitat:

..und nein du bist nicht betrunken.


doch restalk von gestern, passiert wenn man erst um 11 nach hause kommt

Wenn man hinten anfängt is das doch total einfach

und ja wenn man sich das genau anguckt bewegt es sich


das labyrinth hab ich ja mal echt schnell gelöst (paar sekunden? )
und der effekt ist mir erst aufgefallen, als ich mich danach nochmal mehr drauf konzentriert habe



118286.jpg
118286.jpg

area51
  • Themenstarter

Die paar Sekunden in denen dus gelöst hast, war ich wohl damit beschäftigt heraus zu finden ob sich das Teil wirklich bewegt oder nicht.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Verrückt.
Gibt immernoch sachen im Internet, die mich erstaunen und ich mir nicht erklären kann


area51
  • Themenstarter

Ich kann dir sagen wie das zu Stande kommt.

Dein Auge kann nur in nem seeeehr kleinen Radius scharf sehen, damit du aber nicht zu 98% Matsche siehst, tasten deine Augen einen neuen Bereich durch unzählige blitzschnelle Augenbewegungen ab, diese Bilder "speichert" das Gehirn und setzt sie virtuell um den aktuell scharfen Bildausschnitt drumrum.

Doch dabei macht das Gehirn kleinere Fehler die bei solchen Mustern auffallen. Das nimmst du dann in dem Fall als "bewegendes" Labyrinth wahr.

Wenn du mal einen Punkt fixierst wirst du sehen, dass das Hirn relativ schnell das richtige Bild puzzelt und sich nichtsmehr bewegt. Desto schneller du aber mit den Augen über das Labyrinth fährst, desto schlechter kommt das Hirn mit.

LG


ich würde vermuten, dass das gehirn die hellen und dunklen kanten der wege als schatten interpretiert und daher eine räumlichkeit ableitet. da diese "schatten aber in jeder region anders gesetzt sind, wirkt das ding als würden die wände immer woandershin kippen, immer wenn man sich auf einen punkt konzentriert.

fehler macht das gehirn da keine.


Zitat:

Die paar Sekunden in denen dus gelöst hast, war ich wohl damit beschäftigt heraus zu finden ob sich das Teil wirklich bewegt oder nicht.


das bild bewegt sich doch oder

glaub ich spinn


Antworten erstellen