vw teilemarkt

springt einfach nicht mehr an

cw-fly
  • Themenstarter

hi ,
also hab seit diesen woche echt nur kacke mit meinem polo. am freitag würde ich von nem motorrad polizisten angehalten , nach genauer begutachtung wollte er die karre direkt stilllegen wegen der spurverbreiterung,rücklichter , etc. dann hab ich ihn dazu bekommen das ich bis montag alles änder und dann nochmal das auto bei der polizei vorühre. jetzt hab ich alles geändert und die karre springe einfach nicht an . es hat aber nichts mit den änderungen zu tun , da ich nur an den felgen ,etc basteln musste. also wenn ich den schlüssel auf starten drehe, kommt nicht und die abs leuchte geht kurz an, man hört aber ein klcken in nähe des sicherungskasten. wenn ich den wagen anschiebe läuft er 1a. wenn ich dann bei laufenden motor den schlüssel auf starten drehe, kommt ein warn ton und sonst tut sich nichts. mim anlasser hatte ich eig nie probleme und lief auch bis zu letzt 1a--- was kann das denn sein , also der anlassschalter an der zündung ja nicht , es klackt und piepst ja . und das der anlasser ohne jegliche vorhige probleme kaputt ist , weis ich auch nicht ob das normal sein könnte... jetzt kann ich ja morgen nicht zu den bullen und die dann am ende bitten , das sie mir mein auto anschieben ^^



so ähnlich starb der anlasser an meim golf auch, von einer sekunde auf die andere kein muks mehr... bin daheim losgefahren, hat prima gestartet, unterwges angehalten kirz aus, nix ging mehr


evtl. batterie?



cw-fly
  • Themenstarter

ne , batterie auf keinen fall, dvd radio , fernlich und fensterheber funzen alle zugleich noch ohne muks , dann wird es wahrscheinlich wirklich der anlasser sein, auf wenn mir das nen bisschen komisch vorkommt das das von jetzt auf gleich passiert


ist doch meistens so, dass die sachen von einem zum anderen moment den geist aufgeben


cw-fly
  • Themenstarter

aber warum leuchtet denn bitte die airbag leuchte beim starten? also beim versuch ihn zu satren ^^ geht auch nach 2 sec wieder aus


----> also hab vorhin den anlasser ausgebaut und getestet . funktioniert 1a , jetzt hab ich ja beim starten immer son leichtes klcken im relais gehabt und jetzt auch das relais gefunden , werde morgen mal nen neues besorgen und hoffe dann ,das die karre wieder läuft ...

hab übrigens heute insgesamt 3 anlasser ausgebaut , weil wir den am anfanf falsch getestet hatten und bein nem bekannten aufm schrottpalatz immer nen anlsser ohne diese krone vorne hatten, also einer der in dem kasten von der "schwungscheibe" geführt werden muss. meiner hatte aber ne krone dran , das er also keine führung braucht . ich hab jetzt erstmal den ohne kroner verbaut


hi, das problem hatte ich auch mal. zieh mal das motorsteuergerät (im wasserkasten unter den scheibenwischern) ab und steck es wieder ran. bei mir hat es daran gelegen. hatte dann noch ein steuerteil zu liegen und seit dem keine probleme mehr beim starten.


airbag leuchtet doch immer kurz bei zündung?

weiß jetzt leider nicht in wiefern sich die anlasser unterscheiden...

und welches relais meinste? im sicherrungskasten? denn sag mal die nummer und wir wissen wozu des gehört


cw-fly
  • Themenstarter

also hab das jetzt nicht hier steht auf jedenfall ne 100 drauf



cw-fly
  • Themenstarter

also , es war irgendwas an der zündung. also hinter dem zündschloß


ah ok, hab gar net mehr reingeschaut.

erzähl doch mal genau was es war, dass wird dann welchen helfen die danach suchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen