vw teilemarkt

Blinker geht komplett nicht mehr

Zoltan
  • Themenstarter

Hallo, hab ein Problem mit meinem Blinker.

Ich hab am Samstag den Heckscheibenheizungsschalter umgelötet (wegen dem Platz hatte ich auch den Warnblinkschalter ausgebaut). Habe dann den Warnblinker auch mal Spaßeshalber geöffnet (wollt ich noch umlöten, bin aber nicht mehr dazu gekommen).

Jetzt geht bei mir kein Blinker mehr, also weder normal rechts/links (auch die Tachoanzeige hierzu geht nicht mehr). Auch der Warnblinker und dessen Statusleuchte geht nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Sicherung? (Welche Sicherung ist das den dann im Sicherungskasten?)
Oder hab ich am Warnblinkschalter was falsch gemacht? Sodass jetzt hier gar nix mehr geht (ich hab da zumindest mal noch nichts rumgelötet!)

Vielen Dank schonmal dafür?



servus,

hatte mal etwa das gleiche problem,

Warnblinker und Blinkanlage hängen zusammen.

wollte den Warnblinker umlöten...hab dabei wohl einiges falsch gemacht, weil hatte dannach nur Probleme, von wegen nich blinken könne, sicherung durchgebrannt wenn ich den warnblinklichtschalter betätigt habe etc. .

ende vom lied war, hab das umlöten des warnblinklichtschalter aufgegeben und bin zum schrottplatz gefahren, hab mir da nen "neuen original" schalter geholt für 5€ und eingebaut. Seit dem ging zum glück alles wieder normal ohne Probleme.

gruß

*wegen der sicherung
einfach diese "klappe" unterm lenkrad aufmachen, da stehts dann drauf, also ein zeichen und die "nummer" dazu, eig sehr leicht ausfindig zu machen.
5A Sicherung ist das, hab mir dann gleich 5 geholt zur sicherheit


Zoltan
  • Themenstarter

Vielen Dank,

aber ich habs dann auch hinbekommen.

Das Probelem war weder die Sicherung noch das Relais sonder das einfachste von allen: Meine Unfähigkeit !

Im Warnblinkschalter sind diese Kontake auf dem beweglichen Teller verbaut, der je nach Status an/aus nach rechts oder links geschoben wird.
Ich hab diesen Teller einfach mal umgedreht und das Problem war gelöst !

Aber okay, das nächste mal versuch ich erst den einfach weg bevor ich die Hühner scheu mach !

Trotzdem Danke



Hallo,


ich habe seit heute ein ähnliches Problem.
Biede Blinker gehen nicht mehr (Tacho+Außenbeleuchtung)
Die Warnblinklichtanlage funktioniert, sowohl innen als auch außen.
10.12.1997 ist das Baujahr.
Wäre super, wenn mir da villeicht jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Lukas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen