vw teilemarkt

Audi oder VW aufbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich möchte mal eure Meinung zu einem Thema hören das mich schwer beschäftigt:

Ich besitze zur Zeit 2 Autos,

das 1. ist ein Polo 6n2 8 Jahre alt mit ca. 70.000km in Silber
das 2. ist ein Audi 80 Typ 89 1.8l mit ca. 240.000km in Rot

welches Auto würdet ihr persöhnlich aufbauen bzw. lohnt sich mehr?

Meine Vorlieben beziehen sich auf die Sportline bzw. Rallysports der Firma Audi.
Für beide Autos hätte ich das passende Bodykit nur finde ichs für den Audi schöner.

Zum Thema der Audi würde mehr arbeiten bedeuten zwecks Rost, Unterboden, Inneneinrichtung. Das spielt keine Rolle mehr als genug Geld werde ich in beide stecken und den Platz hätte ich auch schon wo ich mein Auto lange genug in einer Halle stehen lassen könnte.


Also was meint ihr dazu?



würde den polo aufbauen ^^ weil der ja viel neuer ist und man meinermeinung nach mehr aus einem polo machen kann !


wenn genug platz undngel dda ist schön den audi komplett neu aufabeun und am polo etwas dezent machen nur.

aber wie gesagt komtm drauf an was genau, hast du zB bilder der bodykits usw?

zu welchem zweck soll der wagen uzmgebaut werden?

wie ists motormässig? wolltst da überholen/neu oder was auch immer oder so lasse wie es ist, den laufleistungstechnisch wäre der polo interessanter



Zitat:

würde den polo aufbauen ^^ weil der ja viel neuer ist und man meinermeinung nach mehr aus einem polo machen kann !


würde ich auch sagen....man bekommt einfach mehr Teile zum Tunen und auch um einiges günstiger als beim Audi


gelöschtes Mitglied

    mach den audi, wirf aber den motor raus!
    nen schöner 2.8l rein und gut ist ...


    Zitat:

    mach den audi, wirf aber den motor raus!
    nen schöner 2.8l rein und gut ist ...




    wann sieht man den schon noch nen aufgebauten audi 80 ^^ un die waren auch bei ner rally damals mit dabei.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn genug platz undngel dda ist schön den audi komplett neu aufabeun und am polo etwas dezent machen nur.

    aber wie gesagt komtm drauf an was genau, hast du zB bilder der bodykits usw?

    zu welchem zweck soll der wagen uzmgebaut werden?

    wie ists motormässig? wolltst da überholen/neu oder was auch immer oder so lasse wie es ist, den laufleistungstechnisch wäre der polo interessanter



    Der Zweck des Umbaus soll es sein was zu haben was sonst keiner hat bzw. nur wenige und dan würde sicher der Audi mehr anbieten, wird dann auch komplett neu aufgebaut Motor, Intenteur, Lackierung, Fahrwerk etc. Motortechnisch will ich mir nen 20 V besorgen bekomm dann Hilfe von ein paar Leuten.

    So in der Art soll der Polo werden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und so der Audi:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • !An alle: Der Grund es geht einfach und mehr zählt net ich arbeite gerne an nem Auto und wenn der Spoiler net passt wird er angepasst mir ist es lieber das er net passt an sowas hab ich dann freude. Geld ist kein Problem hätte in den Polo auch so 8000 Euro gesteckt falls es der Audi wird kommt das Geld halt da rein und von der Zeit her möchte ich so Frühjahr 2012 mit dem Audi bzw. Polo spätestens fertig sein.


  • polo,weil du ausm schwaben kommst

    weil der polo einfach technisch besser ba steht

    bilder von deinen autos wären au net schlecht


    Dann nimm den Polo...wenn du den 80 so verschandeln willst, wie den aufm Bild dann gute Nacht...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann nimm den Polo...wenn du den 80 so verschandeln willst, wie den aufm Bild dann gute Nacht...



    Naja ich finds net "verschandelt" ich hab halt nen anderen Geschmack.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das 2. ist ein Audi 80 Typ 89 1.8l mit ca. 240.000km in Rot


      Sorry aber was willst du mit der Gurke?

      Null Ausstattung, miese Karosse, zuviel Laufleistung sodass sich der Aufbau ohne Revidierung des Motors nicht lohnen würde...und was der bei nem alten Audi 80 kostet erwähne ich mal an der Stelle nicht.


      naja das zum audi passt meiner meinung nach net...und den polo siehst du "ähnlich" geschätzt 5 mal hier in der gallerie

      und wenn du was wirklich einzigartiges willst und von fertigen bodykits redest is das schonmal der falsche ansatz

      greetz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      und wenn du was wirklich einzigartiges willst und von fertigen bodykits redest is das schonmal der falsche ansatz


      Wie gesagt das war ein Bild wie er mal aussehen sollte. Ich liebe einfach diese S3 Optik und das war nunmal das einzige Bild das ich gefunden hab. Was einzigartiges war vllt der falsche Ausdruck ich möchte mir ein Auto aufbauen was es net allzuoft gibt wie z.b. ein Polo 6n2 mit GTI Bodykit sowas gibts schon fast von der Stange.



      R-Line wie gesagt ich möchte das Auto nicht in einem Jahr umbauen sondern im Frühling 2012 vielleicht auch erst 2014 fertig sein und was denn Preis angeht 8000 Euro für den Motor würde ich schätzen und da hab ich net die Überarbeitung der Karosse miteingerechnet. Die Frage ist nur die: Aus welchem Auto kann ich mehr machen?


      gelöschtes Mitglied

        Mhh ich würde den 80er aufbauen - aber dann zeitgemäß und nicht mit dieser singleframe-kacke.

        Das zerstört einfach die optik... und passt nicht zu den 90er jahre Kisten Audis. Aus den 80er, 90er Audis kann man ne Menge machen, nur sieht man -wenn überhaupt- nur total verbastelte Schleuder..
        Wenn du da nun die Singleframes dranschraubst sieht es in meinen Augen nach "Ich hätt gern n aktuellen Audi, aber dafür hats nicht gereicht" aus.

        Von daher als Fazit:
        Den 80er im Sinne eines Liebhabers Restaurieren, sich alte Audi-Prospekte holen und den Wagen wirklich Zeitgemäß schick machen und n akuraten Motor reinhängen.. viel besser als der 32342. Plastikbomber-6n2 !

        grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Tristan ich versteh dich, mir wäre es natürlich lieber ich kauf mir nen RS5 und bau mir den dann um aber leider hab ich das Geld net dazu.
        Mir gefällt dieses Zeitgenösische einfach net also wenn ich ihn aufbauen würde dann wirklich wie du sagst als "Plastikbomber" , wobei es für mich dann auch nen Unterschied gibt entweder du klatscht alles rein und freust dich oder du arbeitest sauber und akurat was ich machen möchte, deswegen rechne ich mit einer Fertigstellung nicht vor 2012.

        Meine Ziele sind ganz klar Audi RS bzw S Optik.

        Nur die Frage ist ob sichs lohnt weil der Audi kein ABS, ESP etc hat glaub eher da bin ich mit dem Polo besser bedient


        also mal im ernst, das was du da gepostet hast an bildern geht mal gar nicht.

        im ersten post hatte ich ja noch erwartungen an dich weil du von rally aufbau redest usw und dann postest du so ne billige hässliche gfk kacke.


        schön ist auf gar keinen fall. und einzigartig schon mal gar nüscht sondern einfach nur billig.

        Das ist meine Meinung dazu.

        Bevor du sowas machst verkauf lieber beide wagen nimm deine 8000 euro und kauf irgendwas schönes dafür, zB nen G4 V6 und bau den auf R32 optik um oder dergleichen, aber BITTE BITTE BITTE mach nicht so nen GFK mist SIngleframe an Polo oder an audi, weil das passt in keinster weise an die karosse von form usw


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:


        Bevor du sowas machst verkauf lieber beide wagen nimm deine 8000 euro und kauf irgendwas schönes dafür, zB nen G4 V6 und bau den auf R32 optik um oder dergleichen, aber BITTE BITTE BITTE mach nicht so nen GFK mist SIngleframe an Polo oder an audi, weil das passt in keinster weise an die karosse von form usw



        Es sollte so in der Art aussehen und nich genau gleich, und das mit der Rallyoptik hat sich erledigt weil zur ner Rallyotik eine gescheiter Motor gehört und die ganze Elektrik im Audi erst gelegt werden sollte, aber irgendwann will ich dann auch mal fertig werden und net 10 Jahre basteln. Werd mir in 3-4 Jahren nen älteren A4 holen und den dann umbauen wird auch überschaubarer vom Projektumfang her.


        gelöschtes Mitglied

          Ganz klar Audi ! Schon alleine wegen der Audi scene


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ganz klar Audi ! Schon alleine wegen der Audi scene


          Hab mich leider anderst entschieden lohnt sich einfach net müsste ABS nachrüsten weil in nem V6 ohne ABS wäre net so toll und der Audi ist schon ein bisschen alt. Werd ihn als Winterhure benutzen und mir in 4 Jahren nen schönen A4 kaufen den ich dann umbau damit bin ich meiner Meinung nach besser bedient.


          wird jetzt der polo aufgebaut


          gelöschtes Mitglied

            Also das Singleframe sachen aufm Polo nicht aussehen möchte ich mal wiederlegen die sehen je nach Design sehr gut aus

            Zum Audi würde ich das unten stehende empfehle... find das passt am besten (= und dann lieber in Leistung investieren


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen