vw teilemarkt

feder gebrochen,welche federn darf ich drauf machen?

Kubikzz
  • Themenstarter

Hallo,
bei mir ist die federn hinten links gebrochen,ich habe ein sportfahrwerk drine,weiss aber leider nicht von welcher marke,so nun zu meiner frage,ich stehe kurz vorm tüv,kann ich irgendwelche tieferlegungsfedern drauf machen?oder muss ich auf was achten?welche federn muss noch mit erneuern und muss ich die federn dann beim tüv eintragen?
danke im vorraus



Legal und Sinnvoll:

1zu1 Federtausch ist möglich (die Nummer auf der Feder könnte nämlich ggf. geprüft werden). Wenn die andere Feder schon Rost hat, mittauschen.
(Hersteller anschreiben, ob der "einzelne" Federn verkauft)

Ansonsten: Neues FW bzw. neuer Federnsatz rein und abnehmen lassen.

---

"Sinnlos" und illegal:
Federn mit gleichem Maß und Farbe rein (Paarweise).
Gibt aber Mecker von allen, die dir ans Bein pissen wollen (Rennleitung, TÜV, Versicherung etc.)


gelöschtes Mitglied

    auf der feder steht ne nummer. deine einzig legale und sinnvolle möglichkeit ist eine gleiche feder zu besorgen.



    müsste eigentlich aufn stoßdämpder stehn welche marke das ist.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das nu das Fahrwerk"

      Superbadgrip profiline Monstertuning Typ 60 / 40 "

      Und dir jetzt schon die Federn gebrochen sind, würde ich mir bestimmt nicht nochmal die selben kaufen.
      Ergo: Kauf dir was anständiges.

      Wegen der "kurz vorm TÜV" geschichte.. ich hoffe nicht, dass du die ganze zeit jetzt so gefahren bist und die sache nur wegen dem ingenieur in angriff nimmst!

      Aber um deine Frage zu beantworten: Alle, die für deinen Wagen zugelassen sind, wenn du meinen Rat befolgst und nicht wieder sone Minderwertige Mistfeder verbauen willst musste es eh eintragen lassen.

      Grüße
      Tristan


      Zitat:


      Superbadgrip profiline Monstertuning Typ 60 / 40



      tristan mach nich immer die billig ware doof.
      ich fahre auch schon seit 2 jahren mein ta-technik gewinde ohne probleme, nichts ölt. ich hatte mal bei nen 3bg nen kw gewinde verbaut ( vor ca 3 jahren)
      als ich da vor 2 wochen nen ölwechsel gemacht hatte, haben die stoßis alle geölt.

      und mein kollege hat vor kurzem bei nem 5er golf ne feder wechseln müssen weil sie gebrochen war.

      jeder hersteller hat seine sonntagsware.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        tristan mach nich immer die billig ware doof.


        Wer n Fahrwerk für unter 100€ verkauft spart am Material und an der Fertigung.. Anders geht die Rechnung nicht auf. Natürlich können die Teile halten und Fabrikationsfehler gibts - wie du schon richtig anmerktest- überall.

        Man braucht nicht gleich n Tausender für n Fahrwerk hinlegen... Aber mehr als 200€ können es schon sein.


        ein schöner fall von wer billig kauft, kauft 2 mal?

        bei den billig dinger is es halt wie lotto spielen obs hält...von der abstimmung ganz zuschweigen...

        also auch von mir der tipp...was vernünftiges rein und ruhe haben

        greetz



        polotreff.de
        #10 - 26.04.2010feder ist beim polo 6n gebrochen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen