vw teilemarkt

Servo defekt!

firepatty
  • Themenstarter

pLÖtzlich ist die Servo ausgefallen. habe festgestellt das das Servo öl nicht mehr vorhanden war. Jetzt kommt beim POLO Grünes servo öl rein.
währe es schlimm wenn ich rotes servo öl rein machen würde?



gelöschtes Mitglied

    solange es servo öl ist net =)


    ääähm...

    Ich würd erstmal schauen wo das Öl hin ist.. weil das ein geschlossener Kreislauf ist, da darf eigentlich nicht soviel verschwinden...

    Bestimmt sind die Servo-Leitungen durchgegammelt -> Polo Krankheit



    würd vllt mal gucken wos hin ist
    also wieso es weg ist
    leitung ab oder kaputt pumpe oder lenkgetrieb undicht?
    zur frage welches servoöl
    weiß nit benutz immer vw orginal teile und da isses nbunmal grün


    Zitat:

    Polo Krankheit


    So oft wie ich das hier im Forum lese - langsam hab ich das Gefühl, der ganze Polo ist eine Krankheit!

    Aber kann mich da nur anschließen, bevor du da neues reinkippst, solltest lieber überprüfen, wo das alte überhaupt hin ist.

    Gruß
    Matthias


    moin,

    wenn du unter dem bremskraftverstärker nach unten runter zum lenkgetriebe guckst, dann siehst du da zwei schläuche, welche zum lenkgetriebe (das lange "rohr" hinten in querrichtung zum fahrzeug) gehen.
    kurz vorm lenkgetriebe ist da ein übergang, in dem die hydaulik- schläuche in metallhülsen gepresst sind.
    diese hülsen gammeln gerne durch.

    damit du weisst, wo du als erstes gucken solltest.

    lg,
    max


    Ich denke auch das da eine Druckleitung der Servo irgendwo durch ist.

    Aber Du müsstest den Verlust des Öles auch gehört haben denn eine Servopumpe die langsam trocken läuft macht sehr komische Geräusche.


    polotreff.de
    #8 - 26.04.2010servolenkung defekt polon polo 6n1 servolenkung defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen