vw teilemarkt

ebay Domstrebe

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Wie sieht es mit dieser Domstrebe aus? Hat die vllt jemand und kann mir sagen wie die ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130362075773&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Kann dir zu der Strebe nix genaues sagen, aber allein aus dem Grund das die aus Aluminium ist, würde ich von abraten! Soweit ich das weiss taugen die Dinger nix! Höchstens für Show & Shine, aber nicht wenn du wirklich Stabilität haben willst. Wenn hol dir eine aus Stahl von Wiechers oder so, auch wenn die um einiges mehr kosten, dafür aber ihren Sinn erfüllen.

Gruss


also ich hab selber eine alu-strebe verbaut und die hält un hält und hält...durch die biegung kriegst du auch sehr gute stabilität rein!



ich hab wiechers stahl und die macht ihre sache auch sehr gut.

hab auch schon oft gehört das die alu streben nur für show und shine sind. außerdem hat die noch so ne einstellschraube...die bringt auch noch mal unstabilität mit sich


die einstellschraube ist grade gut damit du die vernünftig spannen kannst...


Was soll denn das für ne Stabilisation sein für 25€?
Höchstens fürs Portmonai.
Halte da nix von... .


Also ich bin mit meiner ALU domstrebe sehr zufrieden und hab genug stabilität in den domen


eine kleine denk-anregung

wieso sind wohl im Motorsport alustreben und alu-käfige verboten?


ich weiß es ich weiß es...

um gewichtsvorteile zu vermeiden



ja klar ist alu weicher aber sind wir hier im rennsport oder wie?für die normalen verhältnisse reichen auch alu-sachen alle male aus


gelöschtes Mitglied

    In einem anderen Thread hier im Treff hat letzt einer über seine Alu Domstrebe geschrieben. Die ist demjenigen unterm Arsch weggefault.
    Also ich würde die aus Stahl nehmen. Die gammelt nicht so schnell weg und ist auch nicht so weich wie die aus Alu.


    Zitat:

    ja klar ist alu weicher aber sind wir hier im rennsport oder wie?für die normalen verhältnisse reichen auch alu-sachen alle male aus

    nein sind wir natürlich nicht, auch wenn sich hier einige für Vettel oder so halten

    Was bringt ne Strebe und/oder käfig?
    Genau sicherheit und Stabilität.

    Wieso sind aluteile im motorsport verboten?
    weil sie eben keine sicherheit und stabilität bieten.....



    bei dem seiner motorleistung und der daraus resultierenden "kraft" langt auch ne alu-strebe für 20 mücken



    wer sagt dass es um motorkraft geht?

    es geht garantiert nicht um motorkraft!, dafür wäre eine versteifung des Vorderwagens da mit guten motorlagern und 3ecks lenkern an der VA.

    ne domsterbe verhindert nur das "wanken" der dome.
    und die bewegung der dome kommt von der straße, bzw. von der kurvenfahrt.


    hab die domstrebe selbst verbaut und muss sagen, dass sie ihren dienst bis jetzt ganz gut tut, auch wenn sie aus alu ist. Die dome haben auch noch keine risse oder sonstige erscheinungen, die auftreten, wenn zu hohe kräfte am wirken sind. Das Teil ist nun auchschon seit knapp vier jahren verbaut, also hätte sich da schon was zeigen müssen...


    na wenigstens mal einer der mich versteht


    es geht übrigens wirklich um kraft in kurvenfahrten... nur kannst du die kraft ohne weichere reifen nicht nennenswert erhöhen, also bewirkt die domstrebe lediglich eine verfestigung der karosse und somit eine bessere stoßabsorbtion, was durchaus sinnvoll ist, beim 86c und 2f, weil die dome ein echter schwachpunkt sind.
    Nur bringt es da auch was, wenn man wenigstens etwas material dazu bringt(die Domstrebe) und da ist alu besser als nichts und stahl besser als alu, das bestreitet niemand.
    Und zum Thema Überrollkäfig und sicherheit...
    Ein überrollkäfig bringt, wie der name schon sagt, lediglich bei einem überschlag zusätzliche sicherheit... bei einem Frontal- oder Heckaufprall, wage ich das zu bezweifeln, denn dann werden auch stahlstreben brechen und eher zur gefahr als zum schutz, von alustreben ganz zu schweigen.


    nüscht mehr hinzuzufügen


    bei gelegenheit stell ich hier mal ein paar unfallbilder rein... da kann man manchmal schon sehr nachdenklich werden, was son käfig überhaupt bringen würde... speziel LKW unfälle sind da schon sehr krass :(


    ich hab in meinen 86c zeiten krasse unterschiede gemerkt ob mit oder ohne strebe gefahren wurde.

    wobei ich finde dass ne querlenkerstrebe wesentlich mehr sinn macht als ne domstrebe.

    nicht zu toppen war mein damals komplett verstrebter 86c wobei ich euch das ende vom lied auch nicht vorenthalten möchte, riss des bodenblechs auf kompletter fahrzeugbreite auf höhe der rückbank

    war wohl doch etwas zuviel die kombi aus wiechers streben vorne unten, obn, hinten und nem heigo käfig


    polotreff.de
    #22 - 28.04.2010wiechers domstrebe domstrebe spannen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen