vw teilemarkt

Ölfilter wechsel Problem

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Moin,
habe ein Polo 2f geschenk bekommen 45ps Polo CL 5 gang und habe angefangen ein Ölwechsel zu machen weil er lange stand etc.so ÖLablass schraube ist getauscht und altes ÖL raus aber ich bekomme auf biegen und brechen den Scheiß Ölfilter nicht raus. Habe mir jetzt ein Spinne besorgt aber kp wie das Funzen soll weil die nach rechts ja zugedreht wird mit dem 19 Maul Schlüßel aber wie soll man den dan den Ölfilter abbekommen der hat doch auch rechts gewinde.Also dreh ich ihn ja immer fester............i need HELP



schraubenzieher reinstechen und drehen wenns garnich anders geht


Besorg dir einfach nen Ölfilter schlüssel da gibts zich verschiedene welche mit nen Band usw.. einfach rumlegen und gut is.. oda zur NOT hauste nen schraubenzier durch und drehst das teil.. übrigens ganz normal links rum raus, rechts rum rein



Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Ja das ist ja das Problem habe es ja mit Schraubenzieher von der seite hinter nicht hinbekommen....und darauf hin mir heute die Spinne besorgt aber warum funzt das nicht weil die macht man rechts zu links auf dan ist sie ja nutz los ?



so sieht die ungefähr aus

ok hab es rAus wie es funzen soll denke ich =) thx für die schnelle hilfe


Schraubendreher durchschlagen und raus drehen. Geht immer!


gelöschtes Mitglied

    in werkstätten haben die so knarrenaufsätze die an diesem geriffelten bund von dem filter packen... leih dir so ein teil mal. dann machste das dingen drauf gibst ihm einen mit dem hammer oder zwei und drehst das teil dann mit viel druck ab .... das geht immer. diese schwule spinne ist schrott ....


    also ich hatte das problem auch schon, allerdings ging das mit dem schraubendreh nicht da hats zwar den halben ölfilter zerrissen aber passoert ist nicht wirklich viel . hab mir dann so ein spannbandschlüssel fürn ölfiter gekauft kostetr glaube so um die 5 euro und gut . damit geht das ohne probleme


    Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

    Also habe jetzt ca.1,5 Stunden an diesen Schei drecks Ölfilter rumgeschraubt und der hat sich immer noch KEIN cm bewegt habe Lochreingemacht und mit Schraubenzieher Probiert bewegt sich trozdem nichts bin total am abrasten mit dem dreck. Der Ölfiltert sitzt da seit 4 Jahren drauf der is angegammelt da geht nixxxxxx.....


    Nimm ne große Rohrzange und dann drückst ihn zusammen und dann hast guten halt am Filter und drehst ihn raus.



    Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

    Rohrzange ist glaube ich die letzte Methode wen er dan nicht los ist weiß ich auch nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      sprühe den alten Filter mit rostlöser ein(ziemlich nah am anfang es filters! dann nen dicken schrauben zieher nehmen und nen Hammer und ziemlich nah am Rand klopfen(wie Schlagbohrer.effekt) dann löst sich der Filter!

      Lg Dan


      mit einer großen Rohrzange könnte es schwer werden da ja nicht so viel platz ist....

      was hasten für einen schraubendreher verwendet zum durch hauen, hoffe ja nicht so winzig kleinen. Der Ölfilter muss los gehen wenn du einen dicken schrauben dreher einmal durch Haust, wichtig ist "DURCH" und nicht nur auf einer seite herein!

      Gruß


      Wir haben bei uns in der Werstatt Ölfilterketten. Damit holst du selbst die krass festgegammelten Ölfilter raus .

      Musst mal zu A.T.U die müssten sowas haben, oder ggf. in ne kleine Werstatt gehen und fragen ob du dir das Teil für ne halbe std. ausleihen kannst, lässte denen nen Ausweis da und was für die Kaffeekasse. Vllt. klappt es ja.

      Was auch ne möglichkeit ist, den Schraubendreher mit nem rohr verlängern ( physik 5. Schuljahr = längerer Hebelweg, mehr Kraft. Sollte klappen

      Hoffe konnte dir helfen, gruß dome


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        physik 5


        also Physik 5 ja?

        nee mit verlängerung kannste knicken ,dann schälst du den Filter,das hat dann denn schönen Effekt das du in Ölfilter reinschauen kannst und mit viel glück siehst du das Gewinde


        Zitat:

        Wir haben bei uns in der Werstatt Ölfilterketten


        stimmt damit sollte es auch gehen, es sollte bloss nicht so eine "Faharradkette" sein. Mein Kettenschlüssel hat eine 520 Kette drauf, damit kann man auch gut etwas schaffen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kettenschlüssel hat eine 520 Kette drauf, damit kann man auch gut etwas schaffen.


          aber wenn der Filter schon verwichst ist ohne ende,dann nützt die beste Kette nichts ! wie soll die Kette denn da packen?


          Was für einen schraubendreher hast du verwendet? Stromprüfer? nimm nen dicken schraubendreher und rein mit dem dingen und nen Kräftigen ruck und fertsch...


          Es is nur nen ölfilter leute da kommt man beim Ori Motor doch gut dran zur not von unten..

          Ich glaub einige hatten noch nie ne richtig vermackelte shice schraube die net rausgeht^^


          polotreff.de
          #18 - 28.04.2010 ölfiter wechsel polo 9n ölfilter wie rum abschrauben ölfilter in physik polo 9n ölfilterwechsel 1,2 ölfilterwechsel polo 6n2 Ölfilter polo !.2 vw polo 1,4 oelfilterwechsel Ölfilter immer wechseln polo ölfilter wie rum drehen ölfilter abschrauben links oder rechts rum oelfilter polo 6n1 welches gewinde polo oel filter test &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo 9n 1.2 ölfilter wechseln&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images polo-n9-ölfilterwechsel polo ölfilter links oder rechts polo 1,2 ölfilter wechsel Ölfilterwechsel rechtsgewinde polo ölfilter schraube ? ölfilter polo geht nicht auf bekomme den ölfilter nicht raus
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen