vw teilemarkt

Frontscheinwerfer aus echten glas

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Moin moin, ich Suche für meinen Polo 6n Frontscheinwerfer aus Echten Glas, daich son Xenon HiD kit nachrüsten will. Die Originalen sind meines Wissens nach aus Echt Glas, die finde ich aber nicht soooo toll. Gibt es irgentwelche Lupen Scheinwerfer aus Echtglas .. oder Klarglas normal aus Echtglas? Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich hab lange in der Suche gesucht aber leider nichts gefunden.

vielen dank für Eure hilfe...

michael



die einzigen scheinwerfer wo für xenon zugelassen sind sind die höfle und nur mit swr anlage usw.. alles andere ist illegal


entweder höffele oder von fk die Angel eyes sind auch aus glas.... allerdings kriegste da keine erlaubnis in verbindung mit xenon für....



brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Spricht, die Xenon von FK sind aus Echtglas, .. Alle ? .. Ehm .. Hält das innere der Höfele oder FK die wärme aus, .. und würde man da nen grösseren querschnitt an Leitungen benötigen .. ? Das mit Waschanlage und Sensor ist kein Ding Weiss nur nicht so über die scheinwerfer und sowas bescheit ... und die Leistung, das das Kabel, bzw. die Kabel aushalten muss...


die fk sind nicht zugelassen ob sie es aushalten weiß ich nicht.
die höffle auf jeden fall weil die sind zugelassen denke nicht das du die leitungsquerschnitt ändern musst


die scheinwerfer von in.pro sind aucb aus glas.
siehste in meinem profil. sind im grunde wie die originalen aber eben klarglas.

aber das mit dem xenon würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. meiner meinung nach lohnt sich der aufwand nicht (scheinwerfer-reinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung). von der zustimmung des tüv ganz zu schweigen


denke das die fk nicht zugelassen sind weil sie es eben nicht aushalten

ich hatte mal die angel eyes die es bei ebay zu hauf gibt die waren aus glas denke nicht das es da irgendwelche varianten gibt, die scheinwerfer waren vom blinker getrennt...


hatte ein billiges nachrüst kit in meinen In.Pro Klarglas drinne 1+++++++++
licht und NEIN es hat niemanden geblendet habe es nämlich einstellen lassen und es funzte astrein also kein überhitzen der kabel oder des scheinwerfer inneren denn Xenon ist nicht so heiß wie ne 55W Glühlampe und Xenon hat soweit ich weiß nur 35w


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Also ich weiss, das die Leuchten 100 % aus Glas sein sollten.
Ich werde nicht bei FK zugreifen, denn ich denke genau wie bifuelpolo
das es da komplikationen geben wird, darauf habe ich keine Lust
Die fallen also schonmal weg.

Die Variante von Polo_6N_1989 klingt ziehmlich gut. Pro
Kontra .. ?

Die Scheinwerfer von Inpro sind aus Glas ? .. Ich hatte welche drin und das war Plastik Rotz der sofort zerkratzte wenn man nur einmal irgentwie blöd drüber wischte, außerdem beschlagen die so schnell, da kommt man mitm Föhnen garnicht hinterher ! eher net so doll...


Doe höfle Scheinwerfer gehen absolut garnicht vom aussehen her, wenn das die sind, an die ich grad denke und was der google dings ausgespuckt hat... Also fallen komplett weg.

Also bleiben mir fast keine Möglichkeiten..


Bin ich grad betrunken oder kosten die Dinger 250 Euro , die von InPro ?



gelöschtes Mitglied

    pro: sieht bei linsenscheinis toll aus
    kontra: ohne tüv.
    gibt zwar noch den ein oder anderen hinterwäldler, der einem den mist in verbindung mit swra und alwr einträgt, aber spätestens wenn dich ein wirklich gut geschulter von der rennleitung anhält ist der spaß vorbei. die mögen zwar nicht so weit verbreitet sein, aber geben tut´s die.

    und im übrigen ist xenonlicht bzw. die brenntemperatur entgegen der weit verbreiteten meinung kälter. somit kann man den scheinwerfer damit nicht überhitzen.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Naja, ich will ja am liebsten Linsen + Xenon haben aber das Problem ist, es gibt keine außer die Hoefele dinger da... und die gehen mal fett garnicht ! .. Die anderen haben nur Plastik müll vorne dran und das geht wiederum auch nicht habe ich mir sagen lassen. Gibt es denn keine Linsen mit Echtglas? :( Ich hatte nun vor mir die von In.Pro zu kaufen .. aber die kosten 200 und sind die normalen nur halt in Klarglas. Linse wäre toller ! :/


    Zitat:

    Die Scheinwerfer von Inpro sind aus Glas ? .. Ich hatte welche drin und das war Plastik Rotz der sofort zerkratzte wenn man nur einmal irgentwie blöd drüber wischte, außerdem beschlagen die so schnell, da kommt man mitm Föhnen garnicht hinterher ! eher net so doll...


    ja die sind aus glas. wenn deine aus plastik waren, waren es wohl keine richtigen. und mit dem beschlagen habe ich keine probleme...
    und du liegst auch richtig damit dass die dinger nicht gerade günstig sind

    aber wie sieht denn dein plan aus um das legal zu bekommen?


    Du kannst das HID Kit auch in deinen Scheinwerfern aus deinem Profilbild einbauen. Es wird nichts passieren, denn Xenonbrenner sind kälter als Halogenlampen( Halogen 55W, Xenon 30W wenn ich mich nicht irre). Ich selbst hatte auch so ein 8000k Kit drinne. Wurde aber leider 2 Tage nach Einbau von einem Polizisten mit Ahnung angehalten . Also machs lieber vernünftig oder gar nicht


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber wie sieht denn dein plan aus um das legal zu bekommen?


      es gibt keinen. aber wie schon gesagt, es gibt welche, die soetwas tatsächlich noch eintragen mit dem allgemeinen gebimmel wie swra und alwr.
      wie gesagt... kommt der richtige sheriff vorbei, war´s das - trotz eintragung.


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Das gibt es Legal zu kaufen, kostet 1200 Euro .... Haut hier einer im Forum raus.. Aber ... Kay, ich hab ja noch bischen Zeit... Denke mal am Wochenende wird sich alles entscheiden.. Ich hau dann, fals ich es eingetragen bekomme, mein Tüv stempel hier rein, vom Tüv NOrd. Da kann die Politesse sagen wasse will..


      wenns um die glaslinse im scheinwerfer geht, das haben die FK auch wieder...die linse ist aus glas, weiß nicht wie es bei anderen scheinwerfern mit linse aussieht, aber als ich meinen unfall hatte und die angel eyes totaly damaged waren hab ich gesehen das die aus glas waren....

      xenon sieht zwar cool aus aber auf den stress mit der Bullerei hätte ich keine lust, da würd ich das geld lieber anderweitig investieren.... gibt auch genügend birnen die den blauschimmer haben falls es nur darum geht auch mit zulassung


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Chill Out, jedem das seine. Ich informier mich doch nur, was ich daraus mache, hat dich erstmal nicht zu interessieren .. Sry net falsch verstehen, finds ja in Ordnung das du mich 'aufklärst', ich weiss es aber das man mit denen ärger bekommt.. hmmm, ..

      Mal zur aufklärung, .. Mir wurde gesagt, das man Echt Glas benutzen muss, ..

      Ich muss mich entscheiden zwischen In.Pro Klarglas für 200 Euro ...
      Oder
      Nen Linsen Scheinwerfer... Geschätzt mal so ca. 150 Euro. ...

      Wobei ich denke, das ich mit den Klarglas weniger ärger hab, als mit dem Linsen..
      Wobei der Linsen besser aussehen würde. Angel Eyes dazu wären doppelt gemoppelt, oder ?..

      Gruß


      rein von der optik her würd ich zu den linsen scheinwerfern tendieren, ist halt der klassische xenon style , ist halt geschmackssache und eine frage des geldes


      ich hab jetzt net alles gelesen, aber ich beginne mal mit LASS DIE ILLEGALE SCHEIßE!

      so und nun zum thema, xenon LEGAL nachzurüsten geht nur mit:

      hofele scheinis, dazu hella xenon linsen und swra udn elwr oder auf 6n2 gti front.

      alles andere ist illegal.

      Auch die variante mit einem HID Kit ist illegal, den es gitb KEINE legalen Xenon Kits, vor allem net mit H sockel, zb H7 oder dergleichen.

      Desweiteren ist ddas auch blödsinn mit de rHitzenbetwicklung.

      Xenon verbrennt viel kälter als normales Leuchtobst (Glühbirnen). Xenon hat auch nur 35 watt und nciht 55 wie die normalen leuchtmittel.
      AUßerdem wandelt das xenongas beim verbrenner die zugeführte energie größtenteils in licht und nicht in wärem um, ganz anders ist es bei normalen Halogen Leuchtmitteln, welche zum größten anteil wärme entwickeln.

      Wenn du noch Fragen hast zum Xenon dann kannst du mich gerne fragen =)

      Grüße


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Moin, habe deinen Post nur bis:
      ich hab jetzt net alles gelesen, aber ich beginne mal mit LASS DIE ILLEGALE SCHEIßE!


      Der Rest war mir scheiss egal, thx.


      ja dann solltest du mal alles lesen

      aber mal im ernst, du gefährdest andere damit wenn du rumblendest!
      außerdem rieskierst du eine geldstrafe usw, stell dir vor es kommt zu einem unfall durch dein blenden, meinst du deine versicherung zahlt dann.


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Ja papa, ....

      Du hast doppelt soviel Ps wie ich, .. ist auch gefährlich. Habe ich in irgeneiner weise geschrieben das das Teil an mein Altags Auto kommt? ... Men Jung, .. Ließ einfach errstmal alles durch und dann schreib nochmal son Ding wenn du langeweile hast.. Ich bin nicht mehr 18 .. Ich weiss was ich tue, danke trotzdem.


      nicht streiten hier kinnas das könnt ihr draußen regeln wir wollen uns doch allen nur gegenseitig helfen auch mit ratschlägen und meinungen...

      beziehen wir uns also auf die funktion welchen schienwerfer man benutzen kann und welchen nicht, über das illlegale haben wir ja jetzt bereits genug gesagt und jeder von uns weiß auch über die konsequenzen bescheid das muss halt jeder für sich und sein gewissen entscheiden, wenn man damit leben kann das man auch andere damit gefährden könnte .... also zurück zum thema


      so sehe ich das auch es ist egal will nicht wissen wer hier
      im treff nicht mit irgendwas rum eiert und es nicht legal ist
      jeder muss selber wissen was er macht ob er jetzt die nachbarin nimmt oder die schwester wen interresierts er hat nur ne frage was man MATERIAL bedingt am besten nimmt


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Also rein Theoretisch, könnte ich doch auch die Scheinwerfer auf meinem Bild nehmen, oder ? .. Ich mein, die sind schrott, würde Sie mir halt nochmal kaufen..


      1. mit deinen 22 bist du ja tatsächlich schon 4 jahre über 18 udn damit vollkommen erwachsen usw... oh man -.-*

      zurpck zum thema:

      wer sagte dir den das die gläser vorne aus glas sein MÜSSEN bei xenon?

      legal gibt es die von mir genannten beiden versionen.

      so und nun sag mir mal von wem du dir so dinge sagen lassen hast von wegen zu warm bwz es muss glas sein bla blub`weil schmelzen oder so kann da nix bei xenon, da um einiges kälter.

      EDIT: ja kannst die aus deinem Profil nehmen, da passiet nix. vielleicht denkst du das es nicht geht, weil du den aufkleber auf der rückseite bemerkt hast wo steht no HID xenon oder etwas in der art. das steht da aber nicht wegen der hitze oder dergleichen, sondern schlciht und ergreifend deswegen da weil die dafür nicht zugelassen sind.
      ein weiteres manko, wenn du es schon illegal machst, ist das problem, dass die nciht mal elektrische leuctweitenregulierung haben, d.h. du kannst du nur manuell mim schrauben zieher höher udn tiefer stellen, sprich so oder so würden die blenden auch wenn sie eingestellt werden denn wenn du den wagen belädst diese wieder höher leuchten würden udn du müsstest somit entweder runterdrehen über die elwr (die die scheinis ja net haben) oder halt wieder neu einstellen.


      wenns mit der verbrennungstemperatur wirklich so ist das die niedriger ist dann könnteste jeden scheinwerfer dafür verwenden.... plastik ist überall verbaut und da es dann nicht so heiß verbrennt wird dem plastik auch nichts passieren.... könnte mir nur vorstellen das das plastik vorne am scheinwerfer also das außenglas quasi schneller zerkratzt als bei glas


      gelöschtes Mitglied

        alles wissenswerte zum thema legalität steht schon weiter oben und noch und nöcher widerholt. warum ? weil beiträge nicht gelesen werden.


        Zitat:

        Ich hau dann, fals ich es eingetragen bekomme, mein Tüv stempel hier rein, vom Tüv NOrd. Da kann die Politesse sagen wasse will..


        spaßbremse ein: illegale eintragungen können angefochten werden und somit für ungültig erklärt werden. zwar nicht von so ner "politesse", aber wenn´s dann zum gutachter geht.
        dafür bedarf es aber schon einem experten, der dich bis dorthin bringt.

        back to topic:
        ich würd eher was mt linse nehmen.
        ist weniger auffällig. wobei die lichtausbeute mit nem reflektor vermutlich besser ist.
        was die FK linse angeht, ich hab die erfahrung gemacht, dass du die zwecks lichtausbeute in die tonne treten kannst.
        da sind die ohne angel eyes doch noch etwas hochwertiger. glas gibts auch dazu.


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Jo, die die ich in meinem Profil drin hatte .... gaben bei dunkelheit + Regen = 0 Lumen ... also ging garnichts. Bei normaler Nacht .. war schon echt schwer.. Also der letzte Rotz.

        Ich mein, wenns mir nen tüver einträgt, ist es dann aber nicht meine schuld, wenn ich angehalten werde und blubb.. Ist mir auch egal grad.

        Ich glaube die Klarglas von In.Pro werden die beste Lichtausbeute haben.
        Die Optik und das auffalen voner Linse wäre aber Praktischer und würde besser aussehen, wenn mich nicht alles täuscht... Hacherjeeehh .. :/ Wäre mal fett Bilder von beiden zu sehen, in einem Verbauten Polo oder einfach so ...

        Grüsse

        edit: Ehhmmm, dingeling, hab gad son Angebot von jemanden laufen ... Der mir seine Klarglas verkaufen möchte + bi Xenon ... Nun meinte er, die Streuen wie Sau.. in alle Himmelsrichtungen... Das hat nen Kollege im Golf 3 mit Linsen Scheinwerfern nicht,... Könnte es sein, das die Linsen einfach die bessere Wahl für Xenon kram ist.. ? Ich kanns mir vorstellen das im Klarglas es nicht einfach einzustellen ist, das Licht! ... Und sehen will ich ja schon was


        gelöschtes Mitglied

          ein bekannter kam mal mit seinem xenon kit im golf 1 cabrio, wohlgemerkt auch nichts mit linse, zum lichteinstellen vorbei und siehe da... der lichtkegel war so dermaßen beschissen, dass es mich wundert, dass der im dunkeln überhaupt was sieht. kann mir das mit dem streuen gut vorstellen. keine ahnung, ob´s von kit zu kit auch noch qualitative unterschiede gibt.
          hell genug ist das zeug ja.


          polotreff.de
          #31 - 02.05.2010frontscheinwerferglas 6n2 nicht zugelassene scheinwerfer welche strafe xenon kit golf1^cabrio job golf 1 cabrio scheinwerfer vw polo 6n frontscheinwerfer polo 6n frontscheinwerfer blenden angel eyes polo 6n scheinwerfer blind polo angel eyes schwarz streuen licht nicht gut? für polo 6 n aus glas h7 glas geschmolzen welche sind die hochwertigsten angel eyes für polo 6n? golf 1 scheinwerfer elr
          Antworten erstellen