vw teilemarkt

Das war´s wohl mit meinem Steilheck

Steff-DN
  • Themenstarter

Vor nicht ganz 1 1/2 Monaten hat der Steili Tüv bekommen. Heute war ich dann bei ATU und habe einen Olewechsel machen lassen. Basti der bei ATU arbeitet hat gesehen das der Steili auf der Bühne stand und hat direkt gesagt das Ding ist Schrott. Was offensichtlich zu sehen war das die Schweller durch gerostet sind und das die Domlager so wie Auspuff hinüber sind.
Was ich jetzt nicht verstehen kann ist wie er dann Tüv bekommen konnte. Es wurden ja einige Sachen gemacht aber anscheinend wurde nicht richtig geschaut. Es war ein Prüfer vom Tüv Rheinland und das Auto wurde bei einem KFZ-Meister gemacht der Vorsitzender einen VW Club ist. Was soll man jetzt machen, die Leute zu Schnecke machen?
Fest steht aber das ich ende Mai einen VW Polo GT bekomme.

Werde mich dann wieder melden wenn was neues da ist.



ohne dem basti zu nahe treten zu wollen, aber ne aussage die von atu kommt iss in meinen augen wertlos^^



SCH**** ATU



gelöschtes Mitglied

    Naja ATU halt ^^ (NIX GEGEN ATU xD) aber die leute würd ich mal fragen was der schei* soll zumal ja eig alles i.O schien ?!

    So Leute sind bei mir an der richtigen Adresse

    Wenn es wirklich der Fall ist das alles im Eimer ist !


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Basti hat es mir als Freund/ bekannter gesagt und nicht als ATU Arbeiter.
    Aber man hat es auch gesehen.


    Dann kriech mal unters Auto und guck dir die Schweller an. Obs da wirklich so schlimm aussieht.

    Nen Auspuff kriegste neu für 30€...

    Domlager kosten auch nur en paar €.


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Ich stand dabei mit meinem Onkel der auch Ahnung von Auto`s hat.
    Wie gesagt soll mir egal sein da mein Onkel mir den Coupe kauft und wer sagt zu 30 PS mehr schon Nein?


    aber ich würde mal zu dem tüv männel da gehn, und fragen was des soll


    Halte ich auch für Blödsinnig.....innerhalb von 1,5 Monaten plötzlich soviel Mängel?....Na hat der Basti dich als Kumpel wohl auch etwas auf den Arm genommen!
    Jeder von uns hier kennt Werkstätte..und jeder weiß, das die nur ihr Geld verdienen wollen....
    Wer weiß wer weiß...also ich halts für Quatsch....



    wenn der werkstattchef ein vw club vorstand ist ist mir doch alles klar.
    der sagt zu seinem tüv spezi: ich mach den schon (hinterher) fit, mach erstmal gleich tüv drauf. jaja...

    also wenn man es ordentlich liebt ists doof, aber sonst wäre der meister mein bester freund.


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Genau so war es der hat erst Tüv bekommen und dann wurde er Repariert.
    Jetzt ist aber das Problem das es aber ohne Rechnung gemacht wurde. Aber jut auf dem Tüv bericht stand auch nix drauf von wegen Schweller ect.
    und wie gesagt Basti hat es mir als Kumpel gesagt und nicht als einer der nur Geld verdienen will. Fakt ist das die Werkstatt incl. Tüv sch... gebaut hat.


    Ja da hat der Basti wohl in alter ATU Manier ganz unbewusst Sachen die garnicht kaputt sind reparieren wollen.

    Mach mal Fotos würde mich interessieren!


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Glaub da haste Dich was verlesen. Er wollte den nicht Reparieren er hat gesagt es lohnt sich nicht das zu machen. Weil es einfach zu viel Arbeit ist das alles was dran ist zu machen. Weil das Material mehr kostet als ich für den Wagen gegeben habe.

    Hier haste Bilder von meinem Polo http://www.polotreff.de/forum/t/186946 da sieht man schon das da einiges an Rost ist dann kann man sich vorstellen wie es drunter aussieht, was mir vorher persönlich nicht aufgefallen ist und ich mich auch auf die Werkstatt und Tüv verlassen habe. Das sie auch wirklich alles Kontrollieren.


    gelöschtes Mitglied

      am besten ist immer noch selber drunterlegen oder auf ne bühne fahren dann siehst du es ja


      Steff-DN
      • Themenstarter

      Nochmal ich stand dabei und er war auf der Bühne.


      gelöschtes Mitglied

        ATU ist der lestzte S.....fen! die verarschen einen wo du da bei stehst! die wollen dir immer was auf s auge drücken! Wundert mich nicht das
        ATU ( ALLE TOTAL UNTERBELICHTET) die Kunden verliert bzw.die Öffnungszeiten verändern,da kaum noch einer Hingeht!
        Ich würde nur zum ATU gehen um mir nen TWIX zu kaufen ,mehr aber auch nicht!


        Haben sie gar nix zu deinen Stoßdämpfern gesagt ?
        Wenn dein Auto 100 EUro kostet und die Ersatzteile 120 Euro dann isses ein wirtschaftl. Totalschaden. ... . ... . ... wegen 120 Euro
        Einbau von vielen Ersatzteilen geht selber; Auspuff vom Schrott, Schweller und Dome kannst mal einen Schweißer drüber schaun lassen, was er dazu sagt
        Vllt geht da ja was unter der Hand.

        Wie viel Geld wärst du bereit reinzustecken ?


        Steff-DN
        • Themenstarter

        Denn Polo habe ich geschenkt bekommen, rein stecken werde ich gar nichts mehr weil ich jetzt schon merke das die Kupplung langsam auch anfängt.
        Und wie gesagt warum noch Geld rein stecken wenn mein Onkel mir einen Polo GT kaufen will.
        Wenn den jemand haben will also den Steilheck dann kann er sich ja melden.


        Cool, dass du ihn ned wegschmeisst sondern weggibst
        Ich brauch ihn ned (hab eh scho Probleme mit zwei Autos in München Stadt ) aber es gibt sicher Leute, die ihn aufbauen, repariern wollen und/oder Teile brauchen.
        Gibt genug Heinis, die so was sofort zerstampfen lassen :'(


        gelöschtes Mitglied

          Düren ist ja nit all zu weit,aber wo soll ich den steili dann hinstellen..


          Jibbet da Pic s von!?

          Lg Dan


          nur ma so als dezente nebenbemerkung....
          selbst wenn der tüver den wagen trotz der (evtl.) mängel abgesegnet hat, dann mecker den nicht dafür an... sondern werd sein bester freund! Du wirst es zu 99% irgendwann brauchen können

          und auf Atu, ob freund oder nicht, würd ich mich niemals verlassen!


          Steff-DN
          • Themenstarter

          Zitat:

          Düren ist ja nit all zu weit,aber wo soll ich den steili dann hinstellen..


          Jibbet da Pic s von!?

          Lg Dan



          werde wenn ich es schaffe heute oder morgen mal Pics machen. Aber gibt auch einen Thread wo Bilder drin sind
          http://www.polotreff.de/forum/t/186946


          Stell doch mal ein Bild vom SChwellerschaden rein bitte


          Steff-DN
          • Themenstarter

          werde schauen was ich an Bilder machen kann. Das Wetter ist heute bei uns leider beschießen also bis jetzt von daher muß ich mal schauen.


          Zitat:

          nur ma so als dezente nebenbemerkung....
          selbst wenn der tüver den wagen trotz der (evtl.) mängel abgesegnet hat, dann mecker den nicht dafür an... sondern werd sein bester freund! Du wirst es zu 99% irgendwann brauchen können


          bei grenzwertigen eintragungen, OK...
          aber nicht für illegale...


          ich muss erstmal master k und polodiva zustimmen, wenn ich nen tüver an der hand habe, der mir tüv klebt, obwohl die schweller durch sind. dann halte ich mir den warm und will gaaanz sicher keine rechtfertigung von ihm!

          ich denke, für fast alle hier, die an alten polos basteln ist das was sie tun unwirtschaftlich (für mich übrigens auch). man bekommt nie das geld wieder, was man reinsteckt. und bei dem was du da aufgezählt hast, lohnt es sich meiner meinung nach noch. ok, wenn du da kein bock drauf hast, dann lass es. aber es ist doch ein viel besseres gefühl, wenn du später sagen kannst, du hast das auto halbwegs selbst wieder instandgesetzt, als zu sagen "der polo war schrott, da hat mir mein onkel nen neuen gekauft."

          lg


          Steff-DN
          • Themenstarter

          Ja das ist schon richtig
          aber wenn man nicht den Platz und die Werkzeuge fürs Herrichten hat bringt es nix. Also müßte ich das alles in der Werkstatt machen lassen und das würde dann ne Menge Geld verschlingen und das für ein 45PS Auto. Klar es ist ein geiles Gefühl wenn er nachher fertig da steht. Aber da ich im Moment auch nur auf 400 Basis arbeite dank meiner Diabetes fehlt die Kohle für so was. Meine Freundin würde mir auch den Hals umdrehen da sie/wir nächstes Jahr Heiraten wollen.

          Wie gesagt werde versuchen heute spätestens morgen Bilder zu machen und wenn einer Interesse hat kann er ihn haben für kleines Geld. Es ist ja einiges Neu gekommen wie Batterie, Ole, Bremsschläuche, Achsmanschetten und die Reifen die drauf sind kann man auch noch 2 Jahre minimum fahren.


          dann bzw . wenn du jetzt eh nicht an dem wagen selbst gehangen hast gib ihn für den schrottwert jemanden der den wagen wieder fertig macht...

          @Rike
          Jo, genau das! Aber irgendwie ist kein auto außerhalb der garantie wirtschaftlich... und son polo ist wenigstens noch einr ichtiges Auto, kein computer auf 4 reifen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen