vw teilemarkt

Drehzahlmesser zeigt 4000 an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe seit heute einen 98er 6n Polo, der Drehzahlmesser zeigt nach einschalten der Zündung sofort 4000U/min an obwohl der Motor noch nicht läuft, während der Fahrt überdrehe ich laut Drehzahlmesser den Motor Bei normalen Drehzahlen zeigt das Dind 7000 an. Wie reparieren?

Grüße Gerhard



vielleicht ist dein Zeiger verrutscht? odmaybe bist du da mal falsch angekommen?

mfG Flo


gelöschtes Mitglied

    Hast du mal die Sicherung gecheckt? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es daran liegen würde, kannst aber in ca. 15 sec. prüfen. Ist die dritte von links oben...



    Zeiger verrutscht kann ja eigentlich nicht sein. Ohne Strom geht der DZM in die Ausgangsstellung zurück, dh er müsste ohne Zündung an schon bei 4000 Upm stehen. Das tut er aber wohl nicht.

    Ich gehe davon aus, dass ein Kontaktproblem vorliegt oder der Geber defekt ist, falls es einen Geber für DZ gibt.


    Gibt kein Geber, das kommt bei dem Baujahr direkt aus dem Steuergerät bzw beim einfachen SaugDiesel von der Lima.

    Hast du denn dran rumgebastelt?

    MfG
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nöööö,
    war schon defekt als ich das Auto gekauft habe.

    Grüße Gerhard


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen