vw teilemarkt

Innenbelüftete Bremsscheiben

Pasche
  • Themenstarter

Nabend,

Wollte ma fragen ob man bei meinem 86c Steilheck Bj 90
die innenbelüfteten Scheiben vom G40 eibauen kann ohne den Bremssattel
umzubauen. Und 13".


MFG Pasche



Hi

du musst die Sättel auch übernehmen...passt aber auch unter 13"

mfg


Musst zumindest die Sättel mit übernehmen ... die Halter brauchst nicht unbedingt...
Die Scheibe vom G40 hat den selben Durchmesser wie jeder andere Polo nämlich 239mm. Das passt also ohne Probleme.

Gruß Michi



Pasche
  • Themenstarter

Is nur halt die dicke 20mm anstatt 10mm.

Lohnt sich das denn bei nem 55ps polo (bald 75ps) ?


Kommt drauf an, was Du damit vor hast. Bei einmal Bremsen wird's keinen Unterschied machen. Bei mehreren scharfen Bremsungen hintereinander schon eher.


Die G40 Bremse find ich schon Klassen besser als die Serienteile. Aber mehr als blockieren können die Räder ja eh nicht.


Zitat:

Aber mehr als blockieren können die Räder ja eh nicht.

Doch, die können bremsen, ohne zu blockieren - dann ist die Bremswirkung auch besser.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe auch von Vollscheiben auf Innenbelüftete gewechselt!
    Bei der Leistung von 75 Hühnern ist es ein muss..
    Nee im Ernst bei den Vollscheiben einmal richtig rein gelatscht sind die Teile Krumm,bei den innenbelüfteten scheiben genau das gegenteil,man öfter man rein tritt um so besser die Wirkung!
    Sattel musst du auch wechseln! jaaaaaaaaaaaanz wichtig!

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      hatte an meinem polo damals 256er scheiben vom 16v golf 2 und g 60 sättel.... bremsen kann auch spaß machen



      Pasche
      • Themenstarter

      Alles klar , dann mach ich das
      Danke leute!


      polotreff.de
      #11 - 29.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/190364
      Antworten erstellen