vw teilemarkt

Fahrwerk >Anschlagen der Lenkstange!

Erischmand
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mein Polo jetzt tiefer gelegt, 70/60 und hab nun das problem vorne dass die Lenkstangen und die Spurstangenköpfe rechts und links im Radkasten anschlagen bei schon relativ kleinen bodenunebenheiten!

Bei euch scheint ja immer lales glatt zu gehen kann cih nciht verstehen

erzählt mal



wenn das so is brauchst du "federwegsbegrenzer" dann wird deine kiste zwar bretthart aber der wagen federt dann nicht mehr so weit ein!


gelöschtes Mitglied

    Oder einfach die Führungslöcher die da sind noch weiter ausschneiden,ist aber doofe Arbéit! würde auch zu Federwegsbegrenzern tendieren!



    gelöschtes Mitglied

      vermutlich bist du schon zu tief. beim klopfer hier von polotreff haben die bullen die karre stillgelegt. bei dem schlug die lenkung auch an die karosse an. vermutlich is deine licht austrittkante auch zu tief und so weiter. glaube du willst 175/50r13 fahren. da biste dann zu tief. mit 14" würde es vermutlich keine probleme geben.


      gelöschtes Mitglied

        sagt mal, kann es sein, das es irgendwie fertigkeits-toleranzen in den karossen gibt ?

        ich frage, weil meiner gemessene 90mm (mit serienbereifung) tiefer is, ich ohne federwegsbegrenzern fahre (schon seit 3 jahren) und bei mir nirgends was anschlägt oder so.

        ich hab das jetz schon ein paar mal gehört, das manche probleme haben, auch schon bei 60er fahrwerken.

        (P.S. kommt mir bitte nich mit zu tief und lichtaustrittskante, das is für mich irrelevant)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen