vw teilemarkt

Mehr PS

Toxic01
  • Themenstarter

hallo leute

ich brauche dringend hilfe da mein polo nicht vom fleck kommt hab nen
polo 6n benziner und wollte mal fragen was man so machern kann zur leistungsteigerung da er ja nicht wirklich vom fleck kommt könnt ihr mir bitte helfen und sollte nich so teuer sein?


lg stefan



Zitat:

könnt ihr mir bitte helfen und sollte nich so teuer sein


Zuerst wäre es wohl sinnvoll zu wissen um welchen Motor es sich handelt

Und was verstehst du unter nich so teuer?


Benutze doch mal die SUCHE! das Thema haben wir fast jeden tag..bau dir ein stärkeren motor ein oder lass es bleiben...klassisches tuning bringt bei dir wohl nix wenn er jetzt schon nicht vom fleck kommt!







Toxic01
  • Themenstarter

nich so teuer meine ich damit für leute die noch nicht arbeiten also so ca 100 euro und es handelt sich von dem motor habe ich null ahnung und welcher typ das genau ist weiß ich auch nicht da in den papiere nix steht weder motor noch reifengröße gar nix
es sind neue papiere


1. für 100€ kriegste auch keine Leistung aus ner Milchtüte raus. Häng ne 0 hinten dran, dann kannst du mal anfangen an mehr Leistung zu denken.

2. Du wirst doch wohl im Stande sein aus deinem Fahrzeugschein ab zu tippen wieviel PS die Kiste hat?!


Toxic01
  • Themenstarter

hab ich die ps nicht oben mit rein geschrieben?

er hat 55 ps und sorry dachte du brauchst die genaue motor bezeichnung


wer keine nicht arbeitet sollte auch kein Auto unterhalten. Und schon garnicht geld dort rein stecken! Ich würde sagen...schlag dir das mal aus dem kopf und fang an zu schrauben wenn du mehr als 100 euro locker hast...was wenn da mal ne reperatur fällig wird? dann kannst ihn abmelden? Naja jedem das seine!

LG Olli


gut, ich kenn mich mit 6n ´s nicht aus. aber mit 55ps sollte der doch recht flott (verhältnismäßig) unterwegs sein?
mal routinesachen gemacht , wie luftfilter wechsel? zündkerzen erneuern? ölwechsel und diesen kram, damit der wagen schön rund läuft?


Zitat:

hab ich die ps nicht oben mit rein geschrieben?

er hat 55 ps und sorry dachte du brauchst die genaue motor bezeichnung


Wie gesagt: Mit 100€ Leistung aus 55PS rausholen, vergiss es.

An sowas kannste denken wenn du 1000€ aufwärts locker hast.



Toxic01
  • Themenstarter

öl wechsel ist gemacht luffi noch nicht und kerzen auch noch nicht


damit würde ich anfangen
denn wirklich motortuning kriegste wie oben gesagt nicht wirklich für 100€ das geld kannste besser in gute kerzen usw investieren, tust du dem motor auch eine freude mit


Toxic01
  • Themenstarter

ok danke dann mach ich erstmal das und dann schau ich weiter


also für billigtuning gibt es doch super sachen garnichtmal teuer:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dmit bist du weit unter den 100€





















    spaß muss sein

    für 100€ bekommst du kein tuning

    und das nächstemal diem suche bemühen, da stehen 100derte billigtuning freds


  • die seite ist der brüller... vorallem die steine sind klasse
    super....

    aber schon fies... wenn man doch keine ahnung hat, weiss mans doch nicht, wieviel was wie wo kostet... :(


    ja klar, aber wenn er wenigstens die suche bemüht hätte, dann hätte er nichtmal nen fred aufmachen müssen

    zum schluss noch ein schönes zitat von mir

    Zitat:

    billigtuning gibt es nicht, da fließt richtig kohle








    naja unter 1000 wäre aber schon bissl was drin:

    nocke, motormanagment anpassen bla blub halt die standard einseiger sauger tuning teile.

    gibts manchmal als kits fertig von anbietern, zb für den 60 pser kostet das ganze 400 + einbau und dann haste ca. 80 ps und das ist schon okay.

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Er kann nichmal die Motorenbezeichnung raussuchen, meinst du der baut dann ne Nockenwelle ein

      Am besten ists wohl erstmal wenn er 20€ ins Selbsthilfebuch investiert und die restlichen 80€ für Verschleißteile wie Zündkerzen, Verteiler und Zeugs.

      Billiges tuning gibt es nicht.


      Hier mal nen Tipp... also das einzige, was du mit dem Budget wirklich anfangen kannst:

      Einfach später schalten... zieh die Gänge höher dann kommst du vlt auch ein wenig besser vom Fleck und kostet nur ein bisschen mehr Benzin... Und der Motor hält wahrscheinlich trotzdem noch länger als bei 100 Euro-Chiptuning


      Zitat:

      Am besten ists wohl erstmal wenn er 20€ ins Selbsthilfebuch investiert und die restlichen 80€ für Verschleißteile wie Zündkerzen, Verteiler und Zeugs.



      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen