vw teilemarkt

wie tief ist euer sportfahrwerk?

Hatte bei meinem Polo kleinere Felgen drauf gezogen und die Gummis so gewählt dass kaum Gummi zu sehen war.

So kam er auch nochmal gut runter.

Also mein kleiner Weisser.

Zitat:

sind das 15" gewesen? wenn ich das bei meinen 14" rsl so tief mache liegt der vorne mit der lippe fast auf und schweller sind vllt noch 2-3cm platz -> nicht wirklich fahrbar^^

Nein, sind Tramont 8 & 9x14. So wie er da stand hatte ich noch gutes Restgewinde mit dem FK.
Mein jetziger hat das KW härteverstellbare Gewinde drin und ich hab vorne noch 3,5cm Restgewinde und hinten etliche cm mehr.

@alexi_6n: Es kommt aufs Fahrwerk an. Das jetzige was ich hab hat bis in unterster Stellung Vorspannung, also kein thema. Beim FK Gewinde habe ich die "Serienfedern" gegen andere von FK getauscht. Es gibt ja noch einige andere die man einbauen kann. Somit hatte ich maximalen tiefgang. Allerdings ist jetzt bei meinem der Längsträger bearbeitet worden damit die Antriebswelle nicht anschlägt. Somit kann ich noch ein Stück weiter runter. Momentan hab ich mit den 14 Zoll keine Luft im Radkasten, die Reifen liegen ganz etwas drin. Aber ich will die Reifen etwas mehr drinstehen haben.

gelöschtes Mitglied

Es kommt auch auf die Felgen an den bei meinem Fall mit 7J*16 ET35 + der tiefe ( siehe Bild ) hat er vorne schon geschliffen man sagen dabei ... die Radläufe waren nicht gebördelt.

Zum anderem sollte man meiner Ansicht nach sowie nicht bis unterkannte fahren, seid Ihr damit mal mit 180kmh übern Hügel gefahren ?

Also ich fand das bei hohen Geschwindigkeiten schon krass.... optik hin oder her dann lieber in ein gutes Airride investieren und dann dort mit rumspielen.

Also mit dem Eisblauen Polo bin ich so in einem Zug nach Bayern runter. Kein Problem trotz so extremer Tiefe und Sparco Sprint Sitzen.
    Zum Thema Felgengröße: Ich habe ja nun alle Radläufe immer gezogen. Beim Arosa z.B. habe ich egal ob 16 zoll oder 14 Zoll das Fahrwerk nie hoch oder runtergeschraubt. Das passte immer.

Ok das kann natürlich sein. Liegt halt am Fahrwerk selber
    Schade, würde gerne noch paar MM tiefer können, aber Feder ohne Spannung im aufgebockten zustand ist nicht sehr gut oder?

Wenn er runter ist, ist die Feder ja wieder stramm, aber eben auch nur wenn kein Hügel kommt nicht wahr?
    Sagen wir es kommt nen Huckel und das Rad ist irgendwie in der Luft, wäre nicht sehr super , oder?

Antworten erstellen