vw teilemarkt

Wie laut darf die Anlage sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also ein Kollege von mir wurde am Donnerstag angehalten weil seine Anlage "zu laut wa" (er hatte sie nicht mal zu hälfte aufgedreht) Die Polizei hat das mit dem db-messgerät gemessen und die haben ca.120db gemessen und meinten das ist ne Ordnungswiedriegkeit!

(sind die krank im Kopf )

was sagt ihr dazu?



Tja, dumm gelaufen würd' ich sagen.

Die STVZO sagt es halt eindeutig: Die Lautstärke der Musik ist so anzupassen, dass man andere Verkehrsteilnehmer z.B. Krankenwagen wahrnimmt. Bei 120dB nimmt er den eben nicht mehr wahr und deswegen ist es eine Ordnungswidrigkeit.

Ganz klare Sache !

Außerdem ist so laute Musik eh schlecht für das Gehör


gelöschtes Mitglied

    Gibt es da einen genauen Grenzwert an dB?
    Oder können sie das willkürlich als Ordnungswidrigkeit einstufen?
    Und wie messen sie dann deinen dB-Wert, kann ja sein das die Anlage gar nicht ganz aufgedreht war?

    Würde mich echt mal interessieren



    gelöschtes Mitglied

      Die wissen echt vor lauter langerweile nicht mehr was die nocht tun sollen, ein Kumpel mußte strafe zahlen, weil er einfach ein paar Stadtrunden gedreht ist, dabei hat er 2mal den gleichen Streifenwagen getroffen, das ist Umweltverschmutzung oder so... krass oder und ich durfte letzte Woche 15 Euro zahlen weil ich abends neben der Tankstelle mit ein paar Leuten stand.. Seid bloß alle gegen die Jugend


      gegen die Jugend ?

      Ab 18 bist Du Erwachsener Sonst dürftest Du doch gar kein Auto fahren.

      Die Bullen haben keine Langeweile, sondern die sollen Steuern eintreiben - in Form von Knöllchen. Das ist doch die allbekannte Anweisung von oben.


      gelöschtes Mitglied

        Bist du einer von denen? Ich sehe mich auch mit meinen fast 23 Jahren noch immer als Jung, wenn du dich als Alt abstempeln willst... bitte tu dir keinen Zwang an!
        Klar machen die nur ihre Arbeit, trotzdem kann man es auch übertreiben, solange man niemanden stört, behindert oder belästigt sollte man dafür auch nicht bezahlen müssen!


        @Mellni: 15 Euro nur fürs rumstehen? Kann ich nicht glauben. Was habt ihr denn angestellt?

        Ich glaube bei der Ruhestörung durch zu laute Musik kommt es auch auf die Polizisten an. ISt alles bestimmt nur ne Auslegungssache. Ich denke mal tagsüber kannst du mit deutlich lauterer Musik herumfahren als Nachts bevor sie dich abkassieren.


        gelöschtes Mitglied

          Wir hatten keine Musik an und waren auch sonst nicht laut, die Begründung war, das ja ein LKW kommen könnte, Nachts sieht der Fahrer vielleicht nicht so gut und bleibt dann an einem von unseren Autos hängen oder so... total bescheuert! Wir haben wirklich niemanden blockiert oder behindert!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich sag nur Bullen =


          ihr mich an!


          die sollen sich mal um richtige sachen kummern!
          Anstatt von armen Polo fahren die Kohle einzusacken!



          ACAB...


          Das ist ja echt mal übel. Nur fürs rumstehen...
          Wir hatten am WE Treffen vom Hifi-Forum und haben uns im Industriegebiet auf nem Parkplatz getroffen. Es waren keine auffälligen Autos dabei, alles Serienautos.
          Es hat vielleicht grad mal 20 Minuten gedauert, da ist doch schon der erste Streifenwagen vorbeigekommen... Präsenz zeigen..


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab den ja auch gleich gefragt wo wir denn überhaupt noch stehen dürfen, auf allen Parkplätzen ist nachts bei uns Parkverbot... wir sollen doch gefälligst zu hause bleiben... kam als Antwort


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            bei sowas hätte ich mir direkt die dienstnummer geben lassen und den typen angeschissen!


            Frechheit. Da fällt mir echt nichts mehr ein...


            Die grünen haben echt einen an der klatsche:

            Ich muss sagen meine Klique sind echt die normalsten in unserem dorf wenn man mal den rest betrachtet die sich in den bushaltestellen und marktplätzen mit baseballschläger die Köpfe eindreschen (Spasties). Echt lauter unterbemittelte leute an den Orten als haben wir uns auf den Freibadparkplatz zurpckgezogen um unsere Wochenendaktivitäten zu planen.

            Doch seit eines die oben soch erwähnten IDIOTEN-kinder bewusstlos im krankenhaus liegt weil eines der anderen Idiotenkinder es niedergeschlagen hat mit nem basi, fahren bei und 2 bullenbuse eine steife und 2 Zivilbullen mit hund rum (echt übel)

            Und die ham echt nix besseres zu tun als jede volle stunde an uns mit 5 km/h vorbei zufahren und nach der dritten gedrehten runde auszusteigen und personalien aufzunehmen und mein auto auseinander zu nehmen. Und anzeige zu schreibem weil wir uns nach 10:00 Uhr noch unterhalten haben.


            Ich könnte kotzen


            Kann dazu nur sagen, dass wenn die geldbußen verhängen wegen irgend nem scheiß un alles ohne quittung-dann geht davon aus, dass die in die eigene Tasche wirtschaften-bei mir in der Straße wohnt auch son schei dorfcowboy un versucht ständig Leuten Kohle abzuziehen wegen irgend was(teilweis emit seinen Kollegen)-die allerletzten penner


            was die mucke angeht soweit ich weiß sind ca 90db außengeräusch maximum. die neuen streifenwagen in köln zum beispiel haben teilweise ein db außenmessgerät an bord.
            und mucke normal zimmerlautstärke wie schon genannt wurde wegen rtw usw usw

            und so treffen wegen bullen ist es auch soweit ich weiß so das man ab 20 autos das anmelden muß und da ist es normal das die bullen halt präsenz zeigen. es kommt ja auch net von ungefähr das die keinen an der klatsche haben das sage ich ja gar net aber es gibt genug idioten die strassenrennen machen reifen quitschen donuts usw usw praktizieren oder unfälle passieren die mehr als nur sachschaden haben. da ist es doch normal das verstärkt kontrolliert wird. das meiste is übertrieben aber letztendlich sind es viele jugendlichen selber schuld was wir die nix machen ausbaden dürfen oder sehe ich das falsch?


            heist das dass man max mit 90 db unterwegs music hören darf ?

            und wenn man im auto einen ausbau hat was zusammen 2KW drückt, und die halten dich nur so an wegen was anderem und sehen die Subwoofer landschaft, was dann

            oder darf man grundsätzlich keine anlage besitzen die über 90 db geht, das glaub ich aber wenniger.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also grundsätzlich darf man sich eine Anlage reinbauen wie man will!

            Die kann auch so viel Leistung haben wie man möchte! Sie könnten höchtens was sagen wenn man z.b. die Endstufen nicht abgesichert hat. (aber soviel ahnung haben die eh net)



            Und wenn die dann mit der begründung des rtw kommen oder sowas......

            Wenn man heute in einem neuen auto sitzt sagen wir mal den neuen golf oder den passat und man hat seine original Anlage nur mit radio ganz normaler lautstärke an... so wie auch jeder Rentner musik hört.
            Hört man den rtw auch kaum weil die Autos so gut gedämmt sind das man den ersten im letzten Moment hört.

            dann sollen die sich mal wegen lauter musik nicht so anpissen!


            was ihr alles für probleme mit den grünen habt...

            einfach ein bisschen höflich und zugleich arrogant fragen, was man für die herren tun könne und schon sind die meisten echt gesprächsbereit... das ist zumindest meine erfahrung....


            also wie schon gesagt wurde wie viel anlage is egal! selbst wenn die das sehen wenn sie dich net erwischen wie du sie so laut hast is alles egal!
            aber wenn du dicke anlage hast und du die an der karosserie verschraubt hast dann muß man die anlage eintragen lassen!
            da achtet zwar eigentlich keiner drauf aber is leider so!


            polotreff.de
            #22 - 16.06.2005wie laut dürfen auto-stereoanlagen sein
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen