vw teilemarkt

Hab da ein problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,

Ich hab bei mir nen 3F drin und der fängt seit gestern an zu spinnen!

1.Problem
Er springt immer erst beim 2. mal zünden an.beim ersten mal geht die drehzahl nicht ganz auf 1000 und dann geht er aus.Aber beim 2. mal bleibt er an!

Das 2.problem was mir auch am meisten gedanken bereitet, bin gestern auf der autobahn unterwegs gewesen ca.100-120kmh ich hab dann wärend der fahrt gemerkt wie er ab und zu so für 1-2 sekunden komplett die leistung verliertund dann wieder normal weiter fährt!
Das fühlt sich so an wie wenn jemand kurz und kräftig auf die Bremse tritt und wieder runter geht.Und an ner Ampel fällt die Drehzahl dann mal runter auf 500 und dann wieder hch auf knapp 1000.das anfahren wird dadurch echt sch... heute morgen bin dann an ner kreuzung fast nicht weg gekommen.

Ich hoffe jemand kann mir tips geben.



Hi, so hab auch mal einige über leistungserlust und co gelesen.
Also, MANCHMAL bleibt mein 3f auch erst beim 2 mal an, geht kurz runter und ist dann stabiel. Auf grader und berg ab geht er GUT. Meist max. 170kmh, sollte aber 175kmh sein gell? Berg auf auf Autobahn packtn je nach dem gute 160kmh. In stadt zieht er bis im 3ten gang auch wie 75P. Aber man merkt schon auf landstrassen berg auf, dass da ned mehr wie 110 is 130kmh sind.
Also das könnte:
x Kat zu
x DK-Poti
x Luffi
x Unterdruckschläuch
x Förderpumpen
x KS-Filter
x Co werte und Motoreinstellungen
x und nicht zuletzt Kompression
sein, richtig?
Wass könnts noch sein? oder aind in mein fall KmH werte realistig fürn 75pser?
Danke im Vorraus
Lg rene


sorry, aber mit deiner wortwahl und satzstellung ist es schwierig dir weiter zu helfen?

hast du jetzt selber ein problem mit deinem motor, oder wolltest du BlackPearl2F helfen?

mfg daniel



Ich finde die Daten die du aufsagst völlig in Ordnung fürn 3F,meiner ist auch nicht schneller. Im 4ten und 5ten Gang darf man da auch nicht mehr allzu viel erwarten.


War zu voreillig. Sorry.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen