vw teilemarkt

Radio speichert Sender nicht, welche Kabel wechseln?

makler100
  • Themenstarter

Hallo
ich habe schon durch alle 'Foren hier geschaut!
Alle sagen den und den Wechseln.
Ich habe das Alpha Radio aus meinem 6N2 entfernt. Jetzt mir ein neues gekauft was sender nicht speichert. Dann habe ich gesucht hier und geguckt...Die Kabel die da Standartmäßig drin sind. Sind Rot, Rosa, Braun, Grau...aber nicht Gelb.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus! würde trotzdem gerne eine Antwort bekommen.
Welche Kabel muss ich umtauschen? Das er die Sender Speichert, wenn ich den Schlüssel ziehe.
Und an welchem Iso Stecker? An dem Braunen oder an dem Schwarzen?



dein radio hat wahrscheinlich kein dauerplus.
damits dauerplus bekommt musst du das geschaltete plus (rotes kabel) mit dauerplus (gelbes kabel) tauschen.

wenn du glück hast haste ne steckverbindung bei den kabeln und kannst sie direkt tauschen, wenn du die kabel ausm stecker ziehen musst wirds ne ziemliche fummelarbeit. wenn du pech hast musste dir neue metallklemmen holen die in den isosteckern sind. kosten aber auch nur pfennige.

edit: die kabel musst du am schwarzen stecker tauschen, der andere ist nur für die lautsprecher.


gelöschtes Mitglied

    Du musstt prüfen, welches der Kabel vom Fahrzeug dauerstrom besitzt, meist das rote, das prüfst du indem du bei Ausgeschalteter Zündung die Kabel mit einem Stromprüfer testest.

    Dann muss das Kabel enstsprechend am Autoradio auf den Pin mit Daurplus geklemmt werden, das musst du über die Installationsanleitung vom Radio prüfen



    makler100
    • Themenstarter

    ja das problem, ich habe kein gelbes kabel...nur rosa, rot, braun, grau...blau/grau...welche steck verbindung ist denn das?
    und welchen stecker? den schwarzen oder den braunen?


    Edit:

    Ich hab so ein Dickeres Rotes, das ist Dauerpuls!
    ja gut...abe rman kann doch sicherlich einen Adapter kaufen, oder?