vw teilemarkt

Radio speichert Sender nicht, welche Kabel wechseln?

makler100
  • Themenstarter

Hallo
ich habe schon durch alle 'Foren hier geschaut!
Alle sagen den und den Wechseln.
Ich habe das Alpha Radio aus meinem 6N2 entfernt. Jetzt mir ein neues gekauft was sender nicht speichert. Dann habe ich gesucht hier und geguckt...Die Kabel die da Standartmäßig drin sind. Sind Rot, Rosa, Braun, Grau...aber nicht Gelb.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus! würde trotzdem gerne eine Antwort bekommen.
Welche Kabel muss ich umtauschen? Das er die Sender Speichert, wenn ich den Schlüssel ziehe.
Und an welchem Iso Stecker? An dem Braunen oder an dem Schwarzen?



dein radio hat wahrscheinlich kein dauerplus.
damits dauerplus bekommt musst du das geschaltete plus (rotes kabel) mit dauerplus (gelbes kabel) tauschen.

wenn du glück hast haste ne steckverbindung bei den kabeln und kannst sie direkt tauschen, wenn du die kabel ausm stecker ziehen musst wirds ne ziemliche fummelarbeit. wenn du pech hast musste dir neue metallklemmen holen die in den isosteckern sind. kosten aber auch nur pfennige.

edit: die kabel musst du am schwarzen stecker tauschen, der andere ist nur für die lautsprecher.


gelöschtes Mitglied

    Du musstt prüfen, welches der Kabel vom Fahrzeug dauerstrom besitzt, meist das rote, das prüfst du indem du bei Ausgeschalteter Zündung die Kabel mit einem Stromprüfer testest.

    Dann muss das Kabel enstsprechend am Autoradio auf den Pin mit Daurplus geklemmt werden, das musst du über die Installationsanleitung vom Radio prüfen



    makler100
    • Themenstarter

    ja das problem, ich habe kein gelbes kabel...nur rosa, rot, braun, grau...blau/grau...welche steck verbindung ist denn das?
    und welchen stecker? den schwarzen oder den braunen?


    Edit:

    Ich hab so ein Dickeres Rotes, das ist Dauerpuls!
    ja gut...abe rman kann doch sicherlich einen Adapter kaufen, oder?
    Aber dann weiß ich nicht genau welchen ich da haben muss? kann mir jm link schicken von irgendeinem shop?


    gelöschtes Mitglied

      Rot ist Dauerplus richtig, der ist für das Speichern deiner Sender zuständig..


      dafür nen adapter zu kaufen ist echt unnötig.

      du musst das rote kabel einfach nur umpinnen, dafür einfach mal (wie r-line schon gesagt hat) in die anleitung des radios gucken auf welcher pinbelegung das radio dauerplus bekommt. auf den pin machst dann das rote kabel.


      makler100
      • Themenstarter

      ja habe geschaut! kriege das kabel da aber nicht raus...das ist so derbe fest drin


      versuch von hinten im stecker die widerhaken der klemme wegzubiegen, dann kannst das kabel rausziehen.

      wenns gar nicht rauswill nen sehr schmalen schraubendreher von der andern seite des steckers auf die klemme drauf und rauskloppen. dann brauchst aber ne neue metallklemme.


      makler100
      • Themenstarter

      verdammt ich will einfach wissen welche farbe diese kabel haben....da sind 2 rote...kein gelbes...



      am radio ist aber ein gelbes und ein rotes.....

      und wenn du jetzt noch einen freund hast (oder selbst) mit einem messgerät dann ist das keine hexerei mehr...

      und die zwei drähte die auf den radioseitig roten und gelben draht angehängt sind gehören autoseitig getauscht...


      gelöschtes Mitglied

        war bei mir auch so. rot und gelb tauschen und schon lief alles


        polotreff.de
        #12 - 09.05.2010rotes und gelbes kabel tauschen vw polo rot und gelb stecker wechseln vw kabel tauschen radio autoradio speichert nicht polo 6n2 autoradio welche kabel muss man tauschen radio spöeochern polo 9n radio pin tauschen welche farben kabel damit gespeichert radio autoradio speichert sender nicht kabel radio mehrere rote kabel polo 6n autoradio speichert nichts autoradio speichert nicht sender gelbes kabel rotes kabel polo 86 c radio kabel tauschen polo autoradio speichert sender nicht vw polo radio sender kabel tauschen rotes und gelbes kabel tauschen radio mein radio speichert die sender nicht polo 6n2 radio speichern autoradio vw polo speichern radio vw polo sender speichern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen