vw teilemarkt

Auspuff Sound?!

Homer
  • Themenstarter

Moin is vill ne ziemlich dumme frage, aber hatte das Video in Youtube durch zufall gesehen und finde den Sound einfach geil, kann mir da vill jemand helfen wie ich den hin bekomme?!
Oder zumindest ansatzweise?!
mfg hir der link

danke hoffe könnt mir da weiter helfen



Ich würde mal sagen Msd weg.

Und vielleicht
Denn Esd leer räumen und dann hast du denn Sound.

Andere frage:
So gesund kann das aber nicht sein oder.
Und vor allem wenn er eh schon bläulich qualmt.Wenn mich nicht alles Täuscht.


ESD ausbrennen!
VSD-Atrappe!
MSD-Atrappe!



Homer
  • Themenstarter

Ja finde bei hohen drehzahlen dieses röcheln (ka wie ich es anders bescheiben soll) gut! also hängt es net vom esd ab sondern vom vsd usw also einfach atrappen rein und gut ist? egal was für ne atrappe? und motorschädlich sollte es eig net sein oda?
mfg


gelöschtes Mitglied

    mim motor hat des eigentlich nix zu tun...
    wenn du ihn net ständig in den begrenzer drehen lässt^^

    der polo meines arbeitskolegen hört sich genauso an...der hat auch nurnoch attrapen drinnen.

    isn richtig geiler sound xD


    Zitat:

    wenn du ihn net ständig in den begrenzer drehen lässt


    Das meinte ich.

    Ohne Msd zu fahren schadet dem Motor nicht direkt.
    Ist nur nicht ganz legal.


    Homer
    • Themenstarter

    Ok vielen dank schon mal also hat es nichts damit zu tun was ich für nen esd hab?! und was mich bissel verwirrt

    ESD ausbrennen!
    VSD-Atrappe!
    MSD-Atrappehat

    vsd und msd?! also hab bei mir nur nen msd und esd?! davor kommt der cut und davor fächerkrümmer?!
    naja ok dann weiß ich ja im groben bescheid
    VIELEN DANK
    Könnt ihr mir da vill irgend eine marke oder so empfehlen?


    Zitat:

    vsd und msd?! also hab bei mir nur nen msd und esd?! davor kommt der cut und davor fächerkrümmer?!


    Richtig.
    Wir haben nur den Vorschalldämpfer(auch Mittelschalldämpfer genannt) und den Endschalldämpfer.


    Homer
    • Themenstarter

    ok is mir schon komisch vorgekommen
    ja könnt ihr mir da vill was ans herz legen welchen vsd ich mir kaufen soll?!
    mfg



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ordentlichen auspuff gebaut und schon geht das auch ohne atrappen


    Homer
    • Themenstarter

    super sache nur auspuff selber bauen hab ich auch keine zeit für leider! Aber das mit der klappe drin ist ne geile idee! Wenn de die verkaufst kannst du dich ja bei mir melden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ESD ausbrennen!
      VSD-Atrappe!
      MSD-Atrappe!



      Entweder das eine oder das andere..Illegal bleibt das Zeug trotzdem.. verstehe nicht das einige nicht in der Lage sind Fachlich im legalen Rahmen zu bleiben.. obs an der Faulheit liegt?

      Ich finde das ist als wenn ein Künstler Malen nach Zahlen Bilder als Hochwertige Handarbeit und Künstlerische Leistung verkauft.


      Homer
      • Themenstarter

      Das es net legal is ist mir kla, aber naja find den sound halt geil
      Und denke net das die polizei nachguckt obs ne atrappe is oder net von daher scheiß egal danke für die hilfe


      gelöschtes Mitglied

        Das wundert mich nicht das es einigen Scheiß egal ist, da sich einige mit den Konsequnenzen nicht auseinandersetzen.. aber musst du ja wissen, finde es nur lustig das einige die Polizei für doof hält und das es nicht die einzigen sind die sich für solche Umbaumaßnahmen Interessieren Aber ich denke jeder Fahrleher freut sich über Nachprüflinge.

        Wobei ich eigentlich von einem KFZ-Mechatronice ein bisschen mehr fachwissen voraussetze, hier wäre vllt interessant zu wissen wo du Arbeitest, damit hier niemand ausversehen sein Fahrzeug abgibt.


        Um jetzt mal Sachlich zu bleiben und nicht direkt persönlich zu werden !

        Das mit der Attrape mag dir ja gefallen, aber den stress den du damit evtl. haben wirst. Lohnt sich garantiert nicht.
        Es gibt viele Polizisten die sich gut auskennen und die auch keine Scheu davor haben sich aufn Boden zu legen um zu gucken was da für eine Anlage drunter ist (Alles schon passiert)
        Zudem kommt noch, das du bei der HU massive probleme bekommen wirst.

        Spar einfach für eine vernünftige Gr.A Anlage ab Kat.
        Damit wirst du auch ein super geilen Sound erzielen.
        Viel geiler als dieses rumgerödel und geschepper.

        Also lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen, ob es dir das wirklich Wert ist.


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe die netten Polizisten schon oft genug mit nem Zollstock im ESD rumstochern gesehen.. wenn dieser plötzlich 30cm im Inneren verschwindet, kann man sich generell schon vorab auf einen Wiederbesuch freuen. Entsprechend sollte man sich im klaren sein.. illegale Bauteile am Fahrzeug befreit die Versicherung zur Zahlung von Schäden.


          Davon abgesehen hat das nichts mit Persönlich werden zu tun, aber wenn ein Mechantroniker so eine Aussage trifft, frage ich mich mit recht wo das Fachwissen geblieben ist.


          Genau aus solch Argumentationen und handlungsweisen resultiert die stetige verschärfung der Auflagen für Fahrzeugveränderungen, das dieses handeln kontraproduktiv für unser gemeinsames Hobby ist scheint niemanden zu interessieren.


          Homer
          • Themenstarter

          Also ich war nur am überlegen mir die vorschalldämpfer attrappe zu kaufen der esd bleibt wie er ist und der ist im mom auch eingetragen wie alles an meinem polo! Das einzige was man versuchen kann ist die attrappe per einzelabnahme eintragen zu lassen was warscheinlich recht schwer wird! Selbst wenn der nette polizist von nebenan sich unters auto legt, man kann ja von außen so schlecht in die attrappe gucken!
          Und davon zu schießen das man sein auto lieber nicht zu uns bringt find ich bissel komisch da dies rein garnichts mit meiner arbeitsweise zu tun hat und dort kondenwünsche erfüllt werden und nicht meine d.h. ich bau keinem ne attrappe drunter wenn dieser das nicht will! und Illegales gibts bei uns sowieso nicht und was ich privat mit meinem auto mache hat meiner meinung nach nichts mit der firma zu tun bei der ich arbeite!
          Naja soll mir auch egal sein finds nur schade das man hir nicht mal ne frage gestteln kann ohne doof angemacht zu werden!
          Es ging nur drum wie er den sound so hin bekommen hat!
          mfg


          hey,

          ich finde den sound ach echt gut, meine oma hat zur zeit den gleichen, blos ist bei ihr der pott und das s-rohr durchgerostet das wäre noch eine möglichkeit das hinzubekommen. aber wie gesagt, sonst bleibt einem nur noch der illegale weg über atrappe oder eben selber bauen.
          warum bekommt man eigentlich so eine vsd-atrappe nicht eingetragen? ich mein abgastechnisch ändert sich ja nichts, er wird blos bisschen lauter, aber jedes motorrad oder jeder chopper ist 1000mal lauter...


          polotreff.de
          #19 - 04.05.2010http://www.youtube.com/watch?v=3nomi6xmpi0 polo 6n auspuffsound? polo 6n sportauspuff nur der sound sportauspuff atrappe sound polo 6n sound auspuff auspuff attrappe polo 6n polo 6n sportauspuff sound polo 6n auspuffsound sound polo 6n auspuffsound vw polo 6n2 sportauspuff ohne msd welcher sportauspuff hat den besten sound polo 6n vw polo 6n sportauspuff soundfile video polo 6n saund 6n2 auspuff sound sportauspuff sound hohe drehzahl schalldämpfer attrappe schädlich polo 6n auspuff super klang polo 6n auspuff sound günstig auspuffsound polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen