vw teilemarkt

DTS-Line Sitze mit Wichers Konsolen ABE erforderlich ?

stefan811
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe meiner Tochter letzte Woche ihr Wunschauto den Polo 6n in Mintgrün (LD6D) gekauft.
In dem Auto sind Sportsitze der Firma DTS-Line eingebaut.
Die Sitze sind klappbar und auf Wiechers Sitzkonsolen mit laufschienen einstellbar. Der vorbesitzer meint man bräuchte keine ABE oder ähnliches.
Was meint Ihr dazu bzw hat einer vieleicht ähnliche Sitze,Konsolen ect. und kann mir die Aussagen bestätigen. Ich habe da null Plan...

Vielen Dank im voraus schonmal...

Stefan



es muss auf jeden fall eingetragen werden und zum eintrage brauchste ne abe oder du trägst es per einzelabnahme ein


gelöschtes Mitglied

    für die wiechers-konsolen bekommst du bei wiechers eine unbedenklichkeitsbescheinigung das alles den führerhausrichtlinien entspricht - einfach anrufen, ist kostenlos. habe da vor 3 wochen auch einfach so eine bekommen. bei den sitzen würd' ich dann auch einfach mal bei dts anrufen, wichtig ist bei sitzen die lehnenverstellung von mindesten 15 oder 20 grad und das du beim 3-türer die nach vorn klappen kannst wegen der hinteren sitze (entweder die sitze direkt oder über klappbare konsolen). mit den unterlagen kannste 'se dann
    auch eintragen lassen per einzelabnahme - falls du kein teilegutachten oder abe bekommst!



    also so viel ich weis bekommt man die dts sitze nicht eingetragen wollte mir nämlich au mal solche einbauen und da hat der tüver gemeint ohne abe keine chance die legal zu fahren bei den kosolen keine ahung


    stefan811
    • Themenstarter

    na zum Glück hat mir der Vorbesitzer die originalen mitgegeben.
    ich denke ich werde die wieder einbauen und die Sportsitze samt Konsolen veräußern. Das ist mir zu viel hin und her mit Tüv und so...

    Danke Euch allen für die schnellen Antworten !
    Echt toll hier das Forum und vor allem seine Mitglieder !


    polotreff.de
    #6 - 05.05.2010wichers sitze dts sportsizte abe dts wiechers dts abe schalensitz wiechers sitzekonsolen mit abe abe für dts sitze dts sitze abe wiechers konsolen polo 6n allgemeine betriebserlaubnis konsole dts sitze einzelabnahme? dtsline sportsitz konsole für dts sitze notwendig ? abe wiechers sitze dts line gutachten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/46000/46031_1.jpg dts sitze konsolen sportsitze konsolen notwendig? wiechers konsole abe dts sitz konsol dts line sitze eintragen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen