vw teilemarkt

94er Style fiept wenn Elektrik an

FreaKai
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo Style von 94 fiept!
(ist das jetzt nen 86c oder nen 2F? oder gar beides?)

Wenn ich den Wagen starte und keine elektrischen Verbraucher an habe ist das fiepen weg bzw kaum zu hören. Je mehr Elektrische Verbraucher ich an mache (Licht, Radio) desto lauter wird das fiepen, bzw es verändert seine Tonlage.

Das Fiepen ist relativ laut aber nicht so wie ein Ölwarn summer würd ich sagen. Man hört das Fiepen auch aussen... es kommt aber nicht aus den boxen oder so...

Kann das die Lichtmaschine sein? Das Fiepen hört sich elektrisch an, nicht mechanisch.


Gruß!



ich würd sagen lichtmaschiene, ich hab das immer je nach drehzahl von den endstufen bzw dem radio....
verbessert mich wenns nicht stimmt! aber bei mir sind das falsch angeschlossene kabel, macht dem wagen aber eigentl nix. bzw hab nie irgendwelche mängel davongetragen.

und dein wagen scheint ein polo 86c 2f zu sein


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    manchmal haben die Lichtmaschinen so ein pfeifen, hat meine auch.

    Wenns dich stört, kannst du die Lima mal ausbauen, auseinandernehmen und reinigen.
    Der Rotor liegt an der Außenseite nur in Kunststofflagern, da kannst auch mal draufgucken ob die noch gehen.

    Wenns dich nicht stört und die Funktion nicht eingeschränkt ist (da denk ich an die Schleifkohlen), einfach weiterfahren



    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      hast du eine endstufe im auto? schau mal ob die chinchkabel an masse anliegen
      gruß


      FreaKai
      • Themenstarter

      Hi,

      vielen Dank für die Antworten.
      Also ich habe weder ne Endstufe noch sonst irgendwelche boxen im auto ausser die Standard vorne auf dem Armaturenbrett.

      Selbst wenn das Radio aus ist höre ich das Pfeifen...


      dann hast du ein strom problem an anderer stelle , hast du die lichtmaschiene mal durchmessen lassen und ansehn lassen? normalerweise kommt dieses summen oder pfeifen von dort.


      FreaKai
      • Themenstarter

      Hey,

      also es ist die Benzinpumpe die so Fiept.

      Hab auf dem Bild mal markiert welches Bauteil es meiner Meinung nach ist.

      Wenn ich an den Schlauch den man da sieht als Verbindung sieht fasse, merkt man auch das Fiepgeräusch.

      Ist das Teil die Benzinpumpe? oder ist das das gelbliche größere Teil?

      Hat jemand so was noch rumliegen? Das fiepen ist shcon recht laut und nervt etwas mit der Zeit...


      Gruß

      Kai


      benzinpumpe2.jpg
      benzinpumpe2.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen