vw teilemarkt

Kann man die kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nächste woche will ich mein neues fahrwerk einbauen.
da er dann tiefer ist als jetzt, muss ich meine querlenkerstrebe leider rausschmeißen. jetzt brauch ich eine, die ich noch einbauen kann trotz 80mm fahrwerk.
Polo ist Bj. 93 mit Kat.

hab jetz mal geschaut, kann man die kaufen?
http://cgi.ebay.de/Querlenkerstrebe-Polo-2-3-mehr-40mm-Tieferlegung-/300404232782?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f17cd24e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder wo krieg ich eine oder baut mir evtl jemand eine?

hab angst dass die in der ebayauktion dann wieder die gleiche is wie die, die ich rumliegen hab.
s.Foto


glaube des mit dem link funzt ned ...

kann mir jemand evtl sagen wo ich eine bekomm? preis egal...



18032009063.jpg
18032009063.jpg

kauf dir lieber diese hier

Art.-Nr.:
180502589388


Hi,

wende dich mal an Wiechers Sport.
Da kannst du die stelle wo die Strebe angepasst werden soll einzeichnen und dir bauen dir die Strebe passend. So das da alles passt.

Gruß Julien



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die artikelnr. genau sowas hab ich gesucht.


da werd ich mich mal ranhalten

wo man sowas ohne auktion kaufen kann weißt ned zufällig?

ja im notfall wende ich mich an wiechers. am liebsten wärs mir halt wenn ich die ned extra noch bauen lassen müsste. würd die gern so schnell wie möglich haben


weiß auch jemand von welchem hersteller die querlenkerstrebe ist, wo noch zwei streben von der strebe selbst nach hinten gehn an die schrauben der tunnelstrebe unterm kat?


Die rote ist nur noch eine Zierleiste, die könnt ihr Euch wirklich schenken.


warum?


gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein. sollte dein originalstabi verbogen sein, dann solltest du dir und zwar auf dem SCHNELLSTEN weg einen neuen einbauen!

    der stabi aus der auktion dient lediglich einer zusätzlichen stabilität beim fahren und verhindert dass man sich den kat abreißt wenn was is.

    sollte der original stabi verbogen sein ist es wohl eher schwachsinn das so wieder ausgleichen zu wollen.



    gelöschtes Mitglied

      wo bekomm ich denn ein verstärken stabi her?
      der vom gti geht nicht weil mein auto zu tief ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hast du egtl ahnung von polos? von was für nem gti willst den denn einbauen. in der 86c-reihe gabs keine GTIs. lediglich nen G40


      @polomädl: Die Querlenkerstrebe von Wiechers sieht meines Wissens so aus wie die in der von Davie geposteten Auktion.

      @Davie: Was Du verlinkt hast, ist eine Querlenkerstrebe - die geht hinter dem Motor her und ist nicht serienmäßig vorhanden. Der Stabilisator geht vor dem Motor her. Und Polomädl hat recht: Besser schnell ersetzen, das ist ein wesentlicher Teil der Radführung beim Polo.

      Der Stabi vom G40 ist mMn übrigens nicht dicker oder sonstwie anders.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die strebe in der von davie geposteten auktion ist ganz zufällig genau die auktion, deren artikelnummer mir SpaWn gepostet und geraten hat.

      deswegen nervt es mich auch so.

      weil sein original kaputter stabi damit rein gar nix zu tun hat...


      Zitat:

      die strebe in der von davie geposteten auktion ist ganz zufällig genau die auktion, deren artikelnummer mir SpaWn gepostet und geraten hat.

      Ah, ok, ich hatte die Artikelnummer nicht nachgeschaut.

      Aber Dein Problem sollte dann ja gelöst sein...


      Ich finde dat mit denn Qwerlenker streben is sonne sache habe meine für 88 euro gekauft -.- ebay auktzion aber meine ist von salzmann u hat 4 befestigung´s punkte alerdingt is das problem bei der sie hat keine aussparung für denn kat jedes ma wenn auf das gas getretten bist hat es geschliffen naja habe sie dann ein wenig nach unten gebogen nun schleift es nicht mehr aber schaut zum ersten shit aus und mann setzt 1000 mal damit auf xD weil sie einfach zu tief ist mein auto ist nur 60/40 tiefer aber tros der strebe bleiben mir grade ma 3-4 Cm zum boden was schon echt doof ist würde sie gerne raus nehmen aber das is auch shit also naja bin mir das eg nicht so sicher das mann mit 80 ger tieferlegung sowas noch fahren sollte der tüf hat zu mir schon gesagt ist net so gut zu tief u bla hmn wenn da wierglich ma nen gulli hoch steht oder so u da mit 50 zb drüber nagelst hast glaub ich nen arges problem


      @ Davie:
      Frag mal bei H&R nach, die haben auch stabis die bei extremer Tieferlegung passen!


      @ Sn0opy:

      Würde da auch einfach mal bei Wiechers nachfragen. Soweit ich weiss gibt es für den 86 c extra eine Querlenkerstrebe die so gebaut ist das sie um den Kat rum geht.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Oder einfach mal bei Sandtler anrufen hinfahren wie auch immer...
        Der Bastelt dir ne Strebe so wie du die haben willst usw... Ich denke mal Sandtler ist auch dafür bekannt!
        Ich selber habe die wiechers drunter mit Kat aussparung und kacke mir immer inne Hose! Meiner ist knappe 60mm tiefer und habe schon derbe uff gesetzt halt mit der aussparung! Manchmal könnte ich die strebe rausruppen und die einem Inne Fresse werfen,!


        Lg Dan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        habe sie dann ein wenig nach unten gebogen
        dazu sag ich jetz nix... davon halt ich gar nix. entweder richtig oder man lässt es bleiben.

        ja hmm... werd jetz mal schauen wie teuer die blaue strebe wird und ansonsten lass ich mir eine anfertigen.

        aber ohne strebe fahren is noch viel behinderter. da bringt dir des beste fahrwerk nix weil der dann einfach keine stabilität auf die straße bringt...


        Zitat:

        aber ohne strebe fahren is noch viel behinderter. da bringt dir des beste fahrwerk nix weil der dann einfach keine stabilität auf die straße bringt...


        Bei 80mm Tieferlegung kannst Du mMn nur noch auf superglatten Rennstrecken Straßenlage erwarten. Im Alltag würdest Du wahrscheinlich sogar mit dem Serienfahrwerk höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne des stimmt ned... hab ja momentan schon 60er federn und tieferlegungsfederteller drin. der is also eh schon um die 75 tiefer und ich fahre TROTZ der strebe mit 2 cm bodenfreiheit noch super und straßenlage is perfekt. auch wenn man spurrillen meiden sollte. aber da ich jetzt 80er federn aufgetrieben hab, möchte ich die federteller trotzdem wieder verbauen. d.h. der is dann um die 95 tiefer. ohne strebe wäre es von der höhe kein problem. aber von der straßenlage. deswegen such ich ja nach ner anderen strebe damit ich einen kompromiss habe...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hast du egtl ahnung von polos?


          Tut mir leid das ich mich da mit nicht so auskenne....kann ja auch nicht alles wissen...

          habe ahnung von motoren usw aber davon nicht so darum frag ich ja hir.
          das mit dem GTI habe ich auch hir im forum gelesen.

          naja egal werde bei h&r mal anrufen...


          emm xD ich habe mit meinem arge probleme und du bist der meinung mit ca 95 tiefer ohne probleme fahren zu können sry aber bei denn straßen in mom halten ich das fürn gerücht da is das auto ja schneller hin wie alles andere ich will jetzt auch noch nen cm runter will noch andere feder teller holn u dann is aber gut bei mir sonnst ism ir dat zu tief schon bald wieder also hier in der gegent is es echt übel da habe ich angst u bange und übern winter reden wa garnicht erst ich hatte so meine probleme bei 20 cm schnee auf der straße u aut tief u mit der strebe u sow i weiß ja net


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nur ist der unterschied:
          dass wenn ich eine andere strebe verbaue, kann ich ihn nochmal 2cm tiefer machen, da die strebe ja nach unten hin viel weniger platz wegnimmt als die jetzige.
          dann hätte ich wieder genauso viel bodenfreiheit wie jetzt auch.
          und ich hatte noch nie probleme. klar hin und wieder mal funken am boden wenn die strebe bei ner bodenwelle aufgeht...
          und ich fahre 21000km mit dem polo in der sommersaison...

          nur einmal lag ein ziegelstein auf der straße den der direkt vor mir verloren hat. da konnte ich nimma ausweichen und der hat a schön unten eingeschlagen. aber dafür konnte ich ja nix.


          naja wenn du das sagst

          Ich bin der meinung lieber nicht zu tief 60/40 ist finde ich genau das richtige meiner meinung nach nicht zu tief nicht zu hoch und ich bin damit sehr zufriden bei mir kommrn noch andere feder teller was mit noch ma nen cm ca bringt und dann ist es jut so wie es ist naja u ne lippe vorn aber da bin ich noch am grübeln will was naders nicht das gleiche wie jeder hihi


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wer auch immer die strebe ersteigert hat muss ziemlich dämlich sein

          weil wenn ne gebrauchte strebe teurer wird, als sie neu kostet?! dann viel spaß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          die strebe is der reinste dreck...

          die ist ja noch tiefer als meine jetzige...

          jetz darf i doch schauen dass mir irgendjemand ne sonderanfertigung bastelt...


          29052010558.jpg
          29052010558.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen