vw teilemarkt

G40 optimieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ist es möglich ne G40 zu Optimieren anstatt zu chippen?
und wenn ja was kann man da rausholen?
mfg davie



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder einfach die Suchfunktion vom Forum!


    LG Basti


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich meint damit nicht was anderes im motorraum einzubauen sonder bloßs das steuergerät zu Optimieren.
    hier in der sufu finde ich nix über g40 Optimierung

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wie willste denn das Steuergerät optimieren, ohne die Software zu modifizieren? Bunte LEDs dran schrauben?

      Ich wäre auch für die Nutzung der Suchfunktion..

      n anderen Chip mit geänderten Kenndaten macht schon Sinn, wenn du etwas am G getan hast (was du mechanisch ändern kannst -steht in der sufu)

      Aber ansonsten verstehe ich deine Fragestellung leider überhaupt nicht..


      also von dem Glader hast du am meisten spaß wenn du ihn also den motor serie lässt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie willste denn das Steuergerät optimieren, ohne die Software zu modifizieren?


      Das meint ich ja. Kann man nicht ne andere software auf den Originalen chip rauf spielen?


      normal schon sprech doch mal mit G man also andre von fts mal anrufen der kann doch bestimmt was machen


      aber ob sich das lohnt. mit leistungssteigerung aufjedenfall also laderadect. aber dafür muss die zündung auch passend eingestellt werden und so


      Zitat:

      Das meint ich ja. Kann man nicht ne andere software auf den Originalen chip rauf spielen?


      NEIN!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      NEIN!


      das ne antwort^^



      Achtung, Halbwissen: Siw ist der Bypass mechanisch geregelt, und der einzige andere Parameter für den Ladedruck ist die Kreiselgeschwindigkeit des Laders.

      Deshalb vermute ich, daß beim G-Lader reines Chiptung ungefähr so viel (nämlich wenig) bringt, wie beim Sauger.

      Es ist kein Turbo, wo man den Ladedruck über den Chip regeln kann...


      wahrscheinlich zwar nicht die die du hören wolltest, aber ne realistische...

      was man machen kann: deinen wagen so wie er ist beim tuner (oder beim fähigen boschdienst) auf die rolle nehmen und nen neuen chip genau für deinen motor schreiben lassen. lohnt sich aber bei serienfahrzeug in den seltensten fällen und iss auch net ganz billig...

      der originalchip deckt halt ein breites spektrum an umgebungsvariablen ab, so das dein wagen auch bei -20° so gut läuft wie bei +30°

      also n bissl was iss immer möglich an der abstimmung, aber eben nicht mit dem serienchip, denn dieser ist fest gebrannt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achso... nun ist man schlauer.^^

      dankt euch^^

      mfg


      Möchte mal behaupten nen guter Motor und nen frisch überholter guter Lader bringen mehr PS als für knapp 600-1000 Euro nen Serienmotor abstimmen zu lassen auf der Rolle Zumindest ist das beim G40 der Fall.

      Die Serienstreuung ist beim PY "leider" sehr hoch! Kenne viele die selbst mit 68er Laderrad und Chip grade so auf 133PS kommen und dann gibt es welche die mit Serienmotor schon 127PS auf die Rolle bringen <-Den Smiley würd ich gerne drei mal so groß an dieser Stelle haben


      polotreff.de
      #14 - 04.05.2010steuergerät optimieren polo g40 optimierung programme polo g40 was kann man aus einem g40 rausholen g40 welches leistung kann ich rausholn steuergerät software polo g40 polo software modifizieren polo g40 optimierung
      Antworten erstellen