vw teilemarkt

Einberufungsbescheid

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hab grad nen ganz ekligen Brief bekommen..
Wollen mich einziehen zum 1.10, Kurz nach beendigung meiner Ausbildung, was meine Möglichkeit auf eine Übernahme doch drastisch abnehmen lässt. Mein arbeitgeber schreibt grade eine Unabkömmlichkeitserklärung, aber was gibts da noch für Möglichkeiten? Kennt ihr euch damit aus? Hab mich jetzt schon durch die Foren gelesen der ganzen Möglichkeiten.. die Hotlines dies da gibt sind aber meist Kostenpflichtig. Mich interessiert hauptsächlich bis wann ich den KDV stellen kann und ob ich dann nicht mehr eingezogen werde, wenn sich das über mein 23. Lebensjahr zieht, was im Dezember diesen Jahres wäre. Danke für Infos!



Hallo,
bin selbst dabei folgendes:

KDV kannst du immer stellen, sogar während des Wehrdienstes.
Dann darfst du nicht schiessen gehen und nur essen ausgeben oder Tätigkeiten die nichts mit militär zu tun haben, in manchen Fällen musst du auch Zivildienst machen.

Eingezogen kannst du bis zum Ende des 25 Lebensjahres.

Unabkömmlichkeit hilft garnichts, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.


man könnte durch die abschlußprüfung rasseln und danach biste alt genug, falls es absolut keinen adneren weg gibt und du zum verrecken nicht zum bund möchtest.
ansonsten wissen arbeitgeber meistens recht viele möglichkeiten dich da rauszuholen. also am besten immer mit dem chef am ball bleiben.

haben se bei unserem azubi auch gemacht, der hatte dann ne neue frist bekommen, danach hatter allerdings doch mit der schule wieder angefangen, vielleicht machste einfach abendabi ^^



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Bis zum 25. Lebensjahr kann man nur eingezogen werden, wenn man über das 23. Lebensjahr hinaus freigestellt wurde, freigestellt bin ich aber nur bis zu. 1.08. Mitm rumballern hab ich kein Problem, eher nur damit, das ich meinen Arbeitsplatz nicht bekomm, ich will mich generell drum "drücken"


Hi, beschäftige mich auch grad mit dem thema. Das mit den 23 jahren stimmt erst mal doch die gelten nur wenn du bis zum 23. lebensjahr immer verfügbar warst und sie dich NICHT gezogen haben, doch durch deine lehre warst du ja zurück gestellt und die zeit deiner zurückstellung musst du zu den 23 jahren dazu zählen...kdv musste sofort stellen sonst siehts schlecht aus.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hat sich von euch einer schonmal Krankheitsbedingt ausfallen lassen? Astma oder ähnliches? Sowas sollte man ja auch kurz vorher, wenn alles nichts geholfen hat vorlegen können, oder?


Ja bist du kerngesund? Es werden nur noch die eingezogen die hinwollen mit TS 3 bist meisst schon sicher, jeder hat doch irgendwas? Kreislaufschwäche ? Irgendwas musst dir halt von deinem Hausarzt ausstellen lassen.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

das ist das doofe.. ich bin für alles freigegeben, auf dieser kackliste ist nichts weggestrichen. dabei hab ich mich dämlich ohne ende angestellt. Das hauptsächliche Problem ist wohl, das ich Informatiker bin und die die Leute wohl dringend da brauchen.. mal sehen wie ich mich gedrückt bekomm. wenns nichts hilft lass ich mir einen Monat vor Einzug Astma bescheinigen.


Ziehen können sie dich bis 25.

Gibt nur ein Möglichkeit nicht hinzu müssen.
Dürfte eventuell aber schon zu spät sein.

Außerdem willst du die Möglichkeit eh nicht wissen.



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Schwul werden hilft auch nich mehr
und Nein, die ziehen einen definitiv nur bis 23 ein wenn man nicht über dieses Alter hinaus freigestellt wurde Schon ausführlich erklärt bekommen heute vom KWEA, der Zuständige meinte nämlich ich hab nicht mehr die Möglichkeit mich freistellen zu lassen, da ich bald 23 bin und die mich noch schnell einziehen müssen, das kann jetzt nur noch der Arbeitgeber


Du musst Heiraten.

Dann ziehen sie dich angeblich nicht mehr.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ach du scheiße, Nein, nichts für mich


    6 Monate Gefangenschaft tauschen gegen lebenslange Gefangenschaft


    In kumpel von mir hat zivi gemacht und ist nach 2 wochen einfach nicht mehr hin gegangen, dann musste er aufs gericht und hat jetzt glaub 6 mon bewährung bekomm...ist ne möglichkeit jedoch keine gute^^


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    dir ist schon klar das nicht hingehen beim Bund Fahnenflucht bedeutet? da würd ich ne Gerichtsverhandlung aber durchaus bevorzugen^^


    und du weisst ja wasmit Hochverrätern passiert


    Zitat:

    6 Monate Gefangenschaft tauschen gegen lebenslange Gefangenschaft


    Naja.

    Spaß,Party,Alkohol und angeschrien werden oder nur Angeschrien werden.
    Kannst dir aussuchen.

    Wo soll es den Hingehen.Und als was?
    Weißt du das schon.


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ne noch nix.. warscheinlich Augustdorf ins Panzerbataillon und wenns schlimm kommt Höxter ABC-Truppen -.-


    Da müste doch drauf stehen wo du dich melden sollst.

    Ich finde den Wehrdienst heut zu tage eh Lächerlich.
    Nur noch 6 Monate.Da lernt man doch nichts mehr.

    Die sollten das wieder erhöhen auf 12 Monate.


    Naja ganz abschaffen und nur noch Berufssoldaten einstellen!


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    Währe wohl das beste... aber das sind einfach Arschlöcher, als ich wollte, wollten die nicht, jetzt will ich nicht, aber die und da kann ich nichts gegen machen... Das is einfach Asi, wenn die mich echt einziehen versauen die mir meine Zukunft.


    Oder so.

    Obwohl so manchem hat das nicht geschadet.
    Und so mancher müste unbedingt hin.

    Bootcamps für Deutschland.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Oder so.

      Obwohl so manchem hat das nicht geschadet.
      Und so mancher müste unbedingt hin.

      Bootcamps für Deutschland.




      Man stell dich mal net so an ... können gerne tauschen ! mich wollen Sie nicht wäre eine Gefahr für die Kameraden ....

      Machste Berufssoldat und kletterst da halt die Leiter hoch hast doch alles ...kannst studieren usw ... also schlecht ist der Bund weiss gott nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gefahr für die Kameraden


        Wie das denn?
        Dezent Ausgemustert danke Leistenbruch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Unabkömmlichkeit hilft garnichts, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.


          Kein Thema.. das kann deine Firma in die Wege leiten. Wurde bei uns schon oft gemacht, da eine Ausbildung einen Haufen geld kostet und die Firma dadurch auf den endlich gewinneinbringenden Effekt verzichten müsste..

          Also Unterhalte dich einfach mit der Personalabteiung die wissen wie man das macht.


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          naja, mit der Personalabteilung hab ich noch nich gesprochen, das sollte ich tun, hab das jetzt erstmal an meinen IT Abteilungsleiter weitergegeben der dieses für mich machen wollte. Wie sind denn bei euch die Erfahrungen im Nachhinein? wielange kann man sich "unabkömmlich" machen? ziehen die einen danach noch ein?


          Zitat:

          ne noch nix.. warscheinlich Augustdorf ins Panzerbataillon und wenns schlimm kommt Höxter ABC-Truppen -.-


          junge wenn du nach Höxter kommst sagst du bescheid!Ich bin da stationiert.Wenn du mehr über Hx wissen willst machen wir das per pn oder so nicht in der öffentlichkeit


          find ich immer lustig die die nich hinwollen bekommen die möglichkeit die die hinwollen bekommen keine changce...

          und es ist möglich dich bis 25 zu ziehn... stell nen kdv wennde nich hinwillst und fertig... wenn deine firma den unabkömmlichkeits zeug schreibt is auch gut... oda ruf da an und lass dich nochma mustern und drück auf ausmusterung weil du jetzt paar sachen hass die nich klar gehn!
          bzw. geb mir deine T1 musterung bin nur t2^^!

          un nochwas wenn du so gut bis und dein betrieb dich brauch dann nehmen die dich auch nach den 6 monaten nochma! du weiss ja wegen wehrdienst darf niemand gekündigt werden...

          mfg


          nur mal so nebenbei......

          die 6 Monate gibts erst ab 01.01.2011 also wenn er wirklich zum 01.10. gezogen werden sollte gilt für ihn noch 9 Monate.

          Und zum Thema KDV das ist kein Freischein sondern lediglich eine Verweigerung zum Dienst an der Waffe, es muss dann Ersatzdienst gemacht werden also Zivildienst.


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          ich will aber geld verdienen und nicht mit diesem witz von Besoldung umherschlagen


          Antworten erstellen