vw teilemarkt

Unfall...Federbein krumm ? Domlager/Federteller schief

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz

hab folgendes prob...
hab kurze dämpfer drin und 35er federn ,die vorbesitzerin hatte nen auffahrunfall damit gehabt wo vorne links (fahrerseite) mehr beansprucht wurde...

nun ist es so wenn ich die haube aufmache und auf das dom gucke ,dann schaut der rechte teller (fahrerseite) so etwas komisch schief nach links und ist ne ecke höher...die andere seite sieht gut aus und sitzt schön tief und vorallem gerade.

nächstes prob ist das gleichzeitig das rad auf der fahrerseite (wo auch der teller schief ist) unten weiter rausragt...sprich ,wie ein radsturz

jezt die frage : kann es sein dass das federbein krum ist ? oder woran kann das liegen ?

braucht ihr bilder oder vllt genauere info´s ?

lg chris



ich würde mal untenrum alles kontrollieren.

Stabis Querlenker etc. Vielleicht den Dämpfer mal raus machen und prüfen


hm, dann ist etwas krum! weil beim 86c kannste nur spur einstellen und keinen sturz... das hatte ich an meinem Wintercorsa auch da war auch nen 35ziger Vogtland verbaut und da war vorne 1 dämpfer krum... hat mna im eingebauten zustand kaum gesehen... im ausgebauten zustand beide dämpfer neben einander gehalten hat man es 1A gesehen!

also ich würde den alten scheiß komplett raus bauen und alles neu machen... kostet doch bei so nem polo nur nen Trinkgeld ;o)

lg Dani



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm oki ,danke schonma.
werds die tage ausbauen und meine anderen (va+ha-orig) einbauen und erstmal schauen was der tüver sagt und sehen ob er durch kommt...

danach kann ich ja immernoch hin fahren und eintragen lassn wenn ich was gescheites hab


gute einstellung!

besser wie pfuschen, gerade beim Fahrwerk gehts um Sicherheit


genau, finde ich auch gut so!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ist das eigentlich mit der tiefe vorne und hinten ....

bei meinem letzen polo war die tiefe hinten eig ganz ok nur vorne sehr hoch

wird er zu tief mit 60/40 oder reicht ein 40/40 völlig aus ?

lg
Ps:kann ich wenn ich die orig räder und orig fahrwerk drin hab mein Momo D30 einbauen (abe) und damit zum tüv ? sagt der auch dann nichts dazu ?


also ich finde das 40/40 genügt vollkommen. willst ja auch noch problemlos auto fahren können ;o)

ja zwecks dem lenkrad mit ABE ist kein thema wenn fahrwerk und räder original sind nur wenn du das änderst musst du es eintragen lassen, aber das weißt du ja ;o)

lg Dani


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das weis ich seit gerade eben mit dem lenkrad... hab mich nochmal bei X-Trem erkundigt

ok hab eben mal 50/50mm federn gefunden ,ich denke das werde ich mal in betracht ziehen und durchn kopf gehen lassen

lg



polotreff.de
#10 - 07.05.2010wie kann federbein krumm sein radsturz vorne einstellen bei vw polo domlager schief sturz ist mein teller krumm? domlager schief chris-siegen anbauanleitung für federbein vorne corsa c beim unfall dom schief federbein schief feder dämpferbein domlager polo 86c federbein krum domlager teller für polo 86c ein krummes federbein federteller schief http://www.polotreff.de/forum/t/190793
Antworten erstellen

Ähnliche Themen